Mit Note auf Server zugreifen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

qwertz123

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe mir eine Galaxy note 10.1 geholt mit 3G und würde gerne wenn ich unterwegs bin auf Filme oder Musik zugreifen die ich zuhause auf einem PC oder auf meiner PS3 habe. Ich kenne mich damit leider nicht wirklich aus wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte. Was ich dafür installieren muss auf dem Rechner und dem Note und was für einstellungen vorgenommen werden müssen falls es überhaupt möglich ist.

Bei Filmen wird es schwer, denn ich bezweilfe dass dein Datenvolumen 5gb übersteigt und das reicht gerade mal für einen Film in DVD Qualität oder 4 Filmen in schlechter Qualität.

Am besten holst du dir eine 64gb SD Karte und tust da einfach direkt die Filme drauf.

Das mit der Musik lässt sich allerdings leicht umsetzen. Einfach mit Dropbox z.B. (oder irgendeinen anderen Cloud Anbieter) die Musik synchronisieren und du kannst immer unterwegs auf sie zugreifen OHNE dass der PC an ist.

hm okay also ich hab genau 5gb datenvolumen aber wenn das so ist hast du recht das es sich nicht lohnt. Wie ist es wenn ich über w-lan drauf zugreife??

Naja im Haus bzw so weit wie der Router Reichweite hat ist es dann selbstverständlich möglich aber du hast ja "unterwegs" geschrieben und da bringt dir W-Lan auch nix außer du bist in einem Wlan Hotspot oder sonstiges von Telekom z.B. dann kannst du halt auch z.B. auf Filme über die Cloud zugreifen. Allgemein ist das mit den Filmen streamen oder runterladen drahtlos über Wlan oder den Netzprovider aber misst.

Ich habe eine 100mbit Leitung und mit dem Note 10.1 habe ich immer so 30 mbit. Bei einem 4gb Film muss ich also erstmal 22 Minuten lang runterladen. Streamen ist damit allerdings ruckelfrei möglich. Aber nicht jeder hat so eine schnelle Leitung zuhause.

wir haben natürlich nicht so eine schnelle leitung ;) wie funktioniert sowas denn mit einer cloud was muss man dazu einrichten?

Hier ist eigentlich alles erklärt im Video:

Video: So geht's: Dropbox - So funktioniert der Online-Speicherdienst - NETZWELT

Dann kannst du dort alle deine Musikdateien hochladen (zumindest 2gb) und dann musst du noch die App von Dropbox (zufinden im Google Play) auf dein Tablet laden und kannst dann deine hochgeladenen Dateien abrufen (sowohl Musik streamen als auch direkt runterladen ist möglich)

Oder du richtest Dir einen einfachen FTP-Server zuhause ein (evtl. inkl. DynDNS) und greifst dann mit dem Dice-Player vom Tablet / Smartphone darauf zu, der (auch ansonsten gute) Player unterstützt das Streamen vom Filmen per FTP!

Hab mir nun auf meinem Rechner einen File zilla Server eingerichtet wie kann ich denn nun auf den mit dem Tab zugreifen ?

zu Hause benutze ich die App ... Mizuu ..https://play.google.com/store/apps/details?id=com.miz.mizuulite

einfach die Ordner am Rechner freigeben wo die Filme sind ...

wegen Music Streamen .. einfach Google Music benutzen .. dort kannst du 20.000 Lieder kostenlos hochladen und von ueberall unterwegs hoeren .. ohne ftp oder dyndns ..

geht auch AndFTP?? Muss man die Filme dann übertragen bzw runterladen oder kann man die direkt streamen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Bubble Upnp in Verbindung mit dem BS Player.
Leichter und besser geht es kaum.

es wird alles gestreamt z.b. ueber FTP oder Samba ...

aber wenn du jetzt denkst du kannst unterwegs Filme anschaun ueber 3G .. dann kann ich dir gleich sagen " vergiss es wieder " ... weil ich glaube kaum das das dein Upstream zu Hause schafft z.b. einen HD Film zu streamen ... oder auch ein SD Film wird schwer ...

Musik geht aber ohne Probleme solange du guten Empfang hast im 3G Netz