Neues N8000 Android 4.1.2 reagiert träge

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Joerg S

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe seit gestern ein neues N8000. Ich habe das Tablet bei Amazon gekauft. Das Tablet hatte bereits Android 4.1.2 installiert.
Leider reagiert das Tablet in vielen Bereichen sehr träge. So dauert eine Drehung des Sperrbildschirmes bis zu 3 Sekunden.
Das Drehen des Homescreens dauert immerhin noch bis zu 2 Sekunden. Alles scheint einfach etwas zäh zu laufen.

Ich vergleiche das Tablet dabei mit meinem an Amazon zurückgegebenen N8010. Dieses hatte leider einen defekten Lautsprecher. Das N8010 lief allerdings nach dem Update auf Android 4.1.2 sehr viel flüssiger als mein jetziges N8000. Wie kann das sein ?

Im Moment bin ich ein wenig enttäuscht von meinem N8000.

Hat jemand ähnliche Probleme ?

Gruß, Jörg

Zurückschicken!

Clean "D" Slim 1.7
Alexander Theme Omega Series
yank555.lu Kernel with hardswap since 2.8a
...and i'm happy...

Schon nen Werksreset gemacht?

Ja, einen Werksreset habe ich schon gemacht. Das Tablet ist im Ursprungszustand. Nichts zusätzliches installiert.

Unwahrscheinlich dass es ein defekt ist.
Ist der Energiesparmodus aktiviert?

Ansonsten schauen welche Anwendungen im Hintergrund aktiv sind die evtl belastend sind.
Oder halt Werksreset.

Falls es noch nicht gerooted ist, mache das mal und installiere RAM Manager Pro. Ist der einzige RAM Manager der wirklich taugt.

Als ich mein S3 neu hatte ging es mir genauso. Na Super fett der Quadcore und dann musste ich fast 3sec warten, bis die kontakte angezeigt wurden - echt ein NOGO!

Nach dem Root allerdings konnte ich es so modifizieren wie ich das wollte.

Ist schon ein Armutszeugnis, dass die Hersteller so gute Hardware mit Ihrer Software zu derartigen Krüppeln machen.

Dass dann die Menschen die einfach nur ein Gerät haben wollen was sofort super funktioniert und ein Benutzergefängnis vorziehen und zu Apple greifen kann ich sehr gut verstehen.

Wenn Du keinen Root machen willst, etc. dann schicke es zurück - auch mit Reset, etc. wird es immer wieder laggen, ist nur eine Frage der Zeit.

Clean "D" Slim 1.7
Alexander Theme Omega Series
yank555.lu Kernel with hardswap since 2.8a
...and i'm happy...

Also mein n8010 lief auch nach dem update auf 4.1.2 flussig. Jetzt musste ich reset versuchen und habe komische zusätzliche animationen bekommen, es ruckelt etwas, reagiert etwas träge. Wahrscheinlich hat sich 4.1.2 nicht vollständig entfaltet aufgru d von irgendwelchen Einstellungen dje von 4.1.0 oder 4.1.1 geblieben waren. Nach dem reset sind die a scheinend weg und ich darf die echte 4.1.2 genießen.
Schrecklich sowas...