Neue Firmware MA5 (DBT) 4.1.2 via KIES verfügbar

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hexo07 schrieb:
Mal ne blöde Frage.... kann das sein, dass der Akku unter 4.1.2 nicht mehr so lange hält?
Ich hatte mit der Version 4.1.1 ca. 8-9 Stunden Displayontime und jetzt nur noch so um die 6-7 Stunden

Bei mir im Gegenteil: Nun funktioniert der Deep-Sleep endlich OHNE Zusatztool. Der ging bei mir unter 4.1.1 nämlich nicht. Und der Verbrauch mit AKTIVEM Bildschirm ist so wie vorher.

Ich teste das mit Battery Widget? Reborn!.

Ciao RZ

Aloha zusammen,
ich habe ein Schweizer N8010 und damit "nur" die 4.0.4; von sammobile habe ich mir die deutsche firmware geladen und via odin auf mein Tablet geladen.
Das hat auch alles super funktioniert: 4.1.2
Nur:
- im Status erscheint nicht normal sonder offiziell
- Kies zeigt mir an, dass Softwareaktualisierungen von diesem Gerät nicht unterstützt werden
- als CSC steht nicht DBTsondern KOR

was habe ich falsch gemacht oder was muss ich noch machen?
Ich habe nach dem Update das Tablet wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (Datensicherung hatte ich vor dem update gemacht)
Danke schon mal im voraus

du musst wohl nich die CSC ändern mit dem CSC changer tool aus dem playstore.
evtl werden da rootrechte benötigt.

aber gerade das wollte ich ja nicht: rooten

genau so habe ich es gemacht! dennoch erscheint offiziell anstelle normal und mit der csc -app kann ich nichts ändern

Genau so: 4.0.4 DBT per Odin, dann CSC gewechselt, dann die Updates per ota/kies? Bei dir liest es sich etwas anders.

ah, danke! den Schritt habe ich überlesen, dass ich erst die 4.0.4 mit DBT flashen muss!
Also nochmal von vorne und hoffen dass es funktioniert!

Danke für den Hinweis auf 4.0.4 DBT !!!

Nach dem flashen das Wipen nicht vergessen.

jap, werde ich machen :) Download 4.0.4 läuft gerade :)

apropos danke; es gibt doch hier eine Funktion einen Beitrag mit Danke zu "bewerten" nur habe ich noch nicht gefunden wie das geht :confused2:

Unten neben dem "zitieren" Button gibt es nen "Danke" Button.

Dann mal viel Erfolg beim flashen!

• Danke
Reaktionen: dasKarlchen
hat jemand eine funktionierende Tastatur mit Ausrufezeichen und Fragezeichen ?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Hacker's Keyboard. Gibts gratis im Store.

Danke kenne ich und habe ich auch drauf. aber ist keine Antwort auf meine eigentliche Frage =)

flashen hat jetzt gefunzt und mein Schweizer ist jetzt ein DBT mit 4.1.2 :-D

! und ? funktionieren einwandfrei

flathocker schrieb:
Danke kenne ich und habe ich auch drauf. aber ist keine Antwort auf meine eigentliche Frage =)

Dann hast du deine eigentliche Frage nicht gestellt.

Du willst vermutlich wissen, ob bei jemanden die Sonderzeichen ! und ? auf der Samsungtastatur funktionieren. Wenn ich mich nicht irre, waren die ja vor dem Update erreichbar wenn man lange die 1 gedrückt hat, oder? Jetzt erreicht man sie wenn man lange den Punkt drückt, oder auf "123" umschaltet, oder je nach Eingabefeld über Shift+ Punkt oder Komma.

• Danke
Reaktionen: flathocker
Daten der App gelöscht. Funktioniert wieder! Mit Shift aber und nicht lange drücken!? =)

dasKarlchen schrieb:
flashen hat jetzt gefunzt und mein Schweizer ist jetzt ein DBT mit 4.1.2 :-D

! und ? funktionieren einwandfrei

Habe genau das selbe Problem wie Du hattest. Könntest du mir bitte die Vorgehensweise, wie es gemacht wird aufzählen? ich komme hier bei dem ganzen wirrwar nicht mehr so recht mit. Habe auch ein CH und hatte auch auf die 4.1.2 geupdatet. Auch bei mir steht KOR und im KIES wird das Tab auch mit "die Softwareaktualisierungen von diesem Gerät wird nicht unterstützt" angezeigt. Wie muss ich denn nun genau Schritt für Schritt vorgehen?

bei sammobile die deutsche Version 4.0.4 laden und dann via odin auf das Tablet übertragen. Anschließend mit der CSC-App (samsung galaxy s / s2 /s3) keine Bange funzt tadellos mit dem tab, den CSC auf DBT für Deutschland setzen. Und anschließend wieder die 4.1.2 überspielen.
Falls er sich nach dem flashen beim starten aufhängen sollte, dann musst du wipen. (klappte bei mir aber ohne) was ich aber gemacht habe, ich habe das tab auf die Werkseinstellungen jeweils nach dem flashen zurückgesetzt.