mailanhang direkt editieren und weiterleiten?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rexton

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe imMoment folgendesProblem:
Ich bekomme amTag mehrere Excel-Files per Mail geschickt, in welchen ich ein paar Eintragungen machen muss und sie gehen anschließend wieder bearbeitet an den Absender zurück.

Im Moment muss ich die Datei speichern, bearbeiten und dann im Mailprogramm wieder anhängen, was ¨so nebenbei¨ doch einiges an Aufmerksamkeit und Zeiter fordert.
Ich suche daher eine Möglichkeit, dieAnhänge direktzu öffnen, editieren und dann gleich wieder weiterzuschicken.

Im Moment arbeite ich mit KingSoft Office und dem Astro-Dateimanager, was zwar wie oben beschrieben, funktioniert, aber für mich nicht wirklich effektiv ist.

Vielleichtkennt da von euch jemand eine Alternative oder ein Mailprogramm, mit dem man die Anhänge direkt bearbeiten kann?

Im Moment verwende ich das Standartprogramm vom N8000, Android 4.1.1.

Bitte um Hilfe :biggrin:

Im Moment arbeite ich mit Kingsoft Office und dem ASTR

Schau dir mal ezPDFReader an, damit kann man PDFs sehr gut bearbeiten. Wenn du ihn installiert hast, wirst du beim Öffnen des Email-Anhangs gefragt, womit du ihn öffnen möchtest, hier dann ezPDFReader und "Immer" auswählen, dann wird der nächste Anhang automatisch damit geöffnet. Bearbeiten und anschliessend weiter senden, geht problemlos aus dem Programm heraus., wenn man es erst einmal raus hat. Das Programm bietet allerdings schon fast zu viel und braucht etwas etwas Übung.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2