Lohnt sich das Note 10.1? Was ich hier so lese...

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N7100

N7100

Stamm-User
143
Tag zusammen,

ich wollte mir heute gegen 19 Uhr eigentlich das Note 10.1 zulegen, aber wenn ich die Threads hier alle lese, muss ich ja das Gerät vor Ort erstmal eine Stunde auszuprobieren um auf die ganzen Fehler evtl. aufmerksam gemacht zu werden -.-

Ist das Note 10.1 nach euren Käufen ein guter Kauf oder würdet ihr es, wenn ihr könntet, wieder umtauschen? Bin stark verunsichert und tendiere zu Asus TF700...

Ich hatte ein Acer A700, ein TF300 von Asus und jetzt ein Note 10.1.
Ich muss sagen, dass das Note 10.1 das Beste von allen war/ist. Ein Vergleich zum TF700 fehlt mir allerdings.

Den Kauf des Notes habe ich zu keinem Zeitpunkt bereut. Fehler bzw. Dinge die mir nicht gefallen sind mir bisher noch nicht aufgefallen.

edit: Ein Full-HD Display braucht man nicht wirklich. Mir persönlich reichen bei "normalem" Gebrauch auch 720p.

Gesendet von meinem S3 mit Android 4.1.2

Also ich habe den Kauf zu keiner Zeit bereut. Ich bin rundum zufrieden. Ein wirklich super Tab.
Man muss halt wissen was man damit machen will. Beruflich möchte ich es schon mal gar nicht missen.

Auch ich möchte es nicht wieder her geben,

Ich bin Student, und nutze das Note täglich ca 8 Stunden .... einfach ein super Wegbegleiter...

Ganz ehrlich, ich verstehe dich nicht ganz.

Du kannst doch das Gerät, in den ersten 14 Tagen umtauschen oder es nur wieder zurück geben. Wo ist also dein Problem?
Okay, ich hatte auch Pech mit meinem Gerät, weil das Display eine Macke hatte und, ich habe es zurück gebracht und hab ein neues bekommen.
Es ist ja nun nicht so, das du was kaufst und wenn du Pech hast halt da Schrott liegen hast.

Gut das es das 14 tägige Rückgaberecht gibt!

Auf so ein Forum kannst du dich in dieser Hinsicht nicht verlassen, da man hier ja nur über seine Probleme schreibt, nicht aber wenn alles glatt läuft.
Heißt also, wenn von 1000 Produkten 3 nicht richtig funktionieren, werden 997 Leute nichts schreiben und 3 machen einen Thread auf..
Und du als User hörst eben nichts von diesen 997, sondern nur von diesen 3 ;)

PS: Auch ich hab es jetzt seit ca. 2 Wochen und bin VOLL ZUFRIEDEN!

• Danke
Reaktionen: LeeO
Ich hatte bisher das Asus TF300, war bisher zufrieden, aber sehe mich nach mehr Power. Nutze zur Zeit auch das Note 2 als Handy uns habe mich echt verliebt. Kann mir vorstellen, dass ich dann einen visuellen Orgasmus beim Note 10.1 bekomme :D

Im TF700 Thread, wurde mir wärmstens empfohlen, das TF700 nicht zu kaufen, sondern wirklich auf Samsung umzusteigen.

Werde das 10.1 trotzdem im Markt direkt testen, damit mir keine 20€ Gebühr verrechnet werden bei einem Umtausch.

Lass dich dadurch nur nicht blenden!
Wenn man danach gehen würde, könntest du überhaupt kein Gerät kaufen, denn in Forem wird nun mal vornehmlich über angebliche Probleme berichtet.
Viele hier, die von Probleme berichten, werden mit keinem Gerät glücklich werden, da sie nur Fehler suchen, im Grunde überhaupt kein Interesse daran haben, ein problemloses Gerät zu besitzen, da sie dann nichts schreiben könnten!
Sorry, aber so ist es!

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JoeWi, Cust0, mO2rola milestone und 2 andere
N7100 schrieb:
Ich hatte bisher das Asus TF300, war bisher zufrieden, aber sehe mich nach mehr Power. Nutze zur Zeit auch das Note 2 als Handy uns habe mich echt verliebt. Kann mir vorstellen, dass ich dann einen visuellen Orgasmus beim Note 10.1 bekomme :D

Im TF700 Thread, wurde mir wärmstens empfohlen, das TF700 nicht zu kaufen, sondern wirklich auf Samsung umzusteigen.

Werde das 10.1 trotzdem im Markt direkt testen, damit mir keine 20€ Gebühr verrechnet werden bei einem Umtausch.

Bitte wer verlangt denn 20€ Gebühr für das Umtaschen? Ist gar nicht Rechtens!

Weiß ich. Hätte ich nicht mit mir machen lassen...Komischer Media Markt..

Auch ich kann den Kollegen oben Recht geben.
Du wirst es nicht bereuen.
Als ich das Note 10.1 das erstemal auf der MWC 2012 in Barcelona gesehen hatte ich mir fest vorgenommen dieses Tab zu kaufen und das warten hat sich mehr als nur gelohnt. Ich nutze es täglich in der Uni und bin es zu haben. Mein Laptop nutze ich nur noch sehr selten seit ich das Note 10.1 habe.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Da es überhaupt kein Umtauschrecht im Mediamarkt gibt, müssen sie es nicht zurücknehmen. Ein evt. Wertverlust durch die Nutzung kann vom Händler übrigens immer geltend gemachr werden. Somit is man mit 20 Euro noch gut dran...

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: N7100
Eben...Nur Online 2 Wochen...Alles andere ist Kulanz. Zwar macht MM des, aber lieber im Markt nach dem Kauf prüfen, damit sie dir nicht irgendwas in die Schuhe schieben !

Ok. ich war der Meinung es ist ein Europäisches Gesetz. Hatte ich mich wohl vertan.

Aber schaut man sich mal die Seite des Verkäufers an, kann man dort unter Service nachlesen, Noch mehr Service und Hilfe in Ihrem Media Markt
Zitat "Umtausch ohne Wenn und Aber: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein
bei uns gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn originalverpackt innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um. Ohne Wenn und Aber."

Calippo schrieb:
Ok. ich war der Meinung es ist ein Europäisches Gesetz. Hatte ich mich wohl vertan.

Aber schaut man sich mal die Seite des Verkäufers an, kann man dort unter Service nachlesen, Noch mehr Service und Hilfe in Ihrem Media Markt
Zitat "Umtausch ohne Wenn und Aber: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein
bei uns gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn originalverpackt innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um. Ohne Wenn und Aber."

Ja dann ist das eine intere Regelung bei Media Markt, heißt jedoch nicht, dass sie es müssen (gesetzlich) Ist ja auch egal...bin mit meinem Note 2 super zufrieden und denke, dass ich heute Abend auch mit dem 10.1er zufrieden sein werde^^

Nutze es 75% zum spielen. 20% Internet 5% Musik :D

Huhu 7100,

also wir haben unser Note seit 1.9.12 und bis auf eine kleine Zicke in der Note App gibt es keinen Grund zu jammern. Das ist unser 3. Pad von Samsung und was die Leistung angeht, ist das Note voll das Arbeitstier.

Ich würde das Note noch mal kaufen und könnte es auch ohne Angst empfehlen.

LG Peet

Wenns um die Fehler geht die im Forum berichtet werden, hättest Du Dir das Note2 auch nicht kaufen dürfen......:flapper:

Ich habe das Tablet leider wegen den Displayabdrücken wieder abgeben müssen. Da es aber normal lief am Wochenende, kann ich es dir technisch auf jeden Fall empfehlen.
Ich bin vielleicht ein Extremfall, dass ich so etwas nicht dulden möchte. In einem Case tritt der Verarbeitungsfehler wahrscheinlich nicht einmal auf.
Aber wenn man hinten drückt, sollte man vorne auf dem Display nichts sehen. Da sind mir 569€ zu schade für.

A D Essler schrieb:
Ich habe das Tablet leider wegen den Displayabdrücken wieder abgeben müssen. Da es aber normal lief am Wochenende, kann ich es dir technisch auf jeden Fall empfehlen.
Ich bin vielleicht ein Extremfall, dass ich so etwas nicht dulden möchte. In einem Case tritt der Verarbeitungsfehler wahrscheinlich nicht einmal auf.
Aber wenn man hinten drückt, sollte man vorne auf dem Display nichts sehen. Da sind mir 569€ zu schade für.

Das ist auch definitiv nicht normal ... Ich hätte da auch reklamiert ...

Ich werde es testen...Eigentlich würde ich mir lieber das TF700 von Asus kaufen, aber die 100€ mehr und nur 1 Gb RAM stören mich...dafür aber FULL HD Bildschirm (1920x 1200) Satte 64 GB interner Speicher, Metall/Chrom Rückseite und Powerhafte 1,6 GHz Quadcore, Tegra 3 !! Weiß immer noch nicht so recht...werde beide miteinander im Saturn vergleichen...wird aber mal wieder nicht gehen, weil irgendwelche Drecksblagen die Sperre reingemacht haben.