Neues Update vom 05.02.13 (4.1.2 -> 4.1.2)

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vanillehäschen;5102709 schrieb:
Dumme Frage:
Warum habt ihr alle Updates? ich häng noch bei 4.1. rum. Bekommt man die Update nur über dieses Kies? bzw muss man sein geräten rooten um diese ganzen updates zu bekommen?:confused::confused:

warum nicht eine andere Möglichkeit verwenden, ohne ewiges Warten auf eine Updatebenachrichtigung via OTA oder KIES

passendes StockROM von SamMobile.com (z.B. GT-N8000) downloaden und via ODIN flashen
gefährlicher als OTA oder KIES ist die ODIN Lösung auch nicht ;)
das Ergebnis mit ODIN ist das Gleiche, dazu funktioniert wie es soll,

damit man alles richtig macht, hier eine passende Anleitung von Darkman:
https://www.android-hilfe.de/forum/...alaxy-note-10-1-n8000-n8010-n8020.322750.html

Seit heute gibt es das Update nicht nur als OTA,
sondern auch zum Download.

GT-N8000 - Germany
PDA: N8000XXCMA5
CSC: N8000OXACMA5
Version: 4.1.2, Date: 2013-01-29
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Danke!

A D Essler schrieb:
Das 3g Modell wird zuerst bedient. Wie es sich gehört :thumbsup:

ja aber ned wenst a österreicher bist !! hab no immer 4.1.1

Hallo
Ich habe das Gefühl, der Akku hält länger!
Kann das jemand bestätigen ?

:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Hm,
also ich hab nun 3 mal versucht über KIES das Update zu ziehen, es lädt zu 100% herunter und dann kackt KIES ab???

Ich habe mit dieser Version massive Probleme. Abgesehen vom einmaligen FC der angesprochenen Google-App läuft bei mir kein Programm mehr, dass SU braucht bzw. SU selbst läuft nicht mehr korrekt. Das Tablet friert ein.

Back to MA1

Ja, mit dem Update wird wohl die Sicherheitslücke die die einfache Rootfunktion verhindert. This is no bug, this is a features.

Maaannnn, jetzt darf ich mal durchdrehn, seit gestern früh versuch ich dieses s..... update via ota zu laden nur bis heute jetzt kommt die meldung, das den benutzern in der reihenfolge ihrer anfrage auf updates oder irgndwie, wenn das bis heut abend so weiterght klage ich gegen samsung das geht doch so nicht weiter ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(

Keine Panik. Das ist doch nur ein Mini-Update. Ich konnte bisher keinerlei Veränderungen feststellen.

Hallo,
Ich habe das Phänomen, dass ich nicht manuell nach OTA Updates suchen kann. Das Feld "es wird nach Updates gesucht" kommt einfach nicht zum Ende und sucht unendlich lange. Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Das letzte Update hatte das Note aber trotzdem geladen, und konnte installiert werden. Diesmal war ich dummerweise unterwegs als er laden wollte und dann wars vorbei. Wiederholen scheint nicht zu gehen. Über Kies updaten möchte ich eigentlich nicht, der kleine OTA File wäre mir lieber ;-)
Gibt es einen Trick diese Updatesuche wieder ans Laufen zu bekommen?

Danke schon mal,

Gruß Niggy

Servus,
bei mir steht schon seit 2 Tagen wenn ich OTA aktualisieren will, das ich in der Warteschlange bin... unverständlich...
Habe das Problem, das ich Kies zwar installiert habe, jedoch heißt es "Ihr Gerät wird verbunden..." und nichts passiert. Ich bekomme das Gerät nicht verbunden und dreh noch durch. Kies Air funktioniert tadellos.
Auch wenn`s nur ein kleines Update ist - hoffentlich funktioniert es bald.

Gruß
Chris

_HTC_ schrieb:
Habe das Problem, das ich Kies zwar installiert habe, jedoch heißt es "Ihr Gerät wird verbunden..." und nichts passiert. Ich bekomme das Gerät nicht verbunden und dreh noch durch.

Es kann mitunter schon mal ein paar Minuten dauern, bis das Gerät verbunden ist. Ansonsten mal Virenscanner und Firewall deaktivieren und in Kies die Verbindungsfehlersuche starten - dabei darf das Tablet NICHT verbunden sein.

• Danke
Reaktionen: _HTC_
Ich glaube mein Verbrauch ist gestiegen. Kann das jemand bestätigen?

• Danke
Reaktionen: A D Essler
Hi,

ich habe mein Note gerootet, daher bekomme ich ja keine OTA´s mehr.
Geht das noch über Kies? Weil ich habe ja ein custom Recovery.
Bzw. kann ich einfach das ROM von Samfirmware downloaden und Mit Odin flashen. Muss ich dafür das Stock Recovery haben?

DANKE!!!

Ja, du kannst dir die aktuelle (passende) ROM von Samfirmware laden und mit odin flashen.
Allerdings ist nach dem flashen dann deine costum recovery und dein root weg, sprich du müsstest
neu rooten.
Falls du root und costum recovery nicht mehr benötigst, kannst du dein Note nach Darkman's "How-to
unroot" unrooten und die aktuelle ROM per odin gleich flashen.

Get´s auch noch über Kies?

Also mit root und Recovery? Wäre mir egal wenn das weg ist, das kann ich mir ja wieder flashen.

fritzelschnitzel schrieb:
Get´s auch noch über Kies?

Also mit root und Recovery? Wäre mir egal wenn das weg ist, das kann ich mir ja wieder flashen.

Wenn du die Custom danach wieder flashen willst brauchst du doch die Stock gar nicht erst draufhauen.. dann musst du gleich die Custom nehmen sobald es die in der neuen Version gibt

Soviel ich weis nein, habe aber Kies selber noch nicht benutzt.

Na mal gucken, es werkelt grade, ich werde dann ja sehen ob es geht oder nicht.