microSD wird nicht erkannt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kookie

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!
Ich bin jetzt seit gestern stolzer Besitzer eines Note 10.1 und hab heute eine microSDHC Ultra Class 10 mit 32GB SPeicher bekommen. Aber die tut nicht. Jetzt bin ich hier schon auf viele gleiche Probleme gestoßen und es lief immer auf die Formatierung in Fat32 raus.
Hab ich gemacht, mehrfach mit unterschiedlichen Programmen, aber bei meinem Note kommt immer die Meldung "Fehlerüberprüfung", das geht dann eine Weile und dann kommt "SD Karte kann sicher entfernt werden".
Die Karte wird am PC und im Handy problemlos erkannt, umgekehrt wird die Karte vom Handy im Note ebenfalls nicht erkannt.
Sollte der Slot aber ein Problem haben, würde sich doch gar nichts tun, oder? ALso in irgendeiner Form muss es doch an der Karte liegen?
Hoffe auf rasche Hilfe, bin grad echt überfragt :-/

viele Grüße

Hast Du die Karte mit h2testw überprüft?

Auch gefälschte/defekte Karten scheinen am PC zu funktionieren, Android ist da empfindlicher...

(Die c't hat ja das Programm geschrieben weil sie selbst auf gefälschten Speicher reingefallen ist...)

Ansonsten gibt es manchmal tatsächlich Kombinationen von Karten und Lesegeräten die sich einfach nicht vertragen...

Jop, hab jetzt auch das Note zurückgesetzt, keine Veränderung. Die Karte auf meinem AndroidHandy formatiert, funktioniert auch nicht. Ich schick die dann zurück und bestell mir direkt eine von Samsung statt SanDisk. Scheint die letzte Möglichkeit zu sein. Ärgerlich sowas und ich finde das auch nich ganz nachvollziehbar, aber ok :D

Sehr skurril....hab wie gesagt eine Karte von Samsung bestellt...funktioniert nicht. Als ich sie dann im CardReader am PC ausprobieren wollte ist mir aufgefallen, dass die Karte erkannt wird, wenn sie nicht bis zum Anschlag drin steckt...also nochmal im Tablet ausprobiert, nur 3/4 reingeschoben...sofort erkannt. Dann ganz reingeschoben bis zum Einrasten und alles läuft top. Nur wenn ich das Tablet neu starte wird die Karte wieder nicht erkannt, also doch sehr unpraktikabel...Gleiches hab ich dann mit der anderen Speicherkarte probiert, ebenfalls mit Erfolg...
Jetzt bin ich mir nich sicher obs nicht vielleicht doch am Tablet liegt...aber deswegen einschicken finde ich fast überflüssig und so oft werde ich das Tablet nicht neustarten...