[N8000] Jelly Bean Update wird OTA verteilt

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallosorry ich kenn das Updaten von der Pikeauf - arbeite aelber in einer Firma mit 10.000 pcs und eigentlich ist ein Update von Linux Systemen bis auf die Gui
eher leicht sogar und Android ist pures Linux und Java.
Das Updaten ist nicht das Thema sonder die Firmen haben Interesse neue Geräte zu verkaufen und sie bringen ja alle zehn Wochen neue Handys raus und daher bleibt keine Zeit für Updates.
Nenng man kurzfristiges Denken.

und wegen meiner Apps - komm auf einen kaffee und schau meine Androiden an.
Da sind keine geheimen System Tools oder sonst was - es ist willküich.
Ab einerm bestimmen bereich ruckelt es und das kannst Du in allen Foren lesen.

aber hier geht es nicht ums Ruckeln sondern um das Note 10.1 und das tablett ist echt nett.

Zum Stift muss ich sagen dass es beim Samsung Ativ mit Windows8 genauso nachzieht und ich würde fast sagen dass das nachziehen auch auf alten tablet PCs mit Windows WindowsXP etc immer einen Nachlauf hatte.

So dann warte ich netzg weiter bis Sammy am Montag weiter updatet.

Wie schafft es nur Microsoft millionen von PCs jeden Monat abzudaten ?

krocha22 schrieb:
Tja wenn einer Probleme hat mit update erscheint noch nicht ota dann macht man das so wie ich odin runterladen plus von sammobile die germany version 4.1.1 laden und anleitung findet ihr ja schon selber google mal anstrengen ;) + werkreset dannach nicht vergessen und zuvor wipen damit keine probleme mehr entstehen!!
ich hab damit ja auch die Austria version in Germany umgewandelt sozusagen :D

hat bei mir auch super gefunkt, nachdem ich es wieder ungerootet habe, habe ich mir die Version Juli Austria und die Deutsche gezogen.
Hab die zweitere installiert.

Hab ich was auf den Augen, oder gibt es seit dem JB keinen geteilten Bildschirm mehr ????

Zuletzt bearbeitet:
BR0KK schrieb:
Sag ich doch :(

Ich probier mal das mit den kalibrieren

Hat inzwischen mal jemand probiert, ob man das Problem mit dem Nachziehen mit einem Wipe beheben kann?
Wie kann man den Pen kalibrieren?

Ansonsten finde ich das Update toll, aber das in S Note ist leider etwas doof...

Möchte nicht extra einen Wipe machen, wenn es keinen Erfolg hat. ;-)

Gruß Niggy

bassman66 schrieb:
Hallöchen,

offenbar kann man die Reboots auf dem 8010 mit dem Ondemand-Governor abstellen:

Quelle:
[WIP] Jelly Bean on 8013 - xda-developers

LG bm

mmmh...

Also im XDA Forum sind ein paar die meinen N8000er ROM auf dem N8010 schon laufen haben. Dann den Telefon MOD von mir flashen und man hat quasi ein Wifi Modell..... aber ich werde das mal im XDA noch ansprechen bezüglich des Reboots...

Zuletzt bearbeitet:
69reichertm schrieb:
Wie schafft es nur Microsoft millionen von PCs jeden Monat abzudaten ?

Ändert das irgendwas daran, dass dies eine "logistische" Herrausforderung ist? Auch bei MS kriegen nicht alle gleichzeitig ihre Servicepacks.
10000 clients? Sweet. Da habt ihr sicher was zum Softwareverteilen. Schon mal mit nem SMS 10000 Office Pakte gleichzeitig versucht zu verteilen? Da schiessen die Incidents in die Decke.

Die Strategie von Samsung ist es eben, immer eine Gruppe ausgewählter Produktionschargen nach der anderen zu versorgen. Kenn ich auch von Nokia. Ich hatte meines am Donnerstag völlig überraschend auf dem Tablet. Andere müssen eben warten. Daraus eine Marketingstrategie abzuleiten finde ich abwegig.

Und es vollkommen latte, welche Apps Du da hast. Irgendwann hast Du eine Ressource komplett in Beschlag und dann ist eben Sense. Finde ich weder bemerkenswert noch aussergewöhnlich.

Und ich kann garnicht oft genug sagen, wie nice ich das Fensterfeature finde.

Komisch, ich kann nur neue Homescreens hinzufügen, aber keine entfernen... Jedenfalls finde ich nirgends eine Einstellung... Jemand evtl. das selbe Problem???

one8seven schrieb:
Komisch, ich kann nur neue Homescreens hinzufügen, aber keine entfernen... Jedenfalls finde ich nirgends eine Einstellung... Jemand evtl. das selbe Problem???

Auf dem Homescreen mit den beiden Fingern zusammen ziehen und dann den zu löschen den Bildschirm gedrückt hatten und nach oben ziehen auf den Mülleimer

• Danke
Reaktionen: one8seven
Darkman schrieb:
mmmh...

Also im XDA Forum sind ein paar die meinen N8000er ROM auf dem N8010 schon laufen haben. Dann den Telefon MOD von mir flashen und man hat quasi ein Wifi Modell..... aber ich werde das mal im XDA noch ansprechen bezüglich des Reboots...

Hi Darkman,

habe nun deine deodexed Rom samt Battery- und Tel-Mod aufm N8010-er laufen und soweit alles Bestens, danke :thumbsup:

Allerdings habe ich immer noch den OnDemand-Gov am laufen und damit hatte ich auch ohne den Tel-Mod keine Reboots mehr. Ich werde nun mal wieder auf den Pegasusq wechseln und schauen, ob's stabil bleibt.

Edit: hatte mit Pegasusq leider wieder einen Reboot. Kann aber bis zum Erscheinen des JB für N8010 gut mit deinem ROM und OnDemand leben

LG bm

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem Update gar nicht zufrieden.
1. ist das System gefühlt langsamer
2. reagiert das Touchscreen nicht mehr wie vorher. Muss zum Teil mehrfach tupfen
3. habe ich eben mal das Bild eines Kontaktes geändert. Bis vor dem Update wurde neben Galerie, auch z.B. Quickpic zur Auswahl von Fotos angeboten. Das gleiche beim Ändern der Hintergrundbilder.
Jetzt ist nur noch die Auswahl per Galerie möglich.

Das alles nervt sehr.

Habt ihr ähnliche Probleme?

Nein, keine Probleme!

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Herr schrieb:
3. habe ich eben mal das Bild eines Kontaktes geändert. Bis vor dem Update wurde neben Galerie, auch z.B. Quickpic zur Auswahl von Fotos angeboten.

Ich stelle bei der Geschwindigkeit keinen nennenswerten Unterschied zu vorher fest, die Homescreenanimation ruckelt immer noch beim Einbremsen. Der Digitizer funzt genauso wie vorher, ich "male" damit aber aucht nicht. Bei der Hintergrundauswahl habe ich noch immer die Wahl, woher da Bild kommt, Quickpic ist auch dabei. Bei der Kontaktbildauswahl kann ich die Gallerie wählen, ein Bild aufnehmen oder S-note als Quelle. Die Wahl S-Note ist irgendwie seltsam, aber ich könnte die Seite eines Dokuments als Bild auswählen. Ich weiss aber nicht, wie das vorher war, da ich Kontaktbilder über Exchange einpflege.

Hallo zusammen!

Ich bin im Besitz eines Samsung Galaxy Note 10.1 Wifi GT-N8010

Meine Daten des Pads:

Android Version 4.0.4

Kernel-Version 3-0.15 - 1081475
se.infra@SEP-121#1
SMP PREEMPT Thu Sep 13 11:55:18 KST 2012

Buildnummer

IMM76D.N8010XXALI3

Meine Frage, ist folgende Android Version für mein Pad ausgelegt?

Android 4.1.1 N8000XXBLJ9 N8000OXABLJ9 (von SamMobile gezogen)

oder ist diese Version ausschließlich für die 8N000 Versionen?

Wenn ich diese Version installieren sollte mache ich dann einen Rückschritt meines Pads?

Wenn diese Version doch für mein Pad ausgelegt sein sollte und besser ist, muss ich sie dann einfach über meine aktuelle Version drüber installieren?

Gruß Schmittle

Schmittle schrieb:
Hallo zusammen!

Ich bin im Besitz eines Samsung Galaxy Note 10.1 Wifi GT-N8010

Meine Daten des Pads:

Android Version 4.0.4

Kernel-Version 3-0.15 - 1081475
se.infra@SEP-121#1
SMP PREEMPT Thu Sep 13 11:55:18 KST 2012

Buildnummer

IMM76D.N8010XXALI3

Meine Frage, ist folgende Android Version für mein Pad ausgelegt?

Android 4.1.1 N8000XXBLJ9 N8000OXABLJ9 (von SamMobile gezogen)

oder ist diese Version ausschließlich für die 8N000 Versionen?

Wenn ich diese Version installieren sollte mache ich dann einen Rückschritt meines Pads?

Wenn diese Version doch für mein Pad ausgelegt sein sollte und besser ist, muss ich sie dann einfach über meine aktuelle Version drüber installieren?

Gruß Schmittle

wie wärs einfach eine woche zu warten bis das update offiziell da ist? :blink:

Und wann kommts endlich fur uns össis ....

Kann mich da nur anschließen. Ich warte auch noch bis Samsung es offiziell released. Ist ja nun kein Weltuntergang 5-10 Tage zu warten. Auf Fifa 13 für Android warte ich nun schon fast 2 Monate und muss wohl noch weitere 2-3 Monate warten :p

Finde langsam könnte es trotzdem kommen. Ich weis ich bin ungeduldig, aber der zeitgleiche release wäre nun nicht so schwierig gewesen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

debiba schrieb:
Finde langsam könnte es trotzdem kommen. Ich weis ich bin ungeduldig, aber der zeitgleiche release wäre nun nicht so schwierig gewesen.

Wenn du etwas mitgelesen hättest dann wären dir bestimmt die Probleme beim Download des Updates von den N8000 Usern aufgefallen...die Server waren total überlastet.

Andere Hersteller schaffen das auch. Das finde ich eine schlechte Ausrede der Hersteller.

Ist wohl die frage was mir grad aufgefallen ist, und zwar bei Android 4.1.1 find ich ne einstellung nicht, wo man 4 apps auf den lockscreen bekommt unterhalb von swipe to unlock ( wo find ich die einstellung?