[N8000] Jelly Bean Update wird OTA verteilt

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso ok schade !!!

Gesendet von meinem GT-N8010

Eine Info wann das Update für das 8010er kommt steht leider auch nirgendswo

Ronner schrieb:
Also bei mir ist ein Fehler nach dem Update auf JB aufgetreten. Wenn ich auf Update gehe und aktualisieren möchte,muss ich ja den Haftungsausschluss erneut bestätigen. Dann erfolgt diese Meldung: siehe Grafik.
Ich muss dazu sagen, dass mein Gerät vor den Update gerootet war. Der Root funktioninert auch noch nach wie vor.
Ein weiteres Problem ist, wenn ich den Browser benutze und zB auf die Android-Hilfe Seite gehe,um zu posten und um aus der der Galerie ein Bild hochzuladen, danach wieder zum Browser zurückgehen, dann ist die Seite leer.
Mehrmals ausprobiert und jedesmal zeigt mir der Android interne Browser eine leere Seite an. Als wenn er beim Wechseln zu anderen Anwendungen, den Browser Cache gleich löscht.
Was ist das?

So hab jetzt wipe gemacht und alles ist auf null gesetzt. Mal schauen ob mein TitaniumBackup alles wieder herstellt.

A D Essler schrieb:
Ist das schwebende Symbol vom SPen weg? Finde es nicht.

Die Befehle sind cool. Taste am Stift und von unten nach oben wischen. Danach einfach ein Fragezeichen o.ä. zeichnen.

Die Einstellung "air-view" ist zwar noch vorhanden, lässt sich auch einschalten, hat aber bei mir keinen Effekt.
Komisch.

Ronner schrieb:
So hab jetzt wipe gemacht und alles ist auf null gesetzt. Mal schauen ob mein TitaniumBackup alles wieder herstellt.

das ist so pauschal auch wieder eine, sagen wir, schlechte Idee...Musst halt aufpassen was du wiederherstellst...Weil TB speichert auch die Cache-Dateien und dann hat der Wipe wieder nichts gebracht :(

Kann dann sein, das einzelene Apps Probleme machen.

Am sichersten ist alles von Hand neu einrichten :=D

Ronner schrieb:
Mal schauen ob mein TitaniumBackup alles wieder herstellt.

Das macht TB wahrscheinlich schon, mußt nur hoffen, dass TB dir nicht auch die Fehler wieder herstellt ;)

Skyliner schrieb:
Das macht TB wahrscheinlich schon, mußt nur hoffen, dass TB dir nicht auch die Fehler wieder herstellt ;)

hahaha :) das ist witzig :p

UmutK1983 schrieb:
Eine Info wann das Update für das 8010er kommt steht leider auch nirgendswo

Es steht ja noch net mal irgendwo ne News bei Heise oder Golem, dass heute das Update rauskam. Die warten lieber auf die 100te Apple vs. Samsung News um sie als erste zu posten. Da können die sich so einem "nichtssagenden Update" nicht annehmen.

Allerdings würde es mal mehr Druck auf andere Hersteller machen, wenn man Samsung ein wenig mehr herausheben würde für ihre Updatepolitik. Ich finde sie nämlich nicht schlecht. Auf meinem HTC Desire HD darf ich ja nichtmal selbst entscheiden, ob ich "Datenverlust" in Kauf nehmen möchte, da wirds einfach ersatzlos gestrichen, obwohl mehrmals großspurig, sogar bis zum letzten Tag, angekündigt.

Als hätten sie meine Gedanken gelesen: http://www.golem.de/news/jelly-bean...4-1-fuer-das-galaxy-note-10-1-1211-95602.html

Wohl gerade als ich angefangen hatte zu Tippen :D

Zuletzt bearbeitet:
Jepe schrieb:
Die Einstellung "air-view" ist zwar noch vorhanden, lässt sich auch einschalten, hat aber bei mir keinen Effekt.
Komisch.

Airview ist auch nicht der schwebende Punkt!
(Ich vermisse ihn auch)

Airview sind die Funktionen die man bei schwebendem Stift auslösen kann.

Schweben über einem Bild in der Galerie -> größeres Bild
Über einem Video -> größeres Vorschaubild
Im Browser über einem Link -> Link wird vormarkiert, bei Tippen angeklickt
Im Browser über einer Klappauswahl -> Auswahl wird ausgeklappt, man kann bequem einen Punkt anklicken

etc.

Das OTA ist derzeit wohl nur für die 3G-Version verfügbar. Es lief bei mir problemlos und OTA-Rootkeeper hat auch Root gerettet.

Das update.zip liess sich allerdings mit Mobile Odin nicht flashen, ich musste das OTA "regulär" einspielen.

Was mir bisher aufgefallen ist:

- Zweischirm-Modus jetzt ergänzt durch den "Fenster-Modus" (App wird im verschiebaren Fenster dargestellt, Dualview vs. Cascading-View, lässt sich in der Schnellzugriffzeile umschalten).
- Schnellbefehle: Über "Strich nach oben mit gedrücktem Button" lässt sich ein Fenster für Schnellbefehle aufrufen, die eine Anwendung mit Übergabe eines Parameters (Suchwort für Internet, Maps, ... usw) aufrufen. Die Befehle sind in den Einstellungen definierbar.
- die externen Speichermedien hängen jetzt unter /storages und nicht mehr unter /mnt
- S-Note wurde optisch und funktional überarbeitet, es lässt sich im Stift-only Modus aber unverändert mit zwei Fingern zoomen. Die Zoom-Erkennung (will der User wirklich zoomen oder ist es der Handballen) scheint aber verbessert worden zu sein.

Root brauchte nach dem Restore mit OTA-Rootkeeper einen Reboot und Renhzi Safe hat mir die bisherigen Safes (evtl. aufgrund des Root-Problems) geschrottet...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

Airview funktioniert auch bei mir (wobei auch der schwebende Punkt fehlt) bspw. in S-Note wird die Seite vergrössert aus der Übersicht gezoomed.

Zuletzt bearbeitet:
Schwebender Punkt ist nach einem Wipe (normaler Werksreset in den Einstellungen) wieder da. Habe es gerade probiert.

Zuletzt bearbeitet:
(Was für ein Wipe?)

Naja, für den Punkt werde ich nicht mein Note zurücksetzen und neu installieren...

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend sind die Server überlastet

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Flymatze
heut mrogen, 10minutne nach dem ich ausm haus war kam das update...dacht ich mir, hey, wart ich bis heut nachmittag und lads mir über wifi...:D
den gedanken hatten scheints zimlich viele :D

Hallo,

habe derzeit das DR.AKRIM_ROM N8000DDALI1 Jelly Bean ROM auf meinem Note 10.1. Läuft auch hervorragend.
Hat schon jemand von diesem Leak auf die offizielle Version geupdatet??

LG Andy

Mit einem Update dürfte das nix werden, da ist wohl eher ein Full-Install mit einem Wipe angesagt, wenn du ein stabiles System möchtest.

ReMi schrieb:
Hatte man sonst nicht auf langes Drücken einer Taste den "Grossbuchstaben"?
Kann dies mal jemand bitte testen. Danke

Danke, hat mir persönlich besser gefallen.

A D Essler schrieb:
Schwebender Punkt ist nach einem Wipe (normaler Werksreset in den Einstellungen) wieder da. Habe es gerade probiert.

Was meint ihr eigentlich mit swebendem punkt??