[N8000] Jelly Bean Update wird OTA verteilt

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da es mir OTA nicht angezeigt wird habe ich es von SamMobile geladen. Und den Ordner auf das Tab gezogen, aber mir wird kein Update angezeigt. Mache ich was falsch?

N7100 schrieb:
Da es mir OTA nicht angezeigt wird habe ich es von SamMobile geladen. Und den Ordner auf das Tab gezogen, aber mir wird kein Update angezeigt. Mache ich was falsch?

Du hast doch das N8010 oder? Das hat noch kein Update bekommen:-(

flathocker schrieb:
Ich kann mich nur immer wieder wundern, wie wenig Ahnung manche Leute haben...

Es ist wirklich unfassbar. Aber hauptsache rooten. DBT, wipen, alles unwichtig, solange man root hat... Mir fehlen die Worte.

Man lernt nun mal erst die Basics...auch wenn viele meinen, dass man das überspringen könnte. Aber die landen dann ja hier, wenn man beim rooten was vergessen hat oder später Probleme hat, zum beispiel imei oder sonst was zu sichern...

BTT: google
Dein Kommentar hat hat mir jetzt nicht weitergeholfen. Hättest es Dir sparen können. :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: paulpseudo
frankb. schrieb:
Du hast doch das N8010 oder? Das hat noch kein Update bekommen:-(

Achja, Scheiße -.-

Hatte die ganze Zeit eine Aussage im Kopf "Non WiFi bekommt zuerst"

Na toll...aber denke in spätestens 5 Tagen ist es drauf.

harry11 schrieb:
Dein Kommentar hat hat mir jetzt nicht weitergeholfen. Hättest es Dir sparen können. :thumbdn:

Und so geht der Teufelskreis weiter in dem du dich befindest. Fang an den Scheiß zu googlen.

Wenn jemand eine Frage stellt, die speziell ist oder schwierig zu finden, beantworte ich sie gern, gerade wenn ein Anfänger auf der anderen Seite sitzt.

ABER wenn man so cool ist und sein Gerät unbedingt rooten muss, dann kann man auch erwarten, dass du dich hinsetzt und Google benutzt. DBT und WERKSRESET ist millionenfach dort draußen beschrieben. Wir (die Anderen) haben dir schon gesagt, wie das Problem vorrausichtlich zu lösen ist), ALSO mach mal was selbst -.-

• Danke
Reaktionen: danoi und AndyUM61
mein n8000 war kurz mit custom firmware am laufen, und bin damals wieder auf die original software zurückgekehrt, inkl. counter reset.
habe aktuell N8000XXALH2 drauf,aber kein Update verfügbar?

Ich muss sagen dass das update zweiseitig ist...

+die stift gesten
+neue Ansichten in der Galerie
+s note stürtzt bei PDF-Datei mit handschrifterkennung nicht ab
+downloadsymbol hat eine animation solange es dauert
+ mehrfachbildschirm
+ schnellere geschwindigkeit

-s note zoomt immer noch total bescheuert mit dem ballen
- geste der unterstreichen/=markieren funktion geht nur im eigenen Browser
-mmn. Verzögerung bei s note mit glitsch
-Tastatur verzögert sich bei gross/kleinschreibung manchmal

Guten Morgen, *
ich habe ein N8000 und habe das Update runter geladen, es hat autom. gestartet und ist durchgelaufen. * Nach dem Neustart war aber alles wieder beim alten (4.04)???? *
Muß ich jetzt die Werkseinstellung wieder herstellen durchführen? *

Wenn ja, was passiert den mit den ganzen Apps, muss ich die von Hand alle neu installieren, oder kann ich die apps und alle Einstellungen (sms, Adressen, etc.) mit kies speichern.

* Ich wollte das Update nochmal durchlaufen lassen, aber da hänge ich in der Warteschleife. Oder ist das Update noch irgendwo vom ersten mal installieren *auf dem note gespeichert. *

Vielen Dank und einen schönen Freitag *
Paul

Hast du evtl. das Gerät gerootet und dafür ein Custom Recovery aufgespielt? Für ein OTA wird entweder das Original Recovery (das führt den OTA durch) benötigt oder (hat aber bei mir nicht funktioniert) Mobile Odin.

Alternativ hol Dir die komplette Version von sammobile.com und flash sie via Mobile Odin oder Odin.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:32 Uhr wurde um 06:33 Uhr ergänzt:

N7100 schrieb:

Wenn Du Dir von irgendwo die Vollversion oder das OTA holst, bekommen die internen Update-Routinen des Geräts davon nichts mit... das kann doch nicht hellsehen...

Wenn Du dir das von Sammobile geholt hast (was? die Vollversion oder das OTA), dann musst du das via Odin (Vollversion) oder Mobile Odin (Vollversion oder PASSENDES OTA) einspielen.

Das OTA muss passen, ein OTA bringt einen von genau einer bestimmten Firmwareversion zu einer anderen.

Hallo,

ich hatte mein 8010 mit der neuen Firmware vom 8000 geflasht, nun kommt es aber doch zu Bootlops, so daß ich das alte System wiederhergestellt habe. Schade, wir WIFI Besitzer müssen also leider noch warten.

Turms

harry11 schrieb:

Dir ist nur nicht klar, dass es die einzige Antwort war die dir wirklich weiter helfen könnte.

TheSeth schrieb:
Keine Angst du bist nicht allein. ich habe auch nur die Warteschlange. :-/

Warteschlange war kurz, Update lädt gerade :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei mir (N8000) wird kein Update angezeigt, woran kann das liegen?:sad:

Von wo hast du Dein Note? SChau mal nach Deinem SaleCode eventuell hast du kein DBT

Der ursprüngliche Beitrag von 09:52 Uhr wurde um 09:54 Uhr ergänzt:

Skyliner schrieb:
Warteschlange war kurz, Update lädt gerade :)

Bin ich ja richtig glücklich das mein Update gestern morgen da war, so ganz ohne Info -> deshalb auch ohne vermehrte Anfragen und so ganz ohne Warteschlange...

Komme mir ein wenig VIP vor :flapper:

Danke für den Hinweis, aber wo finde ich den Sales Code und was ist DBT?:sleep:

psytec schrieb:
Von wo hast du Dein Note? SChau mal nach Deinem SaleCode eventuell hast du kein DBT

So, JB ist drauf :)
Läuft bisher Super, mal jetzt beobachten - wäre natürlich schön wenn ein Wipe nicht erforderlich wird :)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Das Ärgerliche war .. ich hatte gestern morgen so gegen 9 Uhr über 3G die automatische Updatenotiz erhalten.
Habe aber nur noch ~200MB bis zur GPRS Drosselung gehabt.. sprich ich hätte bis in die Nacht rein runtergeladen und der Akku wär wohl zwischendrin ziemlich leer gewesen.
Auf Arbeit habe ich halt leider kein weiteres Samsung Kabel und auch kein WLAN zur Verfügung, sprich ich werde wohl auch heute Abend weiter in der Warteschlange stehen.

Wenn du das Update Ticket gestern schon mal hattest, sollte es auch heute Abend noch da sein ;)
Man wird aus der Liste nicht wieder rausgeworfen soweit ich weiß.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

in österreich leider nach wie vor kein update auf jb fürs n8000 (weder ota noch kies)! mich würd interessieren, nach welchen kriterien die das verteilen?

Was ist am Österreichischem Update den anders als am Deutschen?