Mein Studium fängt an, bitte um Hilfe zw. Prob.

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heißes Eis

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben :winki:

Ich hoffe ich überrenn hier niemanden, denn ich habe einige Fragen und Probleme zwecks meinem N8000 mit 3g. Ich fange dann einfach mal an und hoffe dass mir jemand helfen kann. Hintergrund ist, ich fange diese Woche spontan ein Weiterstudium an und benötige mein Tab nun sehr dringend.

1. Ich bekomme seit langem kein Update mehr, ich habe Android 4.1.2.
Ich habe gelesen es gibt ein neues?

2. Ich kann nicht in den Play Store!? Der stürtzt nur ab und somit kann ich mir keine neuen Apps besorgen, wo wir gleich bei der 3. Frage sind. An was liegt das?

3. Was gibt es für Studierende für Apps, die sehr hilfreich sind? S Note finde ich reagiert mit dem Stift irgendwie ungenau und beim schreiben per Hand verschiebe ich automatisch immer die Seite, weil ich mit dem Handballen auf die Balken komme rechts und unten. Nur die Stiftfunktion habe ich an, aber wie gesagt, der Handballen verstellts. Das ist so nervig..
Und auch sonst finde ich S Note nich besonders gut. Bsp: Wenn ich den Hintergrund ändern will, muss ich das nach jeder Seite die ich benötige neu einstellen. Was ist das denn? Wieso übernimmt S Note nicht die EInstellung für das ganze Dokument? Genauso mit der Schrift Größe, die muss man auch immer von 24 neu einstellen.
Gibt es alternative zu S Note? Ich finde S Note nicht sehr ausgereift..kommt ihr damit klar? Könnte ihr mit S Note gut arbeiten?
Was für Apps sind sonst noch hilfreich zum Studieren mit den Tab?

4. Im Internet beim Scrollen läuft das Tab nicht wirklich flüssig..das bekommt das ganz alte iPad meines Vaters viel besser hin.. Ist das normal so?

5. Bei jedem neuen Hochfahen, bekomme ich immer 2 Fehlermeldungen..irgendetwas mit Google klappt nicht!?

Sry für die vielen Fragen, aber das Studieren mit dem Tab ist für mich nun ganz neu. Ich muss mein Tab so schell wie möglich auf Vordermann bringen um es voll nutzen zu können.

LG, Amelie :winki:

Zu 1. Es gibt im Moment Kein neues Update für das N8000.

Zu 2. Dieses schon versucht:

1. Rufen Sie auf Ihrem Gerät Einstellungen > Apps auf.
  2. Wählen Sie zum Ansehen der Apps Alle aus.
  3. Wählen Sie die Google Play Store App aus und tippen Sie dann auf Daten löschen und Cache leeren.
  4. Wählen Sie anschließend den Download-Manager aus und tippen Sie auf Daten löschen und Cache leeren.
  5. Wenn das nicht hilft Schritt 6 versuchen.
  6. Dann wäre der nächste Schritt einmal das Google Konto zu löschen und neu einzurichten.

Zum Rest kann ich leider nichts antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal Lecture Notes an. Ist denke ich derzeit die beste Schreib App. Für PDF wäre auch ezPDF interessant.

Hallo. Danke für die Antworten.

Habe den Chache gelöscht und auch die Aktuelle version, sowie das Konto gelöscht und mich neu angemeldet, hilft alles nichts. Der Fehler
"Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten" kommt immernoch.

Ich denke ich komme um eine Werkseinstellung nich drum rum oder?
Was für Daten verliere ich da? Meine Favoriten im Browser? Meine S Note Daten? Meine PDF´s? Meine Fotos und E-mails? Meine Notizen? usw.. usw..

Mh..das alles zu sichern wäre ja ein riesen Aufwand.. :mad2:

Danke, wenn mein Store wieder geht, schaue ich mir Lecture Notes mal an :)

LG, Amelie

@heißes Eis: 1. Die aktuelle Android Version ist 4.3, die wird es aber meines Wissen für ältere Note 10.1 nicht als Update geben; die 2014er Version des Note 10.1 wird mit Android 4.3 ausgeliefert werden (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...014-edition-offiziell-vorgestellt.469238.html).

2./4./5. Das klingt, als wäre das Gerät ziemlich durcheinander geraten, ein ,factory reset` sollte dies beheben; die Daten auf dem Gerät sind dann allerdings weg.

Ist ein factory reset auf Werkseinstellungen zurück setzen?

Ja

Wenn die App abstürzt, geh mal auf Melden, dann Vorschau. Jetzt scrollst du bis Stack Trace runter, klappst das aus und machst davon einen Screenshot (mit gedrückter Taste den Stift länger auf das Display halten oder On- und Vol-Down-Taste zugleich drücken) und postest den hier. Mit den Infos kann man mehr sagen.

acadoid schrieb:
@heißes Eis: 1. Die aktuelle Android Version ist 4.3, die wird es aber meines Wissen für ältere Note 10.1 nicht als Update geben; die 2014er Version des Note 10.1 wird mit Android 4.3 ausgeliefert werden (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...014-edition-offiziell-vorgestellt.469238.html).

2./4./5. Das klingt, als wäre das Gerät ziemlich durcheinander geraten, ein ,factory reset` sollte dies beheben; die Daten auf dem Gerät sind dann allerdings weg.

woher hast du dein Wissen zu Android 4.3? Hast du eine Quelle?

...oder vermutest du das nur weil es bereits ein neues Gerät gibt?

okay. aber eine offizielle Aussage von Samsung gibt es aber nicht.

Herzlich willkommen heißes Eis,

zum einen ist es nicht hilfreich so viele Fragen in einem Thread zu stellen! Und zum anderen gibt es bereits für eigentlich alle deiner Fragen entsprechende Threads.

Bezüglich des Fehlers "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten" wirst du das Tablet am besten neu flashen müssen.

Da dies auch kein Thread für die Diskussion über das neue Note 10.1 ist, bitte ich euch diese Diskussion auch dort zu führen: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-note-10-1-2014-p600-p605.1300/samsung-galaxy-note-10-1-2014-edition-offiziell-vorgestellt.469238.html