mehrere E-mail Empfänger

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

philm3

Neues Mitglied
1
Hi,
ich nutze die android email app und muss öfters eine mail an 44 Empfänger versenden. Habe jetzt eine Entwurfsemail gespeichert mit den 44 Empfängern. Wie kann ich diese Mail bzw die Empfänger mehrmals benutzen ohne jedesmal die 44 Empfänger neu eingeben zu müssen?
Danke für die Infos.

Hallo,

ich denke es würde helfen, wenn Du uns verrätst, welche eMail-App Du überhaupt verwendest ;)

Viele Grüße
Handymeister

Hallo Handymeister. Habe ich doch geschrieben. Die standard Android E-Mail App die vorinstalliert ist.

@philm3, bei mir auf dem Gerät befinden sich von Haus aus zwei eMail-Apps, die eine ist von Google und die andere von Samsung wenn ich mich nicht irre.

Hi,
es ist nicht das app mit dem Namen gmail sondern das app mit dem Namen E-Mail. Somit denke ich es ist das Samsung eigene App.

Aber eigentlich auch egal welche der beiden Apps Du nutzt. Das Verfahren ist immer ähnlich: Man fasst in den Kontakten die Empfänger der eMail in "Gruppen" zusammen die dann später auch immer wieder als Gruppe verfügbar sind solange Du sie nicht löscht.

P.S. Unbedingt daran denken bei einer eMail an mehrere Empfänger die Adressen unter "BCC" einzugeben. Nur so ist der Datenschutz der Adressaten sichergestellt. Unter "AN" trägst Du dann z.B. Deine eigene eMailadresse ein die die Empfänger ja eh kennen.

Hi Thomas,

wie fasse ich mehrere Empfänger denn in eine Gruppe zusammen?

Danke für die Hilfe

@philm3, in den Kontakten kannst Du die Gruppen bilden am besten bevor Du mit der eMail anfängst. Ist nicht unbedingt bei jeder FW-Version genau gleich:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest auch einen Verteiler machen, dass ist eine e-Mail Adresse, die dann an alle eingespeicherten weiter verteilt

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

zunächst einmal vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe jetzt die Empfänger als Gruppe über Kontakte eingegeben.

Wenn ich diese übernehme in die Mail und abschicke dann sagt er mir kein Kontakt zum Server. Über den selben Server kann ich aber einen einzelnen Empfänger der manuell eingegeben wurde versenden.
Woran liegt das?