Mein Note erkennt die 64GB MicroSd-Karte nicht! :-(

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
golfstrom schrieb:
Eine mechanische Festplatte am USB Host des N8010? Das ist sehr interessant und kann ich kaum glauben, alle Festplatten (mit ext.SV) die ich probiert habe werden nicht erkannt, welches Modell hast Du da?

Ich bleibe bei Fat32 und mich stört auch die 4GB Grenze nicht, lieber habe ich es universell, daß ich die Karte in jedes meiner Geräte packen kann und so schnell und bequem Daten tauschen kann. Meine aus TV aufgenommenen 8GB HD Filme sind eh schon vom Festplattenrekorder in 4GB Dateien aufgeteilt, da stellt sich das Problem nicht, Dateien größer 4GB haben zu wollen.

Habe mir einen USB-OTG Adapter für 2,50 Euro gekauft und kann Fat32 und exfat 2,5 Zoll Festplatte auch anschließen. Bei NTFS brauch ich aber root und ne spezielle App

• Danke
Reaktionen: golfstrom
rivalxstorm schrieb:
Habe mir einen USB-OTG Adapter für 2,50 Euro gekauft und kann Fat32 und exfat 2,5 Zoll Festplatte auch anschließen. Bei NTFS brauch ich aber root und ne spezielle App

:thumbsup: na super, vielen Dank für den Tipp...die 4GB Grenze stört mich auch nicht, aber so einen Adapter muss ich mir besorgen, mal sehen-die Schweizer sind auch was Firmware und Zubehör betrifft manchmal etwas hinterher :rolleyes2:

rivalxstorm schrieb:

Hast Du mal den Link von dem Teil, meiner hat 3,50 gekostet, aber es klappt nicht mit 2,5" 500GB, sagt er trotz Fat32 irgendwas von falschen Format. Ich weiss iss alles Offtopic, ist aber wichtig (für mich ;-)

Danke,

golfstrom schrieb:
Hast Du mal den Link von dem Teil, meiner hat 3,50 gekostet, aber es klappt nicht mit 2,5" 500GB, sagt er trotz Fat32 irgendwas von falschen Format. Ich weiss iss alles Offtopic, ist aber wichtig (für mich ;-)

Danke,
item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=300806068489

• Danke
Reaktionen: golfstrom
Hallo Leute,
ich habe ganz neu und zum ersten mal ein Samsung Tablet.
Ich habe mit der [FONT=&quot]SanDisk Ultra microSDXC 64GByte das gleichge Problem.
In Euren Antworten entdecke ich 2 Lösungen:

* Firmware Upgrade

Ich habe 4.0.4 aber keine Ahnung ob Östererreich, alte Deutsche, neue Deutsche oder eher Schweizer (gekauft bei Saturn in der Schweiz)
Wenn ich "nach Updates suchen" ausführe, sagt er, es gäbe nichts upzudaten.
Was also müsste ich tun?

* FAT32 formatieren
Leider bietet mir das Tablet keine Formatierung an und am PC habe ich neben exFat nur noch NTFS im Angebot.

Dann lese ich noch von "[/FONT]MiniTool Partition Wizard Home Edition". Wo bekomme ich das? Ist das für den PC oder das Tablet?

Zitat: "Also ich hab meine 64GB Karte auch erst nach dem Update auf LI2 zum Laufen gebracht.....liegt tatsächlich an der Version".
Was ist mit LI2 gemeint?

Sorry, dass ich so blöde frage. Ich versteh Eure Antworten halt nicht - bin eben Android-Anfänger :crying:

Viele Grüsse
Jürgen

Juergem schrieb:
Hallo Leute,
ich habe ganz neu und zum ersten mal ein Samsung Tablet.
Ich habe mit der [FONT=&quot]SanDisk Ultra microSDXC 64GByte das gleichge Problem.
In Euren Antworten entdecke ich 2 Lösungen:

* Firmware Upgrade

Ich habe 4.0.4 aber keine Ahnung ob Östererreich, alte Deutsche, neue Deutsche oder eher Schweizer (gekauft bei Saturn in der Schweiz)
Wenn ich "nach Updates suchen" ausführe, sagt er, es gäbe nichts upzudaten.
Was also müsste ich tun?

* FAT32 formatieren
Leider bietet mir das Tablet keine Formatierung an und am PC habe ich neben exFat nur noch NTFS im Angebot.

Dann lese ich noch von "[/FONT]MiniTool Partition Wizard Home Edition". Wo bekomme ich das? Ist das für den PC oder das Tablet?

Zitat: "Also ich hab meine 64GB Karte auch erst nach dem Update auf LI2 zum Laufen gebracht.....liegt tatsächlich an der Version".
Was ist mit LI2 gemeint?

Sorry, dass ich so blöde frage. Ich versteh Eure Antworten halt nicht - bin eben Android-Anfänger :crying:

Viele Grüsse
Jürgen

MiniTool Partition Wizard Home Edition ist für den PC um Speicherkarten auf FAT32 zu formatieren.

LI2 ist die "Firmware" Version. Du brauchst ein Update auf 4.1.1 damit die 64gb Speicherkarte mit NTFS funktioniert.

Da du ein Anfänger bist mach folgendes:

Warte auf das Update auf 4.1.1 und bis dahin hab die Speicherkarte auf FAT32

Hallo lieber rivalxstorm,

vielen Dank für Deine Hinweise. Habe das Tool gefunden, installiert und die SD Karte auf FAT32 formatiert bekommen.
Funktioniert :thumbup:

Vielen vielen Dank :love:

?? Doch nicht NTFS, sondern exFAT?!? Eine mit exFAT formatierte SD Karte (typischerweise alle SDXC-Karten mit 64GB) erkennt ein Note mit 4.1.1 oder höher!!

• Danke
Reaktionen: Wiidesire
se7en schrieb:
?? Doch nicht NTFS, sondern exFAT?!? Eine mit exFAT formatierte SD Karte (typischerweise alle SDXC-Karten mit 64GB) erkennt ein Note mit 4.1.1 oder höher!!

danke, hatte es gerade verwechselt mit NTFS ;) NTFS geht nur mit Root und spezieller App bei meinem Note bis jetzt

ein Danke geben wäre auch mal cool :=)

mit was betreibt ihr die Karten Fat32 oder exfat?

Mit exfat, komm gut ins neue Jahr :thumbup:

Fat32 da ich keine Dateien größer 4GB habe. Ist universeller, kann man auch zwecks Datenaustausch in ältere Geräte stecken und wird erkannt.

ich betreibe meine 64gb Speicherkarte per Exfat, weil es eben jetzt mit 4.1.1 geht und ich keine 4gb Dateibegrenzung mit Exfat habe

Nur exFat, würde ich auch jedem empfehlen!

wo genau ist der vorteil ausser den 4+GB bei dateien?
Habe eine 64GB SD und bisher nur probleme mit exfat beim Note und auch beim S3, daher bei fat32 geblieben....

File Allocation Table
Hier ausführlich besvhrieben.
Exfat läuft erst ab 4.1.x, bessere Ausnutzen des Speichers der Karte :rolleyes2:

golfstrom schrieb:
- schnellere Zugriffszeiten (nicht die Ladezeiten!)

Da merk ich beim Note bzw beim S3 garnichts von.
Es dauert sogar länger auf Dateien zuzugreifen und in Dateibrowsern das öffnen von Ordnern mit vielen Dateien dauert auch länger als bei fat32.

wenn ich die Karte einlege dauert das "vorbereiten" der SD Karte bis ich darauf zugreifen kann auch viel länger als bei fat32.

Exfat mag zwar auf der dafür vorgesehenen Umgebung (Windows PC) besser sein aber auf Android sicherlich nicht.

Ganz meine Meinung :)