Neue Firmware MA1 (DTM) 4.1.2 Jelly Bean OTA eingetroffen!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kespk

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Bei mir ist gerade die neue Version 4.1.2 Over The Air eingetroffen!

Die genaue Versionsbezeichnung lautet (nach www.sammobile.com):

PDA: N8020XXBMA3
CSC: N8020DTMBMA1
Version: 4.1.2
Date: 2013-01-10
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Installation lief perfekt! Nur nach der Installation wurden ein paar systemnahe Dienste angehalten:

de.telekom.aps.wnwlite
com.shazam.android

Einer ist mir durch die Lappen gegangen!

Ich hatte mich schon gefragt warum die LTE Version kein Update bekam!

Freut Euch auf die neueste Firmware. "Project Butter" kommt hier richtig zur Geltung! Alles läuft noch smoother und schneller!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist heute Morgen ebenfalls das Update auf 4.1.2 via OTA (Note 10.1 LTE) installiert worden.

Habe bisher keinen Unterschied bemerkt. Außer dem Versionssprung in der System-Info, natürlich :)

Wie müsste sich das Update bemerkbar machen?

Grüße

Bei mir genauso. Auch diverse (Bloatware-) Dienste beim ersten Start gestoppt. Aber ein weiterer Reboot ging dann ohne derartige Stopps. Bin gerade beim Ausprobieren während ich in der überfüllten und miefigen S-Bahn sitze :biggrin:

Habs auch gerade installiert. Lief problemlos durch. :)

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 09:51 Uhr ergänzt:

Eine Frage noch: Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung ist jetzt zu empfehlen, oder?

berghuette schrieb:
Habs auch gerade installiert. Lief problemlos durch. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 09:51 Uhr ergänzt:

Eine Frage noch: Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung ist jetzt zu empfehlen, oder?

Wenn alles läuft brauchst du auch nicht zurück auf Werkseinstellung. Andererseits kann es auch nicht schaden eine "saubere" Ausgangsbasis zu haben. Musst du entscheiden, ob es dir den Aufwand wert ist.

Danke fürs Feedback, ich setze es zurück.

Ich hab es ohne Rücksetzen gemacht. Bei derartigen OTA-Updates ist das meist auch nicht nötig.
Zum Anderen hätte ich auch weder die Zeit noch die Lust, mir alles wieder einzurichten.
Wenn es irgendwann mal eine providerfreie Firmware für das N8020 gibt, blüht mir das sowieso.