Löschen von Fotos

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Harleinom

Neues Mitglied
0
Hallo, Fotos in der Galerie lassen sich i.d.R. löschen und in den Mülleimer verfrachten. Dies gelingt leider nicht bei mit der Tablet-Kamera - versehentlich - aufgenommenen Bilder (z.B. ein QR-Code). Alle meine laienhaften Bemühungen
waren bisher vergeblich. Wie kann ich die unerwünschten Fotos verschwinden lassen?
Besten Dank für entsprechende Tipps!
Harleinom

Was passiert den wenn du die Bilder löschen willst? bzw. verusuche es mal mit einem Datei-Manager.

Ich würde es nicht mit EINEM Dateimanager versuchen, sondern mit DEM Dateimanager, nämlich mit "Eigene Dateien"!

Das geht genauso wie am PC mit dem Windows Explorer.

Also Eigene Dateien öffnen, dann Ordner DCIM öffnen, Camera öffnen, Dateien markieren und löschen.

• Danke
Reaktionen: Harleinom
Hallo, besten Dank für die Tipps. Als "Silver-Surfer" komme ich zwar mit Windows 7 + 8 gut zurecht, konnte dies Problem bei Andreoid leider trotz der Hinweise nicht lösen.

Wenn ich auf diese Fotos in der Galerie klicke, erhalten sie einen grünen Haken, werden als "Instant Upload" gekennzeichnet und versammeln unter sich 28 andere Urlaubsbilder.

Ich habe "Eigene Dateien" installiert, wobei ich viel Überflüssiges löschen konnte.
Ich finde dort alle Urlaubsbilder, nicht aber die unerwünschten Verlegenheitsaufnahmen. Aber das kann auch an meiner Dummheit liegen. Ich versuche weiter!
MfG
Harleinom

Unter "Eigene Dateien" findest Du Deine Fotos definitiv, denn dort findest Du ALLES, was Du auf dem Tablet hast.

Falls es nicht unter "Pictures" ist, dann guck mal, ob Du einen Ordner "DCIM" hast. Wenn es dort auch nicht ist, musst Du Dich mal durch sämtliche Ordner durchklicken. Aber das halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.

Oder einfach in der Galerie das Bild ansehen und dann oben rechts aufs Menü und bei "Details" nachsehen WO das Bild gespeichert ist ;)

• Danke
Reaktionen: paulpseudo