Maps, Sprach- und Handschrifterkennung ohne Internetverbindung?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

ohmo26

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich bin neuling und will ein Galaxy Note 10.1 kaufen. Ich überlege noch, ob ich ein N8010 WIFI-Only für 450 Euro oder N8000 mit 3g für 519 Euro bei MM kaufen soll.

Funktioniert Maps(navi), Sprach- und Handschrifterkennung, z.B. bei SNote oder Webbrowser, wenn ich WLAN und Mobile Internet deaktiviere? Falls alle Funktionalitäten NUR mit Internetverbindung funktioniert, sollte ich vielleicht ein 3G Variante holen. Kann jemand mir weiterhelfen? Vielen Dank!!

Gruß, Ohmo

in Reihenfolge: stark eingeschränkt (mit Offline-Karten), seit dem Update auf Jelly Bean (gibt's das mittlerweile für das N8010?), ja

Thomas

• Danke
Reaktionen: Ritch333333
Danke Thomas!!
Für mich ist Handschrifterkennung wichtig. Vielleicht hole ich ein N8010 und update auf Jelly Bean. Gibt's Jelly Bean für N8010? Das möchte ich auch wissen. :)

ohmo26 schrieb:
Gibt's Jelly Bean für N8010? Das möchte ich auch wissen. :)

Sollte doch nun inzwischen jeder hier wissen :unsure:

Gibt es bisher für das N8010 noch nicht.

Hallo ,
Bei mir hat es sich so gestaltet, das ich die WiFi only Variante gewählt habe um nicht noch mehr Geld in eine neue Simkarte bzw. Zusätzliche Flatrate oder Multisimkarte zu investieren.

Ich nutze allerdings auch überwiegend WLAN und wenn es mal unbedingt sein muss ohne WLAN, dann verbinde ich mich mit meinem Smartphone, welches ich als WLAN Hotspot einrichte.
So bleibt das Handy in der Hosentasche und ich surfe mit meinem Note im Netz ohne WLAN.

Mir persönlich waren die 100 Euro Plus zusatzkosten für eine zusätzliche SIM einfach zu viel.

Doch das ist einfach Geschmacksache.

Funktionieren tut beides...

LG Jörg

@Skyliner - Danke für die Info! Ich habe mich noch nicht viel mit dem Thema Update Jelly Bean beschäftigt und kannte seit gestern dieses Forum. Ich muss noch lernen.. :rolleyes2:
@Jörg - Danke für deine Erfahrung!!

thomas_k schrieb:
in Reihenfolge: stark eingeschränkt (mit Offline-Karten), seit dem Update auf Jelly Bean (gibt's das mittlerweile für das N8010?), ja

Thomas

Hi :)
Habe mich schon durch die Sufu gewühlt, da ich vor der ähnlichen Frage stehe.
Trotzdem habe ich eines noch nicht ganz kapiert:

Funktioniert die Handschrift-Umwandlung über die Tastatur oder S-Note nur mit Internet-Verbindung oder auch offline?

Konkret:
Ich möchte mich gänzlich ohne Internet-Verbindung irgendwo in der Landschaft (ggf im Ausland) mit dem Note hinsetzen, handschriftlich (mit dem Stift auf dem Bildschirm) meinen Reisebericht verfassen und dieser wird dann fein säuberlich als Druckbuchstaben-Text gespeichert.
Diesen will ich später (ggf am PC , notfalls mit Copy&paste) mit irgendeinem Office-Programm (Polaris, Word, Open Office) nur noch ein wenig bearbeiten , ggf in pdf umwandeln und posten bzw. drucken.

Gibt das Note 10.1 dies her oder erwarte ich zuviel???

Wenn so etwas - falls überhaupt- nur geht, wenn ich während des Schreibens Internet-Verbindung habe, wäre das Note zumindest derzeit noch sinnlos für mich.

Danke im Voraus
Ritch

Siehe letztes "ja"! Es geht also auch offline.

Thomas

• Danke
thomas_k schrieb:
Siehe letztes "ja"! Es geht also auch offline.

Thomas

Oh, dann muss ich wohl noch (hoffentlich nicht mehr lange) warten, denn JellyBean ist ja noch nicht raus fürs 8010 und mit der aktuellen Variante gehts so nicht, wenn ich richtig verstehe.

Die 150€ mehr fürs 8000, obwohl ich G3 nicht nutzen werde, wäre ja Blödsinn -nur fürs JB.

Also jetzt noch mal GANZ deutlich: der Handschrifteneingabe ist die Internetverbindung sch^b^b^b sehr egal.
Nur für die Spracherkennung braucht eine Internetverbindung bei ICS, bei JB kann man das deutsche Sprachpaket nachladen und ist dann unabhängig von der Internetverbindung.

Thomas

• Danke
thomas_k schrieb:
Nur für die Spracherkennung braucht eine Internetverbindung bei ICS, bei JB kann man das deutsche Sprachpaket nachladen und ist dann unabhängig von der Internetverbindung.

Thomas

Wie geht das denn?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

so...

Anhänge

• Screenshots_2012-11-26-03-52-501765553884.png
    Screenshots_2012-11-26-03-52-501765553884.png
    61 KB · Aufrufe: 348
  • Screenshots_2012-11-26-03-53-111660240380.png
    Screenshots_2012-11-26-03-53-111660240380.png
    24,1 KB · Aufrufe: 326
  • Screenshots_2012-11-26-03-54-01-1808861336.png