N8010 Update

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leftie schrieb:
Neben den oben genannten fehlen bei mir in der Multiwindowleiste auch Chrome und Firefox. Auch der Multiwindow - Button in den Anwendungen unten rechts fehlt. :eek:

Ich bin alles andere als begeistert.

Grüße, Leftie

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Erinnert mich irgendwie an die Queen:
I am Not amused. =)

• Danke
Reaktionen: Leftie
powergamer schrieb:
Noch jemand das problem dass twitter, youtube und Facebook nicht mehr als dual ansicht verfügbar sind? Omg das war das killer feature :(

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Ja, das hat sich wirklich gelohnt - selten habe ich mich über ein 'Update' so gefreut :scared:

Ich weiss wirklich nicht was ihr wollt.

Bei mir is youtube immernoch im multiwindow...

Facebook und twitter nutze ich net, also kann ich dazu nix sagen;)

gesendet von meinem Notizblock

Ich bin sowas von angepisst das glaubt ihr gar nicht.

MultiWindows wurde von mir in der Uni dringend benötigt.

Jetzt geht kein Chorme, Firefox, Twitter, YouTube, Facebook, MoonReader+ mehr im MultiWindow.

Ich könnt im Strahl kotzen!

HDScurox schrieb:

Jetzt geht kein Chorme, Firefox, Twitter, YouTube, Facebook, MoonReader+ mehr im MultiWindow.

Machmal 1-2 neustarts und dann öffne die multiwindowleiste und geh auf bearbeiten. Bei mir waren die nur aus der leiste verschwunden und mussten manuell wieder reingemacht werden

HDScurox schrieb:

Bemerkenswert was hier für ein Schwachsinn verzapft wird. Alle Anwendungen funktionieren weiterhin im Multi Window Modus.

Davon abgesehen: Ganze Generationen haben ohne Computer und erst recht ohne Multi Window Funktion studiert, von wegen “werden von mir dringend in der Uni benötigt“.

Was leider mit dem Update immer noch nicht gefixt wurde ist, dass eine alternative Tastatur nach dem Neustart jedesmal wieder neu aktiviert werden muss. Das ist lästig.

souldk schrieb:
Machmal 1-2 neustarts und dann öffne die multiwindowleiste und geh auf bearbeiten. Bei mir waren die nur aus der leiste verschwunden und mussten manuell wieder reingemacht werden

ne, bei mir sind sie wirklich weg.
ich bin richtig angepisst.

es sind wirklich nur noch die apps vorhanden, bei denen die multi-window anzeige so gut wie keinen sinn macht. Was soll ich denn z.b. mit dem wecker, den stell ich ein und gut ist. aber nebenbei youtuben funktioniert nicht mehr... echt geil.

Omg kotzt mich das an. Der Müll geht wirklich nicht mehr. Was soll den der Misst?! Warum machen die so was. Ich möchte nicht rooten -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

HerrJ schrieb:
Bemerkenswert was hier für ein Schwachsinn verzapft wird. Alle Anwendungen funktionieren weiterhin im Multi Window Modus.

Davon abgesehen: Ganze Generationen haben ohne Computer und erst recht ohne Multi Window Funktion studiert, von wegen “werden von mir dringend in der Uni benötigt“.

Was leider mit dem Update immer noch nicht gefixt wurde ist, dass eine alternative Tastatur nach dem Neustart jedesmal wieder neu aktiviert werden muss. Das ist lästig.

Das ist doch jetzt nicht den ernst ? Du erzählst hier was von "ist nicht wichtig" und kommst mit dem problem das die tastatur nach dem neustart weg ist und du eine taste unten rechts drücken musst damit sie wieder erscheint?! Ey ich glaub mir brennt der helm. Das mit dem multiwindow geht nicht und mann kann das acuh nach dem Neustart nicht einstellen. Zumindest nicht am tablet -.- und wie welche studieren.... das las mal denen ihre sorgen sein. Früher sind auch die leute in die uni geritten weils noch kein Auto gab. Für manche war genau das die Kaufentscheidung

Zuletzt bearbeitet:
HerrJ schrieb:

Ganz offensichtlich tritt das Problem bei einer signifikanten Anzahl von Usern hier im Form auf, aber nicht bei allen. Du hast offensichtlich das Glück, zur Zeiten Gruppe zu gehören.

Ich finde es einigermaßen daneben, die Klagen der Betroffenen als Schwachsinn abzutun. Natürlich braucht man Multiwindow nicht zwingend - man kann eine Vorlesung sicher auch ohne überleben. Für einige der Betroffenen war dieses Feature aber sicher kaufentscheidend und diejenigen fühlen sich jetzt völlig zu Recht ein wenig verarscht. Ich habe mein Gerät schon erworben, als die meisten der jetzt betroffenen Anwendungen noch gar nicht multiwindowfähig waren.Für mich war es also nicht kaufentscheidend - aber auch ich hatte die einmal liebgewonnene Funktion gerne wieder.

Wir sollten uns daher nicht gegenseitig beleidigen sondern uns eher bemühen herauszufinden, welche Eigenschaft oder Einstellung die Geräte der beiden Gruppen unterscheidet. Vielleicht finden wir dann einen Weg, das verlorene Feature auch auf den betroffenen Geräten wieder zu aktivieren.

Grüße, Leftie

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

souldk schrieb:

Ich habe gerade den dritten Neustart hinter mir. Leider ohne Erfolg. Bei mir sind die fehlenden Apps auch nicht unter Bearbeiten zu finden.

Grüße, Leftie

Was meint Ihr unter Bearbeiten? Wo kann man die Funktion reaktivieren?

HDScurox schrieb:

Wofür braucht man bitte Chrome, FireFox, Twitter, YouTube und Facebook in der Uni? Egal, ich hab da vielleicht eine andere Einstellung... Sonst Kotz ich im "Strahl".

Wie dem auch sei... hat mal jemand von euch den Cache gelöscht?
Gerät ausschalten und nach ein paar sekunden wieder einschalten und Power + Vol.Up drücken gedrückt lassen bist das Samsung Logo kommt und anschließend kann man Power los lassen.

• Danke
Reaktionen: souldk und dictys
hexo07 schrieb:
Wofür braucht man bitte Chrome, FireFox, Twitter, YouTube und Facebook in der Uni? Egal, ich hab da vielleicht eine andere Einstellung... Sonst Kotz ich im "Strahl".

Gerät ausschalten und nach ein paar sekunden wieder einschalten und Power + Vol.Up drücken gedrückt lassen bist das Samsung Logo kommt und anschließend kann man Power los lassen.

Jetzt schlag ich msl nen härteren ton an. Was geht es dich an was ich in der uni mache bzw. Benötige?? Wieso tangiert dich das überhaupt? Du weisst nicht einmal was ich studiere und meinst beurteilen zu können was ich brauche? ??

Was ist nur aus dem netten umgang in diesem forum geworden? Zum kotzen echt. Kümmert euch um die techn. Probleme wie es jeder hier tut und beurteilt die leute nicht.

Wir leben in einem technikzeitalter und die technik will genutzt werden. Früher brauchte man nichtmal pc's...

Btt. Ich hab das gerät sogar auf werkszustand zurückgesetzt und nichts ist. Nur die standard samsung apps im multiwindow

HDScurox schrieb:
Jetzt schlag ich msl nen härteren ton an...
Was ist nur aus dem netten umgang in diesem forum geworden? Zum kotzen echt...
Im selben Ton darüber meckern verbessert die Stimmung definitiv nicht ;) aber ich geb dir Recht, wenn es andere User stört, müssen sies ja nich selber machen.
Aber jetzt atmen wir alle mal tief durch, und entspannen, danach gehts hier wieder sachlich und freundlich weiter !;)

Geiler Beitrag HDScurox: Ich zitiere jetzt mal einfach ein wenig. Den Rest kann man sich ausmalen.

Anfangsbeitrag von Dir:

HDScurox schrieb:

(...)

Darauf hab ich geantwortet:
hexo07 schrieb:
Wofür braucht man bitte Chrome, FireFox, Twitter, YouTube und Facebook in der Uni? Egal, ich hab da vielleicht eine andere Einstellung... Sonst Kotz ich im "Strahl".´
Habe das Strahl sogar in "" gesetzt um es einfach nur hervorzuben, da Deine Wortwahl meines Erachtens zu krass ist.

Im Anschluss hab ich Dir eine technische Lösung angeboten...

hexo07 schrieb:

Deine Antwort auf sowas ist dann:

HDScurox schrieb:
Jetzt schlag ich msl nen härteren ton an. Was geht es dich an was ich in der uni mache bzw. Benötige?? Wieso tangiert dich das überhaupt? Du weisst nicht einmal was ich studiere und meinst beurteilen zu können was ich brauche? ??
Hab ich schon oben gesagt: Ich hab da eine andere Einstellung.... Ein persönlicher Angriff ist wohl ein wenig übertrieben....

HDScurox schrieb:
Was ist nur aus dem netten umgang in diesem forum geworden? Zum kotzen echt. Kümmert euch um die techn. Probleme wie es jeder hier tut und beurteilt die leute nicht.
Die Wortwahl und der Ton kommt von Dir und nicht von anderen! :mad:

HDScurox schrieb:
Wir leben in einem technikzeitalter und die technik will genutzt werden. Früher brauchte man nichtmal pc's...
Das war nicht Inhalt der Diskussion.

HDScurox schrieb:
Btt. Ich hab das gerät sogar auf werkszustand zurückgesetzt und nichts ist. Nur die standard samsung apps im multiwindow
Im Prinzip hast Du Dir damit gerade selbst die Antwort gegeben: Samsung hat an der Schnittstelle was geändert (evtl.) so das akutell nur die Apps von Samsung im Multiwindow funktionieren. Als ich das Note mir gekauft habe, haben auch noch nicht so viele Apps in dem Modus funktiert sondern die Funktionalität wurde sukzessive implementiert!

Jetzt komm mal wieder runter!

Hab mal dem Support geschrieben...

Sie haben Fragen zum Wegfall der Multi-Windows-Funktion bei verschiedenen Applikationen Ihres Samsung Galaxy Note 10.1 WiFi – gern geben wir Ihnen Auskunft.

Eingebettete Anwendungen werden stetig aktualisiert, um Ihr Sasmsung Galaxy Note 10.1 WiFi immer auf dem neuesten Stand zu halten. Hierbei werden ganz unterschiedliche Kriterien bewertet, z. B. Aktualität, Nutzungsvielfalt, Kompatibilität und die Zusammenarbeit mit den Anbietern.

Dabei kann es vorkommen, dass wir Funktionen entfernen oder durch neue ersetzen, wenn diese Kriterien nicht mehr erfüllt werden.

Bitte verstehen Sie deshalb, dass wir die Funktion „Multi-Window“ in der aktuellen Firmware-Version nicht mehr anbieten.

Bin ich jetzt auch nicht sonderlich begeistert drüber. Aber solange Lecture Notes und EZpdf noch funktionieren kann ich es verschmerzen. Auch wenn das mit dem Wegfall der alternativ Browser echt nervig ist. (Der integrierte verträgt sich z.B. nicht mit dem Download von Dateien aus dem Studienportal myStudy etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr es eigentlich schon mal mit Root und dem Multiwindowmanager versucht? Damit funktioniert es jetzt wieder:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wollt mein gerät eigtl. Nicht rooten. Ist das ohne datenverlust möglich???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

HDScurox schrieb:
Wollt mein gerät eigtl. Nicht rooten. Ist das ohne datenverlust möglich???

Ja.

Wie? :)