N8010 Jelly Bean Update, aber wie?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

x.versuch

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
nun ist es ja endlich so weit und auch das Galaxy Note 10.1 Wifi bekommt sein Update auf Jelly Bean... Ich wollte eben loslegen und das Update installieren. Leider bootet das Tablet in die Clockworkmod und fragt dort, ob das Update installiert werden soll. Klicke ich auf "ja" scheitert die Installation und ich kann das Gerät neu booten.
Ist das normal bei Tablets? Muss ich es vorher unrooten?
Kenne das so von meinem Samsung Galaxy S3 nicht, das konnte trotz Root problemlos per OTA-Update auf Jelly-Bean updaten...

Danke für Eure Hilfe :)

Hallo, das liegt zu 100% am Root...
Unroot und gut ist.

Viel Erfolg...

Jörg

Ich denke das Problem ist das Ihr ein CWM installiert habt... probiert mal hier das Stock Recovery im Anhang zu flashen! Ich habe das Originale Recovery in das TAR File gepackt!

Einfach mit Odin über PDA flashen und neu booten, dann sollte wieder das Stock Recovery installiert sein und versucht dann erneut das OTA Update zu machen.

N8010XXALI3_stock_recovery.tar

• Danke
Reaktionen: x.versuch
Ja, auf dem S3 schon mehrmals erfolgreich genutzt.
Auf dem Tablet noch nicht, ist noch ohne Root, habe es erst 5 Tage.
Dürfte aber genauso gehen.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: x.versuch und Darkman
Darkman schrieb:
Ich denke das Problem ist das Ihr ein CWM installiert habt... probiert mal hier das Stock Recovery im Anhang zu flashen! Ich habe das Originale Recovery in das TAR File gepackt!

Einfach mit Odin über PDA flashen und neu booten, dann sollte wieder das Stock Recovery installiert sein und versucht dann erneut das OTA Update zu machen.

N8010XXALI3_stock_recovery.tar

Herzlichen Dank für den Tipp, leider funktioniert das auch nicht. Er bootet zwar nicht mehr ins CWM, aber installieren tut er das Update dennoch nicht. Ich bin gerade dabei die Stock-Firmware Ice-Cream-Sandwich zu flashen, danach sollte es ja funktionieren, oder?

Hallo, das kann ich zwar nicht nachvollziehen aber wenn es nicht geht kann das mehrere Ursachen haben, das wäre aber zu OT.
Versuch es, dürfte ohne Probleme gehen. Wäre klasse wenn Du kurz berichtest.
Andreas

Ich hab's gerade mit neuem Stock versucht, leider hat es nicht funktioniert. Bei mir bricht er die Installationbei 24 % ab.

Hallo, was für ein Rom hattest du den drauf?

Nee, ich meinte was für eine Firmware du drauf hattest. ?.

Andreas61 schrieb:
Nee, ich meinte was für eine Firmware du drauf hattest. ?.

Achso, ich hatte die aktuelle 4.0.4 drauf.

Kurzer Zwischenbericht: Ich konnte die Stockfirmware problemlos flashen und dann erfolgreich auf Jelly-Bean aktualisieren :)
Danke nochmal an alle für die Hilfe!