Nachrichten Widget / App

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

buddsn

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mir meine eignen Nachrichten zusammenzustellen. ich habe mir mal dieverse Apps angeschaut aber irgendwie ist nichts passendes dabei gewesen. ich suche einfach eine Möglichkeit die von mir ausgesuchten Themen oder news im überblick zu haben. Ich will nicht für jedes Thema eine App öffnen.. klar könnte ich mir jetzt die heise app und die spiegel online app und was es da alles noch gibt installieren aber dann müsste ich um z.b. morgens beim Frühstücken einen überblick zu bekommen 20 Apps öffnen und das ist mir irgendwie zu doof..

ich suche also eine Möglichkeit die von mir ausgesuchten news z.B. heise, Computerbase, tagesschau, N24, usw im überblick zu haben.

Ich spiele gerade mit RSS feeds rum aber irgendwie finde ich das ganze auch nicht so optimal zumahlnicht alle Seiten RSS feeds anbieten.

Kennt ihr eine Möglichkeit sich sowas zusammenzustellen und übersichtlich zu verwalten ?

Danke und gruß,

buddsn

Schon mal die Google Currents App ausprobiert?!

Anhänge

• IMG_20121213_130759.jpg
    IMG_20121213_130759.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 367
Nein noch nicht. Kann man sich denn bei dieser app die nachrichten inhalte und vorallem die nachrichten anbieter aussuchen ?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Schade das dir rss nicht zusagt, sonst würde ich dir Pulse empfehlen.
Die feeds lassen sich damit auch über Google synchronisieren.

Hi,

also ich habe mal beides Installiert den greader und google Currentsso ganz haben mich beide noch nicht überzeugt :) Die einzelnen pass der jeweiligen Nachrichten Dienste sind irgendwie immer noch besser. Aber irgendwie geht die tendenz doch richtung greader weil die nachrichten die mich interessieren kann ich alle nur via app oder rss abrufen und das macht der schon ziemlich geschmeidig.

Hallo, du musst einfach mal ein wenig rumprobieren, schau dir mal die pro Version an.
Mich hat es wirklich überzeugt, aber Ansprüche und Bedürfnisse sind ja verschiedenen.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Werds morgen früh sehen obs den frühstück check um 04:30 überlebt denn da will ich einfach entspannt zum essen nachrichten lesen :)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Ich hatte Pulse und bin nach einigen Änderungen und Problemen dort zu taptu gewechselt.

Taptu ist frei, verfügt über vordefinierte Sets, erlaubt aber auch, einzelne Quellen auszuwählen bzw. diese themenorientert zu einer Sammelquelle zu kombinieren.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.taptu.streams

Tach,

also ich muss sagen, dass die RSS geschichte schon gut läuft aber irgendwie ist es für mich morgens beim essen irgendwie zu nüchtern :) So ein paar bunte Bilder am morgen sind doch irgendwie angenehmer. Über den tag verteilt die RSS feeds zu lesen ist ne top Sache aber um morgens mal einen kleinen überblick zu erhalten dann doch ein wenig trocken...

Ich werde mir mal taptu anschauen und wieder berichten :)

Taptu sollte (wenn ich das richtig gesehen habe) auch RSS können.

Tabtu ist gut habe ich auch.