mit Tablet ins IN

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

teddybaer

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich kriegs einfach nicht hin.:angry:

Ich möchte mit meinem Tablet ( Galaxy Note GT N8000 ) unterwegs ( Urlaub ) ins Internet und will dazu mein Smartphone ( Samsung Ace GT-S5830i ) als Hotspot benutzen. Jetzt übe ich zuhause, wobei ich dort natürlich mein WLAN deaktiviert habe.
Mit dem Handy bin ich zwar im IN, aber wenn ich das auch mit meinem Tablet machen möchte bekomme ich die Meldung angezeigt :
Netz-SSID hinzufügen
Kann mir bitte jemand weiter helfen ? Was oder wo muß ich jetzt etwas eingeben und woher habe ich evtl. diese SSID ? :sneaky:

Ich wäre für hilfreiche Erklärungen ( step by step ) wirklich sehr dankbar.

Gruß,
Teddybaer

Kann das Handy überhaupt "Hotspot" bzw thethering?

Der Hotspot bzw thethering muss im Handy manuell von Dir eingerichtet und aktiviert werden. Dort kann man eine Kennung (die SSID) vergeben und angeben ob verschlüsselt oder offen gesendet wird.

Das N8000 findet dann bei eingeschaltetem WLAN die vergebene (oder vorgegebene) SSID und fordert (je nachdem, ob verschlüsselt oder nicht) den von Dir im Handy für die SSD angegebenen WLAN-Schlüssel.

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein N8000 und willst ein Handy als Hotspot nutzen?

Das N8000 hat eigentlich 3G integriert...könnte sein, dass er sich das Kartenwechseln sparen will.

Grüße

thor2001 schrieb:
Das N8000 hat eigentlich 3G integriert...könnte sein, dass er sich das Kartenwechseln sparen will.

Grüße

Genauso isses :smile:

Aber ich wollte auch grundsätzlich die ganze Sache verstehen, daher meine Bemühungen mit dem 'tethering'. ( ich glaub jetzt klappts auch schon )

Ich war auch der Meinung, daß ich, um die Sache zu testen, erst mal zuhause mein WLAN abstellen muß, damit das Tablet bzw. das Smartphone auch weiß, daß es mit der eigenen Sim-Karte ins IN gehen soll. Aber das ist wohl auch nicht nötig. Soweit ich das jetzt verstanden habe muß ich beim Tablet nur die gewünschte Möglichkeit anklicken, wenn beides zur Verfügung steht. Richtig ?

Aber eine Zusatzfrage hätte ich bei der Gelegenheit doch noch. Zum Telefonieren ( mit dem Tablet ) muß ich wohl eine Sim-Karte haben, oder ?
Ist für mich zwar nicht sp entscheidend, denn wenn ich telefonieren möchte benutze ich halt eben das Handy. Aber ich möchts eben nur verstehen. :smile:

Gruß,
Teddy

Kurz:

Ja!

Ja! Du kannst aber mit dem spen als Hörer telefonieren, brauchst dir also kein tablet ans Ohr halten;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Das mit dem S-Pen telefonieren geht wirklich.
Ich find den leider nirgends zu einen vernünftigen Preis...

debiba schrieb:
Kurz:

Ja!

Ja! Du kannst aber mit dem spen als Hörer telefonieren, brauchst dir also kein tablet ans Ohr halten;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuerst hatte ich das für einen Scherz gehalten, habe mir dann aber den Link von Chiv angeguckt. Gibts wohl echt, so'n Ding zum telefonieren :thumbup:
Muß man aber nicht unbedingt haben, gell.

Dennoch danke für eure Antworten.

Gruß,
Teddy

Wollte es anfangs auch nicht glauben :D

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2