Multiscreen

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
astor27

astor27

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo und sorry wenn die frage schon zig mal kam. Wie stelle ich beim 10.1 den
Multiscreen ein , und gibt es dafür auch eine App.
Danke mfg

Danke dir
und wie funktioniert es am Tab selbst.
mfg

Was meinst du denn mit DEM Multiscreen?
Du meinst die Multiscreen Funktion der Apps? Da kannst du entweder unten aus der schnellstartleiste eine App wählen oder wenn eine App geöffnet ist und diese Multiscreen fähig ist oben rechts die Funktion anwählen.

Wenn du wissen willst welche Apps außer der vorinstallierten das noch können schau hier rein:
https://www.android-hilfe.de/forum/...00-n8010-8020.726/multisceen-apps.342291.html

;)

Falls ich das falsch verstanden hab, sorry!

Hallo Mrscheld
Ich meinte das mit den 2 Bildschirmen also 2 Programme Multiscreen
sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe
mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

Wie stelle ich es ein das ich 2 Programme Multiscreen 2 Bildschirme habe.
mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

Keiner der das weiß habe schon alles versucht aber klappt nicht wenn ich zb ein Video laufen lasse und dazu noch ins Internet will erscheint zb nicht ob recht das Zeichen für Multiscreen.Was mache ich falsch.
mfg

Schau dich hier mal um, es gibt dazu zahlreiche Threads. Multiscreen muss von der jeweiligen App unterstützt werden. Wenn der Videoplayer das nicht tut, dann geht es nicht. Da helfen dann auch alle Anleitungen und Einstellungen nichts.

Um im Programm ein zweites in Dualscreen zu starten, muss die entsprechende Samsung-Api vom Programmierer unterstützt werden. Das tun bisher nur sehr wenige Programme.

Hallo, meinst du das?
uploadfromtaptalk1355169682584.jpg
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: astor27
Ich habe in der Taskleiste unten links einen Button für Dual Anzeige entdeckt, aber noch nicht ausgetestet ;)

Der schaltet zwischen Multiview und Dualview um, sonst nichts.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Du meinst Multiwindow..

Geschrieben mit dem S-Pen des Note II (WanamLite V2)

Damit wird lediglich das Manifest einer App geändert, die dann verkleinert aus der Statusbar heraus gestartet werden kann. Eine solche App kann aber nicht in diesen Modus umgeschaltet werden, weil dazu die nötigen Steuerelemente und Api-Abfragen fehlen, die nur der Entwickler einbauen kann.
Die meisten (nicht-Samsung) Apps, die derzeit in Multiwindow betrieben werden können, enthalten genau diese Änderung im Manifest.

unter dem post in dem link stehen doch zahlreiche kommentare... ich werde jedoch mein tab erstmal nicht rooten