Nach Update auf 4.4.2 fungiert die Foto-LED anscheinend als Benachrichtigungs-LED

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Subsurf

Neues Mitglied
3
Hallöchen,

vor einer Weile habe ich mein Note 10.1 auf die neueste Android-Version aktualisiert.

Im Prinzip bin ich ganz zufrieden. Was mich jedoch ziemlich stört ist, dass die Foto-LED seit dem Update immer blinkt, wenn ich eine E-Mail bekomme (über den vorinstallierten E-Mail-Client). Anscheinend blinkt die LED generell bei Benachrichtigungen, da das Tablet aber hauptsächlich E-Mails empfängt fällt es mir dabei immer wieder auf.

Es ist ziemlich irritierend, wenn das Tablet neben einem auf dem Sofa liegt und auf einmal die Foto-LED losgeht. Beim ersten mal dachte ich, jemand hätte per Fernzugriff ein Foto gemacht und war ziemlich verstört.

Da das Note 10.1 keine Benachrichtigungs-LED besitzt, wie es z. B. bei den meisten Handys der Fall ist, scheint die Foto-LED seit dem Update für diese Zwecke missbraucht zu werden.

Leider habe ich bisher nirgends eine Option gefunden, dieses Verhalten abzustellen.
Gibt es diese Möglichkeit überhaupt? Kennt überhaupt noch jemand das Problem? Mit Google war ich bisher nämlich ziemlich unerfolgreich.

Hi Subsurf,
du gehst in die Einstellungen --> Mein Gerät --> Eingabehilfe.
Dort gehst du auf der rechten Seite ganz nach unten (scrollen) bis zur "Hörbehinderung" und dort entfernst du den Haken bei "Blitzlicht-Benachrichtigung".

Sollte reichen.

Gruß,
Thomas

Hi,

Danke schonmal für die Antwort, dass es sich dort versteckt hätte ich wohl nie herausgefunden.
Der Haken war interessanterweise gar nicht gesetzt, ich habe die Option deshalb aktiviert und wieder deaktiviert und werde mal schauen was das gebracht hat.

**edit:
Scheint funktioniert zu haben, vielen Dank für den Hinweis ;)

Zuletzt bearbeitet: