[N8000] Jelly Bean Update wird OTA verteilt

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum Akku: Ich bin seit heute Morgen um 9 rege am Nutzen: Akku steht jetzt bei 73%
Better battery stats sagt, 5% pro Stunde. Das ist ein super Wert für mich.
Aus diesem Anlass rate ich vorerst vom Wipe ab. Es sind auch bis jetzt keine Abstürze oder ähnlich Probleme aufgetreten. Beim Update auf ICS sah das ja noch ganz anders aus.

Es läuft bis jetzt alles ganz geschmeidig, Google now finde ich auch ganz nett.
Das einzige Manko bis jetzt ist allerdings, wenn ich auf meiner Tastatur ENTER drücke, dann ploppt das Schriftfeld auf und ich muss wieder schließen.

Quadrant sagt: 6083, BABY

Zuletzt bearbeitet:
LiDÜni;4438704 schrieb:
Was kann der s-Pen denn jetzt, was er vorher nicht konnte?
Und was hat sich an der Screenshotfunktion großartig verändert?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Drück mal den knopf am spen undziehe einen kreis ....

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: X-Mechelaar und A D Essler
Schön wäre es wenn die Screenshotfunktion auch die Autoformen unterstützen würde

mhhh, schön und gut, dass ich jetzt Fenster habe, anstelle eines Mehrfachbildschirmes. Aber wie bekomme ich es wieder hin, ohne rumzufummeln und zu verschieben, dass zwei Apps schön nebeneinander laufen, so wie vorher eben mit einem klick erreicht habe? Das dürfte die Anforderung für 80% eines Mehrfachbildschirmes sein?!?

se7en schrieb:
mhhh, schön und gut, dass ich jetzt Fenster habe, anstelle eines Mehrfachbildschirmes. Aber wie bekomme ich es wieder hin, ohne rumzufummeln und zu verschieben, dass zwei Apps schön nebeneinander laufen, so wie vorher eben mit einem klick erreicht habe? Das dürfte die Anforderung für 80% eines Mehrfachbildschirmes sein?!?

Geht auch , du musst bei de miniapps auf dual-azeige umschalten.

• Danke
Reaktionen: se7en und X-Mechelaar
sehr schön :)

Ist das schwebende Symbol vom SPen weg? Finde es nicht.

Die Befehle sind cool. Taste am Stift und von unten nach oben wischen. Danach einfach ein Fragezeichen o.ä. zeichnen.

Hi,

ich freue mich auch schon super auf JB (n8010). Was ich aber unbedingt los werden möchte ist folgendes:

Macht bitte einen Factory Reset. :(
Problem XY (Akku, Empfang, whatever) tritt auf, und die Ursache ist zu 99% alte Dateien im Cache...

Ich musste vorhin schon wieder lesen, wie verbuggt die JB-Version fürs S3 sei...Schwachsinn! Es ist jedesmal das selbe...Factory Reset und alles funktioniert PERFEKT.

Das geht im Forum dann immer so ab:
A: Ich hab nach dem Update das Problem XY. Alles scheiße. Hätte ich das update nie gemacht. Nur Bugs. Nichts läuft.
B: Haste Factory Reset gemacht?
A: Nein.
B: -.-

Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass das Update-Verfahren scheiße ist, und warum Samsung es nicht hinkriegt, dass man bei den Versionssprüngen eben nicht reseten muss, aber das ist wieder ein anderes Thema...

Also zum 1000 mal, macht ein Full-Wipe, wenn ihr Probleme vermeiden wollt. Falls ihr das nicht macht und alles funktioniert -> wunderbar! Bei Probleme aber dann bitte nicht wundern, und wohlmöglich noch das JB Update dafür verantworlich machen.

TL:DR Full-Wipe um Probleme zu vermeiden

• Danke
Reaktionen: Jepe
So ein Mist.
Das Update wäre da für mich - aber KIES meldet, dass mein Gerät nicht unterstützt wird. Ist ja ganz neu.
Habe full-wipe gemacht (wollte ich ohnehin machen), habe also ein frisches N800 und KIES wieder "Ihr Gerät wird nicht unterstützt"
Über OTA bekomme ich das Update angeboten, aber da kommt dauernd:
"Die Anfragen werden in der Reihenfolge ... Versuchen sie es später"
Mist!
Ich hasse dieses Kies ...
Verwende es so gut wie nie - aber wenn ich es mal brauche (z.B. jetzt) dann spinnt es wieder mal.

Lösung:
Kies deinstalliert.
Von der Samsung-Seite neu herunter geladen und neu installiert.
Jetzt klappts.
Das kanns doch nicht sein ...

Zuletzt bearbeitet:
flathocker schrieb:
Ich musste vorhin schon wieder lesen, wie verbuggt die JB-Version fürs S3 sei...Schwachsinn! Es ist jedesmal das selbe...Factory Reset und alles funktioniert PERFEKT.

Wirklich richtig gelesen?

Es gibt auch User die trotz Wipe hinterher noch Probleme haben ;)

Ist jetzt aber hier OT, also BTT

Zuletzt bearbeitet:
Bislang ist alles wunderbar und ich sehe keinen Grund fur einen Wipe.
Ich habe aber auch kein Problem damit, falls was kommen sollte. Glaube es aber nicht, habe eigentlich alles durchgetestet.

Skyliner schrieb:
Wirklich richtig gelesen?

Es gibt auch User die trotz Wipe hinterher noch Probleme haben ;)

Ich meinte hier in diesem Beitrag ;P

Aber auch generell, diese Masse an Beiträgen zu den Problemen entsteht nur, weil keiner den Wipe macht.

Klar gibt es auch Leute, die mit dem Update Probleme haben, trotz Wipe, aber das sind wenige. Und meist sind das dann eben spezielle Probleme, für WLAN beispielsweise Router und JB vertragen sich nicht oder ähnliches.

Evtl. muss ich ein full wipe machen bei mir lagged das System. :sly:

Und wenn Router und JB sich nicht vertragen Router und ICS aber schon ist das kein Bug? Und meinst Du das jeder hier kolportierte Bug von Usern kommt die nicht wissen was sie tun?

psytec schrieb:
Und wenn Router und JB sich nicht vertragen Router und ICS aber schon ist das kein Bug? Und meinst Du das jeder hier kolportierte Bug von Usern kommt die nicht wissen was sie tun?

Doch das ist dann ein bug, der bei hochgegriffenen 5% der Usern zu trifft. Ich sag doch das dies auch vorkommt, aber die meisten beschweren sich über Bugs und ähnliches ohne den Wipe zu machen...Nach dem Wipe gibt es nur noch "wenige" Bugs.

Also bei mir ist ein Fehler nach dem Update auf JB aufgetreten. Wenn ich auf Update gehe und aktualisieren möchte,muss ich ja den Haftungsausschluss erneut bestätigen. Dann erfolgt diese Meldung: siehe Grafik.
Ich muss dazu sagen, dass mein Gerät vor den Update gerootet war. Der Root funktioninert auch noch nach wie vor.
Ein weiteres Problem ist, wenn ich den Browser benutze und zB auf die Android-Hilfe Seite gehe,um zu posten und um aus der der Galerie ein Bild hochzuladen, danach wieder zum Browser zurückgehen, dann ist die Seite leer.
Mehrmals ausprobiert und jedesmal zeigt mir der Android interne Browser eine leere Seite an. Als wenn er beim Wechseln zu anderen Anwendungen, den Browser Cache gleich löscht.
Was ist das?

Anhänge

• 2012-11-08 14.58.37.png
    2012-11-08 14.58.37.png
    76,9 KB · Aufrufe: 518
Irgendwas ist da falsch gelaufen, denn eigentlich verlierst du bei einem Update(flash-vorgang) root...

vorrausgesetzt du hast jetzt nur das jb update geflasht ohne einen anderen kernel oder ähnliches...

Kann man jetzt mehre Benutzer einstellen??Das sollte ja unter Jelly Bean intergriert werden oder??

Gruß

Gesendet von meinem GT-N8010

UmutK1983 schrieb:
Kann man jetzt mehre Benutzer einstellen??Das sollte ja unter Jelly Bean intergriert werden oder??

Gruß

Gesendet von meinem GT-N8010

Nein, du meinst JB 4.2

Ich glaube das kommt erst mit der 4.2 :confused:

Edit: zu langsam