MP3 Wiedergabe Note 10.1

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sgs399

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Zusammen,

auf dem S3 wie dem Note 10.1 ist die gleiche APP zur Musikwiedergabe (blauer Kreis mit grüner Note als Symbol) zur Wiedergabe von Mp3 vorhanden.

Was mich fürchterlich ärgert:
Bei mir spielt diese APP auf dem Note 10.1 ausschließlich alles in der Zufallswiedergabe. Das Symbol für die Zufallswiedergabe ändert sich beim S3. Ist das Symbol durchgestrichen wird in der Reihenfolge wiedergeben, sonst Zufall.

Beim Note 10.1 ändert sich da nix. Ich kann da soviel und so häufig rumdrücken wie ich will. Es ist immer eine Zufallswiedergabe.,

Kennt das jemand?
Ist das bekannt?
Ist das ein Bug?
Gibt es brauchbare alternative Apps zur Wiedergabe von MP3?

Google Play Music ist irgendwie ungeeignet. Ich will einfach ordnerweise MP3 wiedergeben und selber entscheiden ob ich eine Zufallswiedergabe haben möchte.

Nimm Mortplayer oder Folder Player oder Poweramp, die bieten Dir das Ordner weise abspielen.

Ich glaub du verstehst da was falsch. Versuch mal folgendes:

Auf alle Alben gehen (linke Leiste) und dann random auswählen, nach Aktivierung spielt sofort in Zufallsreihenfolge ein Lied aus deinem Sortiment bis Du was anderes auswählst. Der random-Button ist auch bei mir auch nur kurz aktiv und geht aus sobald das erste Zufallslied spielt.
Jetzt gehe in ein gewünschtes Album oder Wiedergabeliste. Jetzt das gleiche Spiel. Sobald Random angeklickt spielt in Zufallsreihenfolge die Lieder, diesmal aber nur die die in dem Album oder Wiedergabeliste vorhanden sind.

Ja und genau dieses "Random" will ich ja nicht.
Aber ich habe nun festgestellt: Oben im Display im Vollbildmodus, wo dann auf der linken Seite die Albenliste zu sehen ist gibt es das Randomsymbol und hat keinerlei Funktionalität. Zufall ist der Standardwert (was für ein Quark).

Wenn ich dann aber in die übliche Ansicht wechsele, wo man also nur noch die Taste Play, vor und zurück auf dem kompletten Bildschirm hat, sieht man neben diesen 3 Tasten wieder das Randomsymbol. Drückt man es jetzt, dann wird da ein Strich gesetzt und - hurra - keine Zufallsreihenfolge mehr.

Mir will sich nicht erschließen wieso das Symbol in der anderen Ansicht funktionslos ist.

Ah, sorry. Stimmt, das ist bei mir auch so. Random bekomme ich nur deaktiviert wenn ich wie du auf das laufende Cover klicke und die Ansicht wechselt. Erst da sehe ich dann links den Randombutton den man dann ausschalten kann. Keine Ahnung ob das Samsung so wollte oder ein Bug ist. Ich sag es mal so, nicht wirklich störend, aber unnötig nervend ;-)