ladeprobleme

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lachisch

Lachisch

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Guten Tag jungs und mädels,

Ich habe ein problem mit meinlädt 8000,

Seid einiger zeit lädt es nur noch sporadisch,das Heisst, wenn ich es ans ladegerät anschliesse, zeigt es mir an das es geladen wird, es lädt aber nicht, sondern es entlädt sich.
Manchmal läd es, weis aber nicht wann und warum, jede batterie app zeigt mir an das es lädt wenn ich es anschliesse. Ob ich es an die steckdose oder am pc anschliesse, überall das gleiche problem. Das n8000 ist nichtmal ein jahr alt, möchte es aber ungerne wegbringen, da es garantiert eingeschickt wird. Stecker habe ich schon andere ausprobiert, kabel habe ich leider kein anderes...gibt es vll eine app die in 0,1 % schritten die ladung anzeigt? Was würdet ihr machen? Was kann das problem sein?

Gruss andy

1. bekanntes Samsung Problem, steht schon ein paar Mal hier im Forum
2. neues Originalkabel kaufen und damit am Original-Ladegerät laden
3. Zubehörkabel plus Samsung-USB-Ladeadapter kaufen und an einem 2A-USB-Ladegerät laden
4. z.B. die App "Battery Monitor Widged" zeigt Dir die aktuelle Ladung an
5. Das Tablet schaltet langsam die Ladestärke hoch, erst nach ca 15min wird der maximale Ladestrom angezeigt
6. Am PC kann man ein eingeschaltetes Note gar nicht laden, der PC stellt nur 500mA zur Verfügung statt der benötigten 2A. Deswegen braucht selbst ausgeschaltet eine Ladung am PC ca 16h.
7. Dass das Kabel eine Datenverbindung zustande bringt ist unabhängig von der Ladefunktion!

Hintergrund:
Samsung (und ein paar andere Hersteller, u.A. auch Apple) hat sowohl sein Ladegerät wie auch sein Kabel speziell beschaltet.
Diese "Zusatzschaltung" geht gerne mal kaputt.
Dann hilft nur noch ein neues original-Kabel oder ein Nachbau-Kabel mit Ladeadapter und Nachbau-Ladegerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sahnebacke
Zurück
Oben Unten