[N8000] Jelly Bean Update wird OTA verteilt

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und es ist so gekommen wie ich es gesagt habe.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage er hat keinen wipe gemacht und gibt dem update die schuld :-D

classic

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

hä ? bitte um Aufklärung für einen dummen ios user? warum Wipe?

thps schrieb:
Öhhm lol ja,
Ich würde sagen da lief was falsch bei dir, das JB ist um welten besser... was kann es dafür wenn du den knopf immer versehntlichnrückst ?(ich habe auch den et s200 mir passiert das nie?!)
Multiscreen geht immernoch, das musst du nur umstellen, aber das habe ich vorhin schon gepostet.
Ich würde sogar sagen, das mit jb die stiftbedienung erst richtig spaß macht ...

Wenn ich sowas lese wie knopf rausbrechen oder touch schicht zerstören ... da kommts mir hoch......
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

...wie recht du hast, mir kommts auch hoch.
Unglaublich wieviele Nörgler sich auf unserem Planeten tummeln. .;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

BR0KK schrieb:

Er meint das die Fehler durch Rücksetzen auf Werkseinstellung behoben sein sollten ;)

Skyliner schrieb:
So, Akku inzwischen schön vollgeladen, ich dachte dann mal ran an das Update :smile:

Und - OTA Warteschlange :rolleyes:

Naja, warte ich noch etwas, oder gar ein paar Tage...
Mal sehen wie lange man anstehen muss.

Wieso Warteschlange?
Bei mir wurde angezeigt das ein update verfügbar ist, habe es um 19.40 gestartet.
Um 19.50 alles fertig.

Erster Eindruck: gut, und man kann zufrieden sein.
Ich habe kein root, und keine Experimente drauf.
Der s-pen trifft die stelle, die ich treffen will. Er reagierte genau.

Was habt ihr alle mit eurem schwebenden stiftsymbol das könnt ihr in den einstellungen unter s pen eistellen einfach auf air view tippen

Skyliner schrieb:
Er meint das die Fehler durch Rücksetzen auf Werkseinstellung behoben sein sollten ;)

das muss man vor dem update machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

pczwiebel schrieb:
Was habt ihr alle mit eurem schwebenden stiftsymbol das könnt ihr in den einstellungen unter s pen eistellen einfach auf air view tippen

das ist nicht das selbe. air view kompliziert alles nur noch.

turano1a schrieb:
Wieso Warteschlange?

Das Update per OTA wird schubweise an die User abgegeben, ich denke die Seriennr. macht da den Ausschlag ;)
Man bekommt beim Versuch das Update zu starten dann einen entsprechenden Hinweis.

@pczwiebel

Es geht nicht um Airview, es gab unter 4.0.4 ICS eine Option, dass an der Stelle, an der der Stift schreiben(klicken würde, ein kleiner Punkt/Kreis angezeigt wurde. Und diese Option gibt es bei mir im Menu nicht mehr und der Punkt wird auch nicht mehr angezeigt.

Aber für mich kein Grund, das Note 10.1 neu aufzusetzen...

alpha_de schrieb:
@pczwiebel

Es geht nicht um Airview, es gab unter 4.0.4 ICS eine Option, dass an der Stelle, an der der Stift schreiben(klicken würde, ein kleiner Punkt/Kreis angezeigt wurde. Und diese Option gibt es bei mir im Menu nicht mehr und der Punkt wird auch nicht mehr angezeigt.

ja das such ich auch .....

BR0KK schrieb:
das muss man vor dem update machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

Nein, danach ;)

alpha_de schrieb:
@pczwiebel

Es geht hier doch um den punkt der kommt wenn der spen in der nähe vom bildschirm ist oder?

BR0KK schrieb:

Bei einem Major Upgrade besteht immer das Risiko, dass vom vorherigen BS, von Apps usw. noch "Datenleichen" exisiteren, die zu Inkompatibilitäten führen können.

Ein Wipe sorgt dafür, dass das System clean ist, aber dennoch muss man danach zumindest Root wieder herstellen und das Backup einspielen, sowie die ganzen Widget neu konfigurieren...

pczwiebel schrieb:
Es geht hier doch um den punkt der kommt wenn der spen in der nähe vom bildschirm ist oder?

Ja genau den .... Wo krieg ich den wieder an ?

pczwiebel schrieb:

Genau... Airview ist aber eine andere Funktion, Airview zeigt beim Hovering in S-Note über einer Seite einer Note eine vergößerte Version dieser Seite...

BR0KK schrieb:
Ja genau den .... Wo krieg ich den wieder an ?

Unter einstellungen spen und dann auf airview klicken

BR0KK schrieb:
aha werd ich ausprobieren!

Aber bedenken, danach ist alles weg, wie frisch aus dem Karton genommen, also wenn nötig vorher sichern.

Skyliner schrieb:
Aber bedenken, danach ist alles weg, wie frisch aus dem Karton genommen, also wenn nötig vorher sichern.

Hab ja nur die Spen Sachen drauf. Über Google Sync und Samsung Sync gesichert. Einstellungen und Co gegen ja mit ins Google Profil.

Ich probier's einfach mal.

BR0KK schrieb:
hm

jedenfalls würd ich gerne zurück zu 4.0.4 ? geht das irgendwie?

Mit Odin die Stock Firmware flashen ...