MTP-Treiber

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yvau

Yvau

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe seit 3 Tagen mein 1. Android-Gerät (Galaxy Note 10.1). Nachdem ich den ersten Start durchgeführt habe versuche ich nun das Tablet mit meinem Laptop (Win 7 - 64 Bit) per USB zu verbinden. Der erster Versuch ergab folgende Fehler: "MTP-USB Treiber" fehlgeschlagen. Auf Empfehlung eines Freundes habe ich USB-Debbuging auf dem Tablet aktiviert... Gleiche Fehler. Eine Rückstellung auf Werkseinstellung des Tablets hat das Problem gelöst, aber jetzt habe ich den nächsten Fehler: "Samsung Mobile MTP Device" fehlgeschlagen. Auch die Aktivierung des USB-Debbuging hilft nicht.
Ich bitte um Hilfe, bevor ich einen Fehler mache und was zerstöre...
Danke.

Ich denke, das Problem liegt bei dir am Rechner. Normal steckt man das Gerät an den PC und es funktioniert out of the Box. Würde es also erst einmal an einem zweiten Rechner versuchen

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Anscheinen nicht. Der Verbindungstest auf einem Rechner mit Win7-64 Bit ergab folgende Meldung: "CDC-Treiber" fehlgeschlagen UND Samsung Android Treiber fehlgeschlagen.
Ich verstehe gar nichts mehr.
Ich habe versucht, über den Geräte-Manager, den MTP-USB-Treiber zu aktualisieren. Windows sagt mir aber, dass der Treiber auf dem aktuellsten Stand ist. Trotzdem zeigt er mir, dass der Treiber nicht richtig funktioniert, das Windows den Treiber nicht laden kann (Code31). Ziemlich widersprechlich, oder?
Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung dazu?
Habe Schnappschüsse der Meldungen unter Windows gemacht. Vielleicht fällt jemand was ein!
Android-1.JPG

Android-2.JPG

Android-3.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Mach das USB-Debugging am Tablet aus und installier dir Kies auf den PC. Da sind die entsprechenden Treiber dabei.

Habe jetzt den USB-Debbuging aus. Kies läuft und das ist der Stand...Android-4.JPG
Kies versucht ununterbrochen, die Verbindung aufzubauen, geht aber nicht!

Trenne das Tablet vom PC und führe die Verbindungsfehlersuche in Kies aus.

Habe jetzt ausgeführt. Kies meldet Fehlersuche abgeschlossen. jetzt muß ich den Laptop neu starten. Bin gleich wieder da.

Hallo flying hellfish,
alles nichts gebracht, Kies hat ohne Ergebnisse die Verbindungsfehler-Suche abgeschlossen.
Beim Anschliessen des Tablets sucht Windows nach Treiber und meldet immer wieder die Fehler. Diesmal mit dem MTP-USB Gerät.
Es ist zum zweifeln!
Android-5.JPG

Anhänge

• Eigenschaften von SAMSUNG Mobile USB Composite Device (2013-03-03 17.45.11).png
    Eigenschaften von SAMSUNG Mobile USB Composite Device (2013-03-03 17.45.11).png
    85,4 KB · Aufrufe: 2.283
Hallo krid.of-k,
ich probiere gleich mit dem Treiber von der Seite, die Du mir angegeben hast.
Kies brauche ich nicht unbedingt. Ich möchte nur Daten zwischen Laptop und Tablet austauschen.
Melde mich gleich wieder nach diesem neuen Versuch.

Hallo Yvau,

hat das bei Dir jetzt so funktioniert. Ich habe das gleiche Problem mit Kies und den Treibern.

Gruß
lurot

Hallo Lurot,
Nein, es hat trotz aller guten Ratschlägen nicht funktioniert. Letztendlich habe ich mich entschlossen, Windows neu zu installieren. Danach hat Kies alle Treiber anstandslos gefu den und fehlerfrei installiert. Ich kann Dir nur raten, das selbe zu machen. Natürlich ist danach die "Kacke", dass Du alle Progs wieder installieren mußt, da die Systemegistrierungen verloren gehen, aber dadurch hast Du das Problem gelöst.
Ich wünsche Dir viel Erfolg. Gib Bescheid, ob es auch bei Dir so geklappt hat, oder ob Du doch eine andere Lösung gefunden hast.
LG Yves.

Hallo Yvao,
danke für die Info. Eine Neuinstallation kommt vorerst nicht in Frage, da verzichte ich lieber auf Kies.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2