Mehrere Bedienungsfragen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nereus2010

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen erstmal

ich habe mir das Samsung Galaxy Note 10.1 vor 2 tagen bei Amazon gekauft und naja geteilter meinung.

pro: geiles Gerät und funktionen etc.
nachteil: die apps sind nicht so schön vergrößert wie beim ipad

aber jetzt mal zu meinen fragen.

1. Wie kann ich mein SGS2 mit dem Note 10.1 über Allshare verbinden?
2. Ich habe mal bei einem Spiel gesehen, dass man das Tablet als Bildschirm nehmen konnte und das Smartphone als "Gamepad" wie ist das möglich?
3. 2,5" Festplatten funktionieren ja leider nicht:/ funktionieren denn 64GB Sticks zb Transcend JetFlash 700 64GB USB-Stick USB 3.0 schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör ?
4. TP-Link WR1043ND Netzwerk WLAN Router: Amazon.de: Computer & Zubehör Wenn ich mir den Router kaufe, kann ich dann, wenn aufn USB anschluss vom router eine ext. festplatte dran ist irgendwie per wlan oder so vom tablet drauf zugreifen ohne das der rechner an ist?
5. gibt es gute tablet apps ?

ich freue mich sehr wenn mir jmd helfen könnte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu 1: Soweit ich weiß nur über den Allshare Cast Dongle ansonsten unter Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Geräte in näherer Umgebung auf beiden aktivieren und dann auf Wlan > Wifi Direct beide miteinander verbinden für den direkten Datenaustausch.
Edit: Allshare Cast is ja zum spiegeln des Phones auf den Fernseher und Allshare Play zum abspielen von Bilder, Videos, Musik. Macht es dann Sinn die beiden so zu verbinden?

Zu 2: Im Playstore finde ich jede Menge Gamepads allerdings nur um mit dem Handy auf dem PC zu zocken.

Zu 3: Ich hab hier irgendwo gelesen das jemand einen 128 Gb Stick zum laufen gebracht hat. Zur Info: Usb Host Kabel wird benötigt.

Zu 4: Bei meiner Fritzbox kann ich über den Router auf den Stick oder die Festplatte ohne Probleme zugreifen. Allerdings hat die Box n sogenanntes NAS. Wie es bei dem Router von dir ist keine Ahnung.

Zu 5: Natürlich gibt es die ;) Siehe z.B. Android Apps auf Android-Hilfe.de

Zuletzt bearbeitet: