Liste der Erneuerungen mit Jelly Bean

Mrscheld

Mrscheld

Stamm-User
59
Ich denke es ist Sinnvoll eine Liste, wo alle Erneuerungen die im Zuge des Updates dazu gekommen sind, zu erstellen. Damit jeder es auch in vollständigen Umfang nutzen kann. Die Diskusionen bitte im Jelly Bean Update Thread. Erneuerung in Snote oder sonstigen (Samsung-) Apps können hier auch gelistet werden.

Ich werde mal Anfangen, bitte um Ergänzungen

Neue Apps:
- Paper Artist
- Learning Hub
- Group Cast
- Hilfe
- S Voice
- ...

- Ordner sehen anders aus und Öffnungsanimation ist neu
- Galerie lässt sich neu ordnen.
- Bilder lassen sich als Favoriten markieren.

- Symbole auf Sperrbildschirm weg

Stift:
- zeigt Informationen wenn er über eine Schaltfläche gehalten wird (Air View)
- Unten rechts in der Leiste wird angezeigt wenn der S pen rausgezogen ist
- neue Screenshot funktionen
- Schwebende Symbol/ Hoverpunkt ist weg
- Befehle (von unten nach oben mit gedrückten "Knopf")
- Popup Note in Schnellzugriffleiste

- Mehr Mini Apps
- Querformat Notizen
- Apps als Fenster (Kaskadenansicht)
- Langes drücken der Home Taste führt nicht mehr zum Taskmanager sondern zu Google Now

- Schnellstart Liste (unten) zeigt Multi Window Apps an, dort kann man auch zwischen Kaskadenansicht (Fenster) und Dualanzeige wechseln.

Wenn was fehlt oder falsch ist bitte angeben.

Gruß Mr Scheld

Edit 1:
- Ruhemodus
- AllShare Cast
- Cloud Anbindung von Snote
- Sync mit Skydrive

Edit 2:
- Hoverpunkt noch da
- WLAN Timer (Automatisches Herstellen bzw. Trennen der WLAN-Verbindung
- Snote Dokumente haben die Möglichkeit als Favoriten gekennzeichnet zu werden
- Durch drücken der S Pen Taste in S Note wechselt man den Stift/zum Radiergummi (die Presets manuell belegen und dann mit der Stifttaste sozusagen "durch switchen"/ Stift bzw. Radiergummi wechseln).

- Zoomen im Stock Browser durch scrollen am Bildschirmrand
- Im Browser unter Favoriten gibt es jetzt ein Anwahl Punkt Gespeicherte Seiten

- Snote hat ein Scrapbook wo die Bildschirmausschnitte ("Screenshots") gespeichert werden.

Multi-Window Apps:
- lectur Notes
- Moon+ Reader Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ric017, krid.of-k, Darkman und 8 andere
Mag einer vielleicht ein Video zu den neuen Funktionen machen? =)
 
  • Danke
Reaktionen: 2shi
Kann man jetzt mit JB die Akku-Prozentanzeige wie beim S3 neben dem Akkusymbol einblenden?
 
Es kommt zum Beispiel noch der Ruhemodus hinzu, Cloud anbindung vom Snote ... Sync mit skydrive

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Skyliner schrieb:
Kann man jetzt mit JB die Akku-Prozentanzeige wie beim S3 neben dem Akkusymbol einblenden?

Nein, zumindest unter Anzeige habe ich dazu nichts gefunden.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Das schwebende Symbol konnte ich durch einen Werksreset wieder herstellen.
 
Kann man bei snote jetzt wieder den vollbild Modus aktivieren? Oder wird es den nie wieder geben?
 
Muh :)

den Hooverpunkt kann man unter AirView aktivieren .... ist also noch da ...

Stiftfunktion: Text markieren.
Dazu bei gedrückter taste den text einfach "durchstreichen"

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Hier folgende Neuerungen die ich feststellen konnte und bisher nicht genannt wurden:

- WLAN Timer (Automatisches Herstellen bzw. Trennen der WLAN-Verbindung
- Ruhemodus wurde stark überarbeitet und hat nun in den Einstellungen ein eigenes Menü erhalten
 
Mehrfachscreen ist weg dafür kann man nun windows machen .... sehr sinnvoll :/

Der Hoverpunkt ist nicht der selbe den ich vorher hatte. Er verschwindet nach dem ersten schreiben und taucht dann irgendwann wieder auf.

Der Stift (jedenfalls bei mir!) ist derbe ungenau und macht extrem viele "Glitche" und "Häkchen". Schreiben ist fast ne Qual.

Gibt ne anti Finger Touch mal Taste .... Die aber nicht allen Touch deaktiviert. Sondern nur die Fingereingabe. WARUM nur diese FKT.?
 
BR0KK schrieb:
Mehrfachscreen ist weg dafür kann man nun windows machen .... sehr sinnvoll :/

Das ist falsch!

Unten die Leiste aufklicken und dann unten links auf Dualanzeige!! Dann hast du den "alten" Multiscreen.

Screenshot_2012-11-09-00-27-40.png
 
Muh :)

Ich finde die neue Multiscreen Funktion Zimlich klasse .. nur ein bisschen schade das eine Anwendung in der Dualansicht nicht im Vordergrund bleibt : (
Mann kann sie zwar mit dem Pinnöppel im Vordergrund Fixiren. dann werden sie aber Automatisch zum Fenster :O
naja, aber so kann man wenigstens immer noch den Rechner im Vordergrund dabei haben



Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Hi
Mit der pen Taste kann nun durch Drücken schnell zwischen virtuellen Stift und Radiergummi gewechselt werden (in Snote)- sehr praktisch :)
MfG
Stefan
 
Wer learning Hub aus dem Samsung Store lädt, bekommt 15€ gut geschrieben.
Ist mir vorher nicht aufgefallen, also ev. Updateabhängig.
 
Das hat nichts mit Jb zu tun ich hab de Learning hub auch schon ohne Update bekommen.
Gesendet von meiner Eierlegendenwollmilchsau GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Fettes danke für den Tread^^ Gestern habe ich einem Full Wipe gemacht und fand das Update bescheiden, da Multiscreen nicht mehr so wollte wie ich :( Dank dem Tread finde ich das Update jetzt Sau geil, da wenn man weiß wie, Multiscreen jetzt noch besser ist wie vorher :)
 
Im Stockbrowser kann man nun durch "Scrollen" direkt am Bildschirmrand zoomen (links und rechts) .

Bin mir nicht sicher, ob es dieses Feature schon vor dem Update gab, hier ist es mir aber nie aufgefallen.
 
winbla schrieb:
Im Stockbrowser kann man nun durch "Scrollen" direkt am Bildschirmrand zoomen (links und rechts) .

Bin mir nicht sicher, ob es dieses Feature schon vor dem Update gab, hier ist es mir aber nie aufgefallen.

War vorher nicht so. Ich finde die Funktion aber super nervig

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Was auch ziehmlich cool ist:
Hat man 2 anwendungen neben einander in der dual ansicht, kann manndie teilung des bildschirms verändern, indem man den balken in der mitte verschiebt .
 
So ich hab die Liste mal erweitert. Unter den verschieden Edits werde ich immer das neuste hinzufügen damit die Liste möglichst komplett ist.

steve122 schrieb:
Hi
Mit der pen Taste kann nun durch Drücken schnell zwischen virtuellen Stift und Radiergummi gewechselt werden (in Snote)- sehr praktisch :)
MfG
Stefan

Bei mir wechselt der da zum "Textmarker". Gibt bestimmt was wo man das einstellen kann.

winbla schrieb:
Im Stockbrowser kann man nun durch "Scrollen" direkt am Bildschirmrand zoomen (links und rechts) .

Bin mir nicht sicher, ob es dieses Feature schon vor dem Update gab, hier ist es mir aber nie aufgefallen.

Ich find es auch super nervig! Hab in den Einstellungen allerdings noch nichts gefunden wo man es ausschalten kann.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.927
Raz3r
Raz3r
Zurück
Oben Unten