Neue Firmware MA5 (DBT) 4.1.2 via KIES verfügbar

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bevor ich jetz mist mach frag ich lieber mist :)

Flash ich genauso mit Odin wie zb mein SIII auch oder gibts iwas zu beachten?

Root anleitungen..

Ich finde nicht dass die Anleitung passt. Da wird doch über CWM geflasht und nicht über Odin, wenn ich das richtig verstanden habe. Und bei den Rootanleitungen steht zu viel was nur verwirrt.
Du kannst das wie beim S3 flashen. Die Datei in PDA einfügen und Start drücken. Alles wie beim S3.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schui91
Die frage ist nur, F.Reset Time aktivieren, oder nicht?
Beim TAB2 musste man diese Option aktiviern. Ich weiß aber nicht mal wofür die ist

Na aber vor dem Flashen ner neuen Rom sollte man nen Wipe machen und dazu das Cwm?!? Ausserdem ist ein Backup uber cwm auch nicht verkehrt.

hexo07 schrieb:
Die frage ist nur, F.Reset Time aktivieren, oder nicht?
Beim TAB2 musste man diese Option aktiviern. Ich weiß aber nicht mal wofür die ist

Haken bei F. Reset und Reboot machen. Wipe muss nicht unbedingt sein. Mach ich nur nach dem Flashen wenn Fehler auftreten. Bis jetzt läuft bei mir aber alles super:thumbup:

• Danke
Reaktionen: x1337, hexo07 und schui91
nice gleich auch mal updaten aber vorher mit Exynos Abuse unrooten.

nexxxus schrieb:
nice gleich auch mal updaten aber vorher mit Exynos Abuse unrooten.

Mit Kies oder Odin?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Erstmal mit Kies versuchen, wenns nicht klappt dann mit Odin.

Ich habe mein Note gerootet gelassen und mit Mobile Odin geflasht. Einfacher geht es wirklich nicht. Vor allem muss man nicht wieder neu rooten, denn der bleibt erhalten. Und der Counter zählt auch nicht hoch:thumbsup:

powerwomanlara schrieb:
Ich habe mein Note gerootet gelassen und mit Mobile Odin geflasht. Einfacher geht es wirklich nicht. Vor allem muss man nicht wieder neu rooten, denn der bleibt erhalten. Und der Counter zählt auch nicht hoch:thumbsup:

SOrry für den Offtopic aber wie hast Du das jetzt genau gemacht?

hexo07 schrieb:
SOrry für den Offtopic aber wie hast Du das jetzt genau gemacht?
Ich habe mir Mobile Odin aus dem Playstore gekauft (4.75€).Dann die gezippte Datei auf das Tablett kopieren, bei Mobile Odin unter Open File einfügen und auf Firmware flashen tippen.
Ich muss mal schauen, ob ich irgendwo ne Anleitung für dich finde.

Edit:Ich hoffe, ich darf hier den Link eines anderen Forums einfügen.
http://www.handy-faq.de/forum/samsu..._galxy_note_10_1_flashen_mobile_odin_pro.html

Zuletzt bearbeitet:
Macht es einen Unterschied ob man das Update für odin von samsungmobile oder aus dem xda Forum nimmt ?
Ota bin ich angeblich noch mit 4.1.1 aktuell.
Zudem habe ich root von Darkman eingerichtet,doch das Pad sagt "offiziell"

Sollte die gleiche Datei sein. Der Link zum XDA Forum steht nur drin, weil da noch nichts auf sammobile verfügbar war.

also ich bin gad ein wenig ratlos..Der download von Sammobile ist heute nacht irgendwann bei 50% Hängen geblieben..Der Kies download leider auch..bin grad etwas ratlos..Gibts den spaß vllt noch von einer anderen quelle? Oder vllt in ein Par parts aufgeteilt? Hab ne kleine Dorfanbindung und bin echt verzweifelt.. :(

edit: Am Speicherplatz aufm PC liegts natürlich nicht! Mehrere GB Frei auf allen Platten!

Hallo,

Wo kann ich sehen, welcher Ländercode eingestellt ist?

Grüße

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

mit dem CSC changer tool ausm store

die idee mit mobile odin ist nicht schlecht, da CF-Autoroot das recovery überschreibt.
btw: weis einer ob sich das stock recovery in diesem update geändert hat?

PS: Update hat funktioniert.
hab mit Exynos Abuse geunrootet, die MA5 mit KIES geflasht, dann wieder mit CF-Autoroot gerootet.
Musste nichtmal den counter oder status mit Triangle Away reseten.
irgendwie stört das dem Note nichtmehr.

Zuletzt bearbeitet:
schui91 schrieb:
also ich bin gad ein wenig ratlos..Der download von Sammobile ist heute nacht irgendwann bei 50% Hängen geblieben..Der Kies download leider auch..bin grad etwas ratlos..Gibts den spaß vllt noch von einer anderen quelle? Oder vllt in ein Par parts aufgeteilt? Hab ne kleine Dorfanbindung und bin echt verzweifelt.. :(

edit: Am Speicherplatz aufm PC liegts natürlich nicht! Mehrere GB Frei auf allen Platten!

Leider ist das die einzige Quelle. Soviel ich weiß. Ich hatte das gleiche Problem. Es dauerte immer über 1 Stunde und die Datei war fehlerhaft. Habe mir dann einen Premiumaccount bei Hotfile gekauft. Seitdem geht es.