neues firmwareupdate 18.3

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin.
Hatte das update gestern beim autofahren bekommen dasholb konnte ich nicht gleich nachschauen was sich verändert hat.
Hatte vorher ziemlich probleme mit meinem display oder so es hat sich immer selbstandig gemacht oder träge bis gar nicht reagiert sehr ergerlich wenn man einen anruf engegennehmen wollte oder ganz schnell was schreiben wollte jetzt läuft alles wieder rund
...zum Glück... war manchmal schon kurz davordas ding gegen die wand zu hauen...:cursing:

Wie was drin Steckt???

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

schui91 schrieb:
Wie was drin Steckt???

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Woran erkennt man welche Inhalte in den Installarionspaketen enthalten sind, zb ob "data" enthalten ist oder eben nicht ?

Mobile Odin zeigt es auf jeden Fall an... und auch mit WinRAR lässt sich die eigentliche Firmware-Datei (ein TAR Archiv) öffnen und dann sieht man direkt die enthaltenen Images. User ist da eigentlich nur ganz selten dabei, denn es gibt eigentlich keinen Grund, das zu löschen/zu überschreiben.

Danke für die Info ! :thumbsup:

Hi alle,
jetzt habe ich die Meldung das Update zum Installieren bereitsteht.
Kann nur Es mit Installieren oder Installieren Alle oder Später wo auch nur max. 3 Stunden eingestellt werden können. Da ich Omega Rom drauf habe möchte ich die Meldung Weg haben. Wie bekomme ich die dauerhaft weg ohne zu installieren ?
Danke
MfG
Peter

Wat willst du? Verstehe nur Bahnhof :blushing:

Ich will die Update benachrichtigung weg haben ohne den update zu machen
MfG
Peter

Gibts nen schnelleren mirror fürs update?

Einstellungen - Info zu Gerät - Software-Update - automatische Aktualisierung deaktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Hi Essler,
danke für deine Antwort.
Das habe ich ja schon gemacht, aber erst nach dem mein Tablet das Update schon runtergeladen hat. Jetzt habe ich Dauermeldung , dass das Update zum Installieren da ist. Die bekomme ich auch nicht weg :(
MfG
Peter

Das wird nur mit einem Werksreset klappen. Mach einfach das Update, gibt bis jetzt keinerlei Nachteile.

Kann man irgendwie sein root behalten? Habe gerootet ohne CMW.

Mobile Odin in der registrierten Version, damit lässt sich root auf jeden Fall erhalten.

Kannst auch nachher wieder mit cf-auto-root rooten, hat bei mir anstandslos geklappt

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Haben die den Snote "Fehler" behoben, dass man zoomt wenn man die Hand auflegt ?

ja
:thumbsup:

Schade ,ich dachte hier gibt es Infos zum update,bitte passt doch den Threadtitel an z.B. "Hilfe beim updaten " oder " wie mache ich bei einem gerootetem Gerät ein Update" oder aber,bevor die Frage überhaupt auftaucht "warum bekomme ich das update noch nicht angeboten?".
Da es dazu ja noch keine Infos gibt,wären sicherlich viele Nutzer dankbar dafür.Schließlich kann sich nicht jeder die 50€ für das freischalten der Suchfunktion leisten.

Von Samsung updates gibts nie Infos. Hier im Thread steht ja schon das S-Note jetzt korrekt die Hand erkennt und nicht mehr wild rum Zoomt.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Bei mir war nach dem Update alles aus, was irgendwie Strom fressen könnte. Also SmartStay, SmartRotate usw. Weiter kam mir das Disply dunkler vor. Hier waren die Displayeinstellungen auf normal gesetzt. Wenn man es jetzt auf dynamisch setzt, wird es wieder etwas heller.
Und die Standardtastatur war wieder aktiviert, sonst nutze ich Keyboardhelper. Und wenn man das alles zusammen betrachtet, weiß ich, warum sie es ein Stabilitätsupdate nennen. :D
Wenn nichts an ist, kann auch nichts abschmieren...