MP3 und NAS

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OrganicImpact

Neues Mitglied
0
Guten Morgen Zusammen,
Ich bin noch ein Droid newbee und bräuchte bissl hilfe.

Folgendes zum Szenario:
Ich habe ein:
Samsung Galaxy note 10.1 mit Droid 4.1
Ein Nas mit einem Musik Ordner inkl Unterordner

Nun möchte ich die Ordner auf dem NAS mit einem MP3-PLAYER abspielen.
Wie bekomme ich das hin? Habe schon mort player, winamp, musikfolder etc installiert aber nichts funktioniert so richtig. Entweder wird mein nas nicht erkqnnt, oder ich kann nur ein lied abspielen und nicht den ordner als playlist hinzufügen.
Danke und gruß

Ich hab mir damit nicht sonderlich tief beschäftigt, aber von Haus aus geht es IMHO nicht. Wenn dein NAS DLNA kann, könnte Dir BubbleUPnP weiterhelfen.

Hi, ja ich habe ein iomega nas und dieser kann dlna.
Gibt es denn kein mp3 player der auf netzwerkordner zugreifen kann?
Danke für deine antwort

Nicht das ist wüsste. Schau dir mal Upnplay an, damit kannst Du auf medienserver zugreifen und auch files abspielen, aber komplette Ordner abspielen etc. macht auch Probleme.

Wenn das NAS DLNA kann, dann kannst du den eingebauten, MP3-Player verwenden. Der sollte DLNA-Geräte anzeigen. SMB (Windows-Dateifreigabe) ist in Android nicht eingebaut, und das ist auch gut so, es ist ein schlechtes Protokoll, das schon in der Windows-Welt genug Ärger macht.

Thomas

Ich nutze für netzwerkmusik den Bsplayer. Der ist zwar nicht hübsch funzt dafür sogarn unterwegs via dyndns. Kann ich empfehlen.

thomas_k schrieb:
Wenn das NAS DLNA kann, dann kannst du den eingebauten, MP3-Player verwenden. Der sollte DLNA-Geräte anzeigen. SMB (Windows-Dateifreigabe) ist in Android nicht eingebaut, und das ist auch gut so, es ist ein schlechtes Protokoll, das schon in der Windows-Welt genug Ärger macht.

Thomas

Soviel Ärger ist es nicht und viele Alternativen gibt es nun auch nicht. Ich empfinde es eher als Ärgernis, dass CIFS nicht von Haus aus unterstützt wird. Das würde vieles einfacher machen.

Schon mal den Es Dateiexplorer probiert? Der spielt auch Musik. Ich komme damit gut klar.