Neue Firmware MA5 (DBT) 4.1.2 via KIES verfügbar

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja na super..der download scheint auch nun wieder zu hängen bei 400 mb..

naja..glaube werde nie im genuss des updates zu kommen :((

hab die Datei mit jdownloader gedownloaded. probiers mal damit.

ManZen schrieb:
Hallo,

Wo kann ich sehen, welcher Ländercode eingestellt ist?

Grüße

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Mit dem Tool kann ich nichts ändern oder sehen. Bekomme keine cscs zur Auswahl.

Grüße

Verbinde dein Tablet mit dem PC und starte Kies. Hinter der Firmware steht in Klammern der CSC.

Habe die Lösung, das Tool hatte noch keine Superusererlaubnis, nun gehts, danke.

Schönen Samstag

PS: Rennt wie Sau das Teil.:)

Hi. Also an alle die es mit Kies probieren wollen und wie ich erhebliche Schwierigkeiten haben.
Vorab, hatte es zuerst mit Win7 64bit probiert mit FW Commodo und MSE (M$ Security Essentials) als AntiVir. Hier hat sich Kies zwar mit dem Note verbunden, aber keine Firmware angezeigt (weder die vorhandene noch neu). Auch nachdem ich beides deaktiviert habe gings nicht. Dann hab ich in XP gebootet. Dort hab ich nur als FW Kerio. Hier lief es soweit ganz gut, aber als alles runter geladen war, hat er die Verbindung zum Note verloren. Beim 2. Versuch gleiches Problem. Also nochmal Win7 gebootet und Comodo deinstalliert. Siehe da, jetzt erkannte er die Firmware und es fing auch erstmal gut an, aber bevor er die Firmware dann downloaden wollte, blieb er hängen. Dann hab ich nochmal MSE deaktiviert, und whow jetzt gings.

Also FAZIT: Zuerst kann man versuchen FW und AntiVir zu deaktivieren. Wenn es dann nicht läuft muss man wohl die FW ganz deinstallieren, und wenn man Pech hat vermutlich auch noch AntiVir (zum Glück hat bei MSE deaktivieren gereicht.)

Viel Erfolg :)

Habe jetzt erfolgreich mein N8010 auf 4.2.1 upgedatet. (On The Air war leider kein neueres als das 4.1.1 verfügbar)
Habe zur Sicherheit das Update von Sammobile geholt und in Odin als PDA eingefügt.
Link: SamMobile Firmware Page
Direktlink geht aber nur evtl.: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: N8010XXUCMA5_N8010OXACMA5_DBT.zip

Danach war leider Root weg und habe dies mit dieser Anleitung von Darkman wieder hergestellt: https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-anfaenger-n8000-n8010-n8020.352559.html

Zuletzt bearbeitet:
Kommen eigentlich nur OTA Updates über die interne Updatefunktion rein oder auch Updates von normalen Samsung Apps? Bin am überlegen ob ich mein Note roote. Dann kann ich auch bei LectureNote die Hauptleiste sperren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

OTA kommen Firmware Updates und für die Apps sind die Stores zuständig.

Ah ok. Dachte das evt über die Samsungapps auf den anderen weg reinkommen

Hi,
wird der Binary Counter auch verändert, wenn ich eine originale Firmware mit Odin flashe? An sich bin ich kein Freund von Kies, wollte jedoch mein Note erstmal ziemlich unangetastet lassen, was root, mods, etc. angeht. Ich nutze es nämlich nicht allein in der Familie und da muss einfach nur alles funktionieren, sonst steigt man mir aufs Dach :).

Soweit ich weiss wird der counter nicht erhöht.

• Danke
Reaktionen: Physikuss
4.1.2 update auch uber OTA verfugbar.

Habe per ota installiert. Ota rootkeeper hat gefunzt root wurde wiederhergestellt.
Top!

Nur die samsung tastatur spinnt bei mir, langes drücken für ausrufe und fragezeichen will nicht gehen...

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

souldk schrieb:
Habe per ota installiert. Ota rootkeeper hat gefunzt root wurde wiederhergestellt.
Top!

Nur die samsung tastatur spinnt bei mir, langes drücken für ausrufe und fragezeichen will nicht gehen...

Das Ausrufezeichen klappt bei mir auch nicht mehr... Fragezeichen geht

OTA lädt gerade .... endlich ...

Ciao RZ

souldk schrieb:

Same here.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD

Mal ne blöde Frage.... kann das sein, dass der Akku unter 4.1.2 nicht mehr so lange hält?
Ich hatte mit der Version 4.1.1 ca. 8-9 Stunden Displayontime und jetzt nur noch so um die 6-7 Stunden

Hallo hexo, kann ich nicht bestätigen. Nach wie vor um die 10 Stunden.
Ich denke mal ist auch ne sache was installiert ist und wie die Einstellungen sind, ich habe Helligkeit auf auto. Wenn möglich Hintergrund schwarz zum Beispiel in Tapatalk und G reader.
Andreas

Vielleicht hab ich auch ein App was gut Akku zieht. Womit kann man am besten herausfinden, welches App dafür verantwortlich ist