Mit Note auf Server zugreifen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

qwertz123

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe mir eine Galaxy note 10.1 geholt mit 3G und würde gerne wenn ich unterwegs bin auf Filme oder Musik zugreifen die ich zuhause auf einem PC oder auf meiner PS3 habe. Ich kenne mich damit leider nicht wirklich aus wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte. Was ich dafür installieren muss auf dem Rechner und dem Note und was für einstellungen vorgenommen werden müssen falls es überhaupt möglich ist.

Bei Filmen wird es schwer, denn ich bezweilfe dass dein Datenvolumen 5gb übersteigt und das reicht gerade mal für einen Film in DVD Qualität oder 4 Filmen in schlechter Qualität.

Am besten holst du dir eine 64gb SD Karte und tust da einfach direkt die Filme drauf.

Das mit der Musik lässt sich allerdings leicht umsetzen. Einfach mit Dropbox z.B. (oder irgendeinen anderen Cloud Anbieter) die Musik synchronisieren und du kannst immer unterwegs auf sie zugreifen OHNE dass der PC an ist.

hm okay also ich hab genau 5gb datenvolumen aber wenn das so ist hast du recht das es sich nicht lohnt. Wie ist es wenn ich über w-lan drauf zugreife??

Naja im Haus bzw so weit wie der Router Reichweite hat ist es dann selbstverständlich möglich aber du hast ja "unterwegs" geschrieben und da bringt dir W-Lan auch nix außer du bist in einem Wlan Hotspot oder sonstiges von Telekom z.B. dann kannst du halt auch z.B. auf Filme über die Cloud zugreifen. Allgemein ist das mit den Filmen streamen oder runterladen drahtlos über Wlan oder den Netzprovider aber misst.

Ich habe eine 100mbit Leitung und mit dem Note 10.1 habe ich immer so 30 mbit. Bei einem 4gb Film muss ich also erstmal 22 Minuten lang runterladen. Streamen ist damit allerdings ruckelfrei möglich. Aber nicht jeder hat so eine schnelle Leitung zuhause.

wir haben natürlich nicht so eine schnelle leitung ;) wie funktioniert sowas denn mit einer cloud was muss man dazu einrichten?