Neue Firmware MA5 (DBT) 4.1.2 via KIES verfügbar

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
orkan-1 schrieb:
Fur Multi Window Control muss ich tablet Rooten? Oder reicht es wen ich neue update 4.1.2 runterlade?

Wenn du multiwindow mit jeder app nutzen willst, musst du rooten und die app "Multi Window Manger" installieren.

• Danke
Reaktionen: orkan-1
Kies hat am Anfang mein Tablet nicht erkannt. Ich musste es vom PC trennen und Kies neustarten, aber danach ist alles gut gelaufen.
In der MultiWindow-Leiste sind einige neue Apps dazu gekommen (u.a. Youtube, Gmail, Chrome, Facebook). Und ich kann endlich auch Arabisch in der Tastatur einstellen.
Ich bin bis jetzt zufrieden mit dem Update

Asim schrieb:
Weiss jemand wie ich dieses Symbol in die Symbolleiste setzten kann? Oder zu min. verschieben kann?

Das geht nicht....

Dieses Symbol ist entweder in der SystemUI oder in der Framework drinne.

Im XDA Board hat jemand das Icon kleiner und Transparent gemacht!

send from the streets......

Darkman schrieb:
Das geht nicht....

Dieses Symbol ist entweder in der SystemUI oder in der Framework drinne.

Im XDA Board hat jemand das Icon kleiner und Transparent gemacht!

send from the streets......

Alles klar. Schade hab ich im Moment Klausuren und kann mich damit nicht beschäftigen. Aber sollte mal jemand was neues drüber wissen meldet euch bitte bei mir.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, für welche "Versionen" (hab die Version BLK weil ich das Note in England gekauft habt) JB 4.1.2 erschienen ist?

powerwomanlara schrieb:
So ich habe mir das Update mit Mobile Odin geflasht. Hat super geklappt. Einfacher geht es nicht.
Habe mir dann auch noch gleich die Multiwindows App drauf gemacht und jetzt bin ich voll zufrieden mit meinem Tab:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mobile Odin oder odin pc?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

ManZen schrieb:
Mobile Odin oder odin pc?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Mobile Odin.

• Danke
Reaktionen: ManZen
Habe gerade mein Galaxy Note 10.1 (8010) per Kies auf Android 4.1.2 geupdatet.Wo kann ich bitte Multiwindow einstellen?Bei meinem Galaxy S3 kann man extra ein Häckchen setzen.

Die kannst du wie vorher auch unten am Bildschirm auswählen. Alles wie gehabt. Der einzige Unterschied ist jetzt dass du mit der App Multiwindows Manager Apps hinzufügen kannst. Die brauch aber Root.

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Hi Leute

, ich habe seit diesem Update auch im Chrome-Browser einen Multiwindowbutton, allerdings sitzt dieser unten rechts und verdeckt oft die Eingabe-Taste der Tastatur. Kann man das evtl. irgendwie abändern?

MfG Rick

Hmm...

Ich habe mir das Update nun installiert und seitdem sind die "zurück"- und die Home-"Taste" leider futsch...

Woran liegt dies und wichtiger: wie bekomme ich die wieder?!

Nach einem Neustart kann ich nun exakt einmal eine App starten, zum Verlassen muss ich das Note einmal komplett neustarten... :(

Bei Problemen nach Updates auf Werkseinstellung zurück setzen. Danach sollte alles wieder gehen.

Die aktuell Version ist ja theoretisch nicht nur für "Deutschland" oder auch z.b. UK

Version: 4.1.2
Date: 2013-01-14
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Kann ich die Version nicht einfach per Odin flashen?
Wie sieht es aus mit der Garantie?

Gruß

Ich habe auch mit Odin geflasht. Da es eine offizielle Firmware von Samsung ist verlierst du nicht die Garantie.

Ja die ist richtig. Hab ich auch genommen.

Sehr geil. Hat geklappt.
Jetzt hab ich 4.1.2 drauf und laut dem "odin" boot im Note 10.1 ist mein Samsung noch Original.

Es scheint auch alles noch zu laufen. Puh

Erster Eindruck: Ich mein es lief ja schon flüssig aber jetzt ruckelt absolut nix mehr. Auch die Wortvorhersage in der neuen Tastatur find ich gut. Erinnert an Swiftkey.
Gut der Button für die Dualviewansicht ist ein wenig groß geraten... wie kann man den noch mal ändern?

Zuletzt bearbeitet: