Mit Stock Browser immer die zuletzt besuchten Seiten öffnen ?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit Root hast du schon sehr tief in das System eingegriffen, da können sich auch unbemerkt Fehler eingeschlichen haben. Wenn ich mich nicht irre, setzt sich Avast mit root auch tiefer als normal ins System.

Prinzipiell hast du ein nicht eindeutiges Fehlerbild, was hier sonst keiner hat. Also wird es höchstwahrscheinlich an deiner persönlichen Konfiguration liegen. Du solltest mit trial&error austesten, was für das merkwürdige Browserverhalten verantwortlich ist. Ich würde zuerst den Launcher mal runterschmeissen, dann Avast und zum Schluss unrooten. Zwischendurch halt immer neustarten und Browser testen. Und wie gesagt, wenn sonst nichts hilft, solltest du auf Werkseinstellungen zurück.

Das klingt schon nach einem professionellen second oder gar last Level Support. Vielen Dank hellfish
Mit Deinen Tipps hatte ich vorerst die Einstellung der Anzahl der Hintergrundprozesse im Verdacht, aber diese standen auf Standard.
Aber dann unter den Entwickleroptionen hatte ich "keine aktivitäts Log" einmal eingestellt da ich dieses ständige Datensammeln nicht mag. Aber diese Einstellung löscht auch in allen Anwendungen die eingestellten Dinge.

Also wenn man immer nur die Startseite haben möchte einfach diese Einstellung setzen.
Vielen Dank für die Hilfe der Eingrenzung des Problems.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flying hellfish