Multiscreen funktioniert nicht

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lenn23

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen!
Ich habe mir vor ca. einem monat das samsung galaxy note 10.1 wifi angeschafft.
Von vornherein fiel mir leider auf, dass der Button für den Multiscreenmodus bei den dafür ausgelegten Apps komplett fehlt.
Nach dem durchforstens des Internets habe ich auch nichts brauchbares gefunden also habe ich das tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt... Danach ging es immernoch nicht.
Also bin ich zum überaus kompetenten Mediamarktfachverkäufer gegangen, welcher mir sagte, dass ich Multiscreen bestimmt gelöscht hätte und es einfach nochmal installieren sollte. HAHA
Nach diesem Erfolg hab ich mich nicht mehr damit befasset und auf ein Firmwareupdate gewartet, was heute auch kam(android 4.1.2).
Danach ging es leider immernoch nicht!
Mein Problem ist also immernoch das der Button für die Funktion Multiscreen fehlt.
Ist mein tablet kaputt und soll ich es einschicken lassen bei samsung? Weiß jemand weiter?
Schonmal danke im voraus.
Lg,
Lennart

Hmm das ist sehr komisch... mein note 10 sollte heute oder die tage ankommen....
Danach weis vllt mehr.
Lg
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

lenn23 schrieb:
Hallo Leute,
Von vornherein fiel mir leider auf, dass der Button für den Multiscreenmodus bei den dafür ausgelegten Apps komplett fehlt.

Welche Apps sind das für dich? Und wo suchst du den Knopf?
Beim Google Chrome Browser befindet er sich bspw. unten rechts. Bei S Note oben rechts. ln der Schnellstartleiste für unterstützte Apps unten links.

Das klingt für mich sehr merkwürdig. Ein Screenshot von S Note wäre da bspw. aufschlussreich.

Facebook unten rechts.

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem...

Ich habe mein Note 10.1 erst dieses Wochenende erworben und der Multiscreenbutton fehlt selbst bei S-Note.

Er ist weder rechts oben noch sonst irgendwo am Bildschirm zu finden.

Wäre sehr dankbar für Hilfe!

Nico

mArtist schrieb:
Welche Apps sind das für dich? Und wo suchst du den Knopf?
Beim Google Chrome Browser befindet er sich bspw. unten rechts. Bei S Note oben rechts. ln der Schnellstartleiste für unterstützte Apps unten links.

Das klingt für mich sehr merkwürdig. Ein Screenshot von S Note wäre da bspw. aufschlussreich.

Ich meine die Apps bei denen Mutiscreen möglich sind, dass sind glaube ich so 6 (Internet, S note, Viedeoplayer, etc) 2013-01-29-18-59-55.png

Also ich sehe dort einen. Rechts neben dem Button, auf den dein Pfeil zeigt. Drück dort mal drauf.

Seit der Version sind es aber auch deutlich mehr Apps. Youtube und der ezPDF Reader zählen auch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Oben rechts ist doch Mutiscreen :)

Ja dort kann man mehrere Anwendungen gleichzeitig öffnen, aber das ist nicht der Multiscreen bei dem wirklich zwei Anwendung parallel miteinander laufen. Ich meine so etwas hier:
multiscreen.jpg

Ich verstehe gerade nicht den Unterschied zwischen "mehrere Anwendungen gleichzeitig öffnen" und "Anwendung parallel" laufen lassen. Könntest Du da etwas konkreter werden?

Die Anwendungen laufen parallel miteinander, man kann zum Beispiel Inhalt zwischen den beiden gesplitteten Bildschirmen hin und her ziehen meije ich damit. Aber in erster Linie geht es um diesen Button der ja anscheinend bei manchen ist und bei machen nicht.
Samsung wirbt ja auch damit.

Drück mal unten in der Mitte der Leiste auf das "^". Links kannst du dann umschalten zwischen Dual (Splitscreen) und Kaskaden (Fenster) modus.

Hallo ich glaube ich weiß wora es liegt
Ihr musst auf dualansicht unstellen und nicht auf Kaskadenansicht.
Einfach den kleinen Pfeil in der mitte eueres Tabs drucken und dann erscheint auf der linken seite volgendes
Hilfe Dualanzeige und Kaskadenasicht
Dort eifach unstellen und schon funzzt es

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Flying hellfish war mal wieder schneller ;)

So weit so gut, aber wie ist das mit dem Button der einfach weg ist?

Der Button ist der selbe wie auf deinem Screenshot. Du änderst nur den Modus über die Leiste unten. Über die gleiche Leiste kannst du auch direkt die beiden Anwendungen starten die du nebeneinander nutzen willst.

Okay danke ist mir jetzt auch aufgefallen, dass das so ähnlich ist, aber ist es auch das gleiche als wenn ich jetzt an einer ganz anderen Stelle auf etwas drücke? Mich irritiert das der Button nicht das ist somit kann man ja eigentlich nicht Multiscreen öffnen.. Ich weiß es nicht ob es absolut das Gleiche ist wenn ich ein Programm über die Schnellstartleiste öffne.

Naja halbes Problem gelöst.
Hab mal ein bißchen rumprobiert und bei mir sind die Butten in jeder App vorhanden, entweder Rechts oben oder unten.
Gut ich muss dazu sagen das ich Rootrechte und die Multiwindow App habe und somit alle Apps Multiscreenfahig sind.
Weiß jetzt leider auch keinen Rat mehr:mad:

Das Layout wurde mit dem Update auf Jelly Bean geändert. Jetzt gibt es nur noch das Fenster-Symbol in den Apps und den Modus-Umschalter unten in der Leiste. Die "Multiscreen" Funktion ist aber die gleiche.

Wenn das so ist dann vielen Dank! :)