[N8000] Jelly Bean Update wird OTA verteilt

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, letzte krass Versuch, weißt du!
Ich hatte den Punkt trotz Air View nicht. Nach dem Fullwipe ist er wieder da. Ein etwas größerer Kreis als bei ICS. Es handelt sich um das schwebende Symbol, wenn man den Spen etwas über dem Display hält.
Es ist also ein Updatefehler, weswegen ich einen Wipe probierte. Bei den anderen Updates haben sich die Fehler schließlich durch spontane Akkuentladungen etc. immer mehr vermehrt bei mir.
Jetzt wiederhole ich mich aber nicht nochmal. Probiert es aus, drückt den Danke Button und freut euch :drool:

Ich habe auch bei all meinen Appleprodukten einen wipe durchführen müssen. Allein der Akkubug hat herbe genervt. Das ist bei Apple und bei Samsung nicht anders. Ein komplett frisches System läuft besser als eines mit alten Einstellungen.

Zum Helligekeitsproblem von S-Note. Das tat es bei mir schon beim letzten Update. Neu ist, das es nach Beendigung wieder runterdimmt. immerhin.

Das Fensterfeature find ich aber mal heftigst nice.

danoi schrieb:
Zum Helligekeitsproblem von S-Note. Das tat es bei mir schon beim letzten Update. Neu ist, das es nach Beendigung wieder runterdimmt. immerhin.

Das Fensterfeature find ich aber mal heftigst nice.

Und das mit der Helligkeit kann man nicht abstellen ? Ich verstehe den Mehrwert nicht :(

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Hab es mit kies gemacht :) hat super geklappt :)) endlich! !!!!

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

*löschen und vergessen, Dankee

Zuletzt bearbeitet:
ponocchio schrieb:
Ich habe auch bei all meinen Appleprodukten einen wipe durchführen müssen. Allein der Akkubug hat herbe genervt. Das ist bei Apple und bei Samsung nicht anders. Ein komplett frisches System läuft besser als eines mit alten Einstellungen.

Ja das versuche ich hier auch allen klar zu machen, aber wenn dann so Aussagen kommen wie ich habe keine Lust deswegen einen wipe zu machen ... dann resigniert man irgendwann

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Skyliner schrieb:
So, Akku inzwischen schön vollgeladen, ich dachte dann mal ran an das Update :smile:

Und - OTA Warteschlange :rolleyes:

Naja, warte ich noch etwas, oder gar ein paar Tage...
Mal sehen wie lange man anstehen muss.

Keine Angst du bist nicht allein. ich habe auch nur die Warteschlange. :-/

Hallo,

ich habe mich getraut, und per mobile odin die sammobile Firmware auf meinem 8010 geflasht. Ich bekomme jetzt unter Information angezeigt, dass ich ein N8000 habe, ansonsten funktioniert alles tadellos. Ich habe aber root nach der Anleitung hier im Forum, Root ist mit der mobile odin pro auch nach dem Flashen vorhanden. Und dank Nand Backup des alten Roms kann ich jederzeit wieder zurück zur alten Version, sollten sich im Laufe der Zeit doch noch Fehler zeigen.

Gruss Turms

Kann man auf ein gerootetes N8000 die Jelly Bean drüberbügeln? Wenn ja, bleibt der Root?

Nur mit einem Programm wie OTA Rootkeeper oder Mobile Odin pro.

Tolle Wurst, beim OTA bin ich in der Warteschlange, im Kies hat es angefangen und ist bei 60% einfach stehengeblieben :(

Ok verstehe. Also die Jelly von SammyMobile downloaden, auf die SDCard rauf, und von (Root) Mobile Odin Pro installieren lassen?

Habt ihr das auch dass wenn ihr im browser an den rändern nach unten scrollt dass er auf einmal anfängt zu zoomen? Total nervig. Trotz wipe dauerhaft da

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Hat jemand evtl. einen anderen Downloadlink als Hotfile?

Ok, habs gerade selbst ausprobiert:
der schwebende Punkt unter dem SPen erscheint automatisch wenn man NACH dem Update einen full-wipe gemacht hat.
Ist Standard eingestellt, dann ist nämlich auch "AirView" vollständig aktiviert, ohne full-wipe muss man selbst alles einschalten.
Also mein Rat für problemloses updaten:
Full-wipe vor dem update und nach dem update.
Neu aufsetzen muss man ohnehin - also besser gleich doppelt.
Wenn Sicherung im Samsung und im Google-Konto eingerichtet wurde ist danach auch alles wieder da.
Und die Apps warten im PlayStore.

Zuletzt bearbeitet:
Muh :)

Den schwebenden Punkt Kann Mann einfach Wieder einschalten ... Nix wipe...

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1352412261828.jpg
    uploadfromtaptalk1352412261828.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 496
  • uploadfromtaptalk1352412278451.jpg
    uploadfromtaptalk1352412278451.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 509
  • Danke
Reaktionen: powderjango, se7en, Jepe und 3 andere
Also ich habs über odin gemacht zuerst wipen und dann flashen hattte ja die ATO und anschließend die DBT rübergeflasht dannacht werkeinstellungen zurücksetzen alles problemfrei ;)

krocha22 schrieb:
Also ich habs über odin gemacht zuerst wipen und dann flashen hattte ja die ATO und anschließend die DBT rübergeflasht dannacht werkeinstellungen zurücksetzen alles problemfrei ;)

Muß wipen sein? Wenn ja, wo genau macht man es beim gerooteten N8000, und was meinst Du mit DBT?

harry11 schrieb:
Muß wipen sein? Wenn ja, wo genau macht man es beim gerooteten N8000, und was meinst Du mit DBT?

Ich kann mich nur immer wieder wundern, wie wenig Ahnung manche Leute haben...

Es ist wirklich unfassbar. Aber hauptsache rooten. DBT, wipen, alles unwichtig, solange man root hat... Mir fehlen die Worte.

Man lernt nun mal erst die Basics...auch wenn viele meinen, dass man das überspringen könnte. Aber die landen dann ja hier, wenn man beim rooten was vergessen hat oder später Probleme hat, zum beispiel imei oder sonst was zu sichern...

BTT: google

• Danke
Reaktionen: danoi, Jepe und AndyUM61