Mehrfachbildschirmanzeige verschwunden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kimba100

Neues Mitglied
0
guten morgen zusammen,
ich bin seit vorgestern stolze besitzerin eines samsung galxy note 10.1!!!
bis gestern hatte ich die funktion des mehrfachbildschirmes auf dem tablet - heute morgen ist es weg....
ich weiß nicht was ich gemacht habe aber die funktion ist verschwunden...
kann mir jemand helfen?
lg und ein schönes wochenende...
kim

Du hast auf 4.1.1 upgedatet richtig ? Ich hatte mich danach auch gewundert, dass es weg war, steht auch nirgendwo beschrieben, habs zumindest nicht gefunden: Die Mehrfachanzeige ist nun in ein Emblem der Kaskadenansicht umgewandelt, das lässt sich unten ändern, wenn Du das Menü hoch klappst, da kannst Du dann unten links von Kaskade auf 2 gleiche Fenster umschalten.

Du kannst jetzt auch mehr als zwei Fenster bei Kaskadenansicht öffnen.

Grüße,

Frank

guten morge frank,
frag mich bitte nicht WAS ich alles probiert habe, aber du wirst sicher rcht haben dass es an einem update liegt ;)
ich habe jetzt die kaskadenansicht eingestellt aber es kommt mir doch irgendwie anders vor....
ich danke dir aber trotzdem ganz herzlich :)
vielleicht kannst du mir auch nmoch etwas zu dem pen sagen...kann ich termine auch mit dem pen eingeben? ich habe noch nicht herausgefunden wie ich die tastatur verschwinden lasse.... :o
schönen samstag und viele grüße
kim

Hallo Kim, auf der Tastatur siehst Du links einen Pfeil, der nach unten zeigt, er ist etwas unscheinbar, weil es eigentlich kein richtiger Pfeil ist sondern ein auf den Bauch gekipptes ">"-Zeichen, drauf tippen und die Tastatur verschwindet.

Du kannst die geöffnete Tastatur auch im Erscheinungsbild ändern, indem Du mit zwei Fingern "verkleinernd" über den Screen wischst. Ich würde Dir die App Users Digest für 10.1 im Google-Play empfehlen, die ist echt klasse, wenn man neu ist an dem Note. Da steht auch so ziemlich alles zum S-Pen erklärt.
https://play.google.com/store/apps/details?id=kr.co.samsung.galaxy.note10_1&hl=de

Grüße,

Frank

Zuletzt bearbeitet:
hallo frank, nochmals vielen dank für deine mühe.:thumbsup:
ich habe mir die app runterladen und werd sie mir mal zu gemüte führen... :)
meine frage zu dem pen war konkret...:
wenn ich z.b. einen termin erstellen will - muss ich das über die tastatur machen oder kann ich das auch mit dem pen? oder auch wenn ich eine mail verfassen möchte....nur mit tastatur oder auch mit pen mögich.
liebe grüße
kim

Es ist alles auch mit dem S Pen möglich.
Auf der Tastatur links neben der Leertaste den Einstellungsbutton gedrückt halten ...bis sich das Popup Fenster für weitere Optionen öffnet

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Kim, ich benutze hauptsächlich swype bei eMails und habe bislang nur im S-Note mit S-Pen geschrieben, daher kann ich nichts dazu sagen. Bei Swype schalte ich auf kleine Tastatur und wische mit S-Pen, sind kurze Wege und geht schneller als mit den Fingern.

guten morgen,
vielen dank für eure hilfe und einen schönen wochenanfang!!!
vg, kim