Menüleiste nach oben oder an die Seite verschieben.

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stain23

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin neu hier im Forum und habe leider noch nicht so richtig die passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. Wenn es diese also schon gibt, nicht mecker sondern mir noch mal den link dort hin schreiben.

mein Problem:

bin Umsteiger vom apple zu Samsung
ich habe mir ein Note 10.1 gekauft und bin ein wenig verstört, was die Bedienung angeht.
Da ich inkshänder bin habe ich ständig das Problem, dass ich mit dem Handballen beim arbeiten unten auf den zurück oder Home Buttom komme. Dieses ist ziemlich störend und bewegt mich fast dazu, das Gerät wieder zurück zu geben. Kann man diese Leiste verschieben? vielleicht mit einem App oder so?

Mit ner app bestimmt nicht. Wenn dann eher durch ne Custom Firmware.
Du kannst aber auch Einstellen das wenn du mit dem Stift arbeitest, nur dieser erkannt wird.

Hmm, also du kannst die Leiste ausblenden, aber meines Wissens nach nur in der App Lecture Notes, welche im übrigen eine ausgezeichnete Schreib-App ist und alles bietet was man braucht. Dazu brauchst du allerdings noch root. Geht ganz easy. Ist hier im Forum ausführlichst beschrieben und bringt noch mehr Vorteile!

Aber ich habe noch nie gesehen, dass eine Custom Firmware die Leiste verschiebt. Das einzige, was ich mir denken könnte wäre eine CM Firmware. Die verschiebt die Leiste nicht, aber könnte die Buttons mittig anordnen, wie beim Nexus 10.

Ansonsten keine Ahnung. Aber möglich könnte es bestimmt sein.