[N8000] Jelly Bean Update wird OTA verteilt

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das update Auf JB ist reiner MIST....

gibts ne möglichkeit zum alten android zu flashen ?

Endlich der erste der sich über das Update beschwert, hab mich schon gewundert warum das so lange dauert.

Aber mal im Ernst, gehts vielleicht ein wenig präziser? Was ist Mist?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Flymatze
BR0KK schrieb:
kann man die Sondertaste des spen Stiftest deaktivieren .... oder muss man sie rausbrechen! (ja das würde ich machen, bierernst !)

Die nerft gewaltig :/

Ich erwische immer das Lasso oder der Stift stellt sich um auf den Edding.....

Seit JB ist auch die Stifterkennung extrem miserabel. Das Tablet bracht sehr lange und zieht extrem nach.
Zusätzlich macht es am ende jedes Buchstaben so komische "glitche" (zusätzliche Häkchen).

Zudem ist der Schwebende Punkt weg (der war hilfreich...)

Das versehentliche Zoomen mit dem Handballen ist extrem schlimm seit JB..... Immer wenn ich absetzte geht der Touch an und ich verziehe das Blatt.
Die Antihandzeichen FKT. ist ja toll aber warum um Himmels willen ist der Touch überhaupt noch an :/

Und die Android leiste (das war auch schon davor so) ist fehlplatziert :/ immer komm ich auf dieses Notification Center (diese Leiste zum Einstellungen Deaktivieren, bei iOS Heist das so. Oder für Jailbreaker SB Settings)

Kann man den Touchscreen irgendwie permanent deaktivieren so das nur die Wacom Technik aktiv ist. Ich würde sogar soweit gehen das ich das Tablet öffne und die Touch Technik "absichtlich" Zerstöre ! (ich meine das ernst !)

Irgentwie war das Tablet unter 4.0.4 deutlich besser mit Stift zu bedienen!

Wo ist der Mehrfachbildschirm?

Der beigelegte Stift ist ein wenig besser. Die extra von Samsung angepriesenen (Samsungs eigene) Stifte mit Radierer sing nicht brauchbar!

sry hät ich gleich posten sollen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flymatze
Hat schon jemand aus Österreich (ATO) das Update bekommen?

BR0KK schrieb:

Also ich persönlich genieße JB schon eine ganze Weile durch das DR.AKRIM Jelly Bean ROM und muss sagen ich will es nicht mehr missen.
Stabil, schnell, viele neue Möglichkeiten...JB ist einfach nur Spitze!

wie-thomas schrieb:
Kann es sein das du die Helligkeit auf Automatik eingestellt hast? Habe von dem Bug bisher noch nie was gehört.

Nö, egal was ich eingestellt habe....

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

BR0KK schrieb:

Details wären schön, was daran mist is? haben noch andere Erfahrungen damit gemacht? Würd mich sehr interresieren.

hab ich gepostet :)

BR0KK schrieb:
Der beigelegte Stift ist ein wenig besser. Die extra von Samsung angepriesenen (Samsungs eigene) Stifte mit Radierer sing nicht brauchbar!

sry hät ich gleich posten sollen!

Öhhm lol ja,
Ich würde sagen da lief was falsch bei dir, das JB ist um welten besser... was kann es dafür wenn du den knopf immer versehntlichnrückst ?(ich habe auch den et s200 mir passiert das nie?!)
Multiscreen geht immernoch, das musst du nur umstellen, aber das habe ich vorhin schon gepostet.
Ich würde sogar sagen, das mit jb die stiftbedienung erst richtig spaß macht ...

Wenn ich sowas lese wie knopf rausbrechen oder touch schicht zerstören ... da kommts mir hoch......

Hallo, habe bei den XDA Developers diesen Link gefunden. Der Mensch schreibt unter dem Video, dass bei ihm auf dem 8010 alles problemlos läuft. Was meint ihr? Ich lade jetzt mal bei sammobile die Firmware und werde mal auf dem 8010 flashen. Bei vorhandenem Root und Nand Backup habe ich ja eigentlich eine gute Absicherung.

Gruss Turms

Wie gesagt ist nur gefühlt ....

Ich erwische die Taste immer wieder mitten im Schreiben. Halte wahrscheinlich den Stift zu tief oder rutsche nach unten.

Das mit dem Touch passiert mir immer beim absetzten ..... ist extrem nerfig und seit dem update (ich war eine woche auf 4.0.4 und da war's eher sporadisch) passiert das immer wieder .... Manchml klappt das Menu auf oder ich Zoome unkontrolliert hin und her.

Auch der Stift ist unheimlich lahm (Die Samsung Pens). Der Originalstift ist besser aber verglichen zum 4.04. grausam ..... Und dann die Glitche :/

Was passiert mit meinen Apps und den Dateien beim Update?
muss ich alles neu installieren?

Ich bekomme es irgenwie nicht hin, einen Link zu posten, er einscheint einfach nicht in der Antwort, sorry. Man findet den Beitrag imr xda developers Forum zum OTA Update.

Turms

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

hab mal eine frage an die Android Experten unter uns:

Habe ein Schweizer Galaxy Note 10.1 (AUT) mit der Firmwareversion 4.04, also die alte ICS Version und würde gern auf die heute ausgerollte DBT 4.1.1 JB wechseln. Reicht es nur mit Odin (welche Odin Version?) zu flashen oder muss noch etwas anderes beachtet/geändert/installiert werden? wie z.B SalesCode, ProductCode, TriangleAway etc?

bedanke mich schonmal jetzt für evtl. Hilfestellung

Edit: Es ist das N8000, also mit 3G, Firmware ist Stock, kein Root oder ähnliches drauf, also alles Original

gruss

Zuletzt bearbeitet:
So, Akku inzwischen schön vollgeladen, ich dachte dann mal ran an das Update :smile:

Und - OTA Warteschlange :rolleyes:

Naja, warte ich noch etwas, oder gar ein paar Tage...
Mal sehen wie lange man anstehen muss.

Ego72 schrieb:
Hat schon jemand aus Österreich (ATO) das Update bekommen?

Nein, habs auch noch nicht. Hab aber die 3G Version, die bekommts ja glaub ich später...

felixsc schrieb:
Nein, habs auch noch nicht. Hab aber die 3G Version, die bekommts ja glaub ich später...

In Deutschland hat es die 3G Version zuerst bekommen.
Gruss

BR0KK schrieb:
Wie gesagt ist nur gefühlt ....

Ich erwische die Taste immer wieder mitten im Schreiben. Halte wahrscheinlich den Stift zu tief oder rutsche nach unten.

Das mit dem Touch passiert mir immer beim absetzten ..... ist extrem nerfig und seit dem update (ich war eine woche auf 4.0.4 und da war's eher sporadisch) passiert das immer wieder .... Manchml klappt das Menu auf oder ich Zoome unkontrolliert hin und her.

Auch der Stift ist unheimlich lahm (Die Samsung Pens). Der Originalstift ist besser aber verglichen zum 4.04. grausam ..... Und dann die Glitche :/
Mmmh naja das sind halt so dinge die man sich schlecht angewöhnt habe, ich habe das Problem zum Glück nicht. Zum Thema Stiftgeschwindigkeit : Bei mir ist der Stift definitiv genauso schnell wie vor dem Upadate (kein Unterschied). Und rein technisch kann der S200 nicht langsamer sein, als der mitgelieferte, es ist ja ein passives element, und im inneren steckt das selbe(vermutlich eine Spule) wie im Orgnial-Pen.

Das Tablet kann also nicht ausmachen welchen Stift du benutzt, somit kann es auch nicht langsamer oder schneller reagieren bei unterschiedlichen Stiften. (ausser du benutzt den Radierer, aber du schreibst ja sicherlich mit der richtigen seite.)

lg

hm

jedenfalls würd ich gerne zurück zu 4.0.4 ? geht das irgendwie?