Ladekabel

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hmoody

Erfahrenes Mitglied
103
Hi,

Bin am über legen ob ich mir das Note anschaffe. Habe gerade einen guten Vorrat an micro USB Kabeln an meine "wichtigen" Plätze gebracht und musste feststellen, dass das note einen eigenen hat. Dieser soll identisch zu dem Apple sein. Deswegen kurz und knapp: kann man mit nem iphone/ipad/iPod kabel das tab laden?

Gruss

Gesendet von meinem HTC Sensation XE mit Tapatalk 2

Kurz und knapp: Nein.

• Danke
Reaktionen: hmoody
hmoody schrieb:
Hi,

Bin am über legen ob ich mir das Note anschaffe. Habe gerade einen guten Vorrat an micro USB Kabeln an meine "wichtigen" Plätze gebracht und musste feststellen, dass das note einen eigenen hat. Dieser soll identisch zu dem Apple sein. Deswegen kurz und knapp: kann man mit nem iphone/ipad/iPod kabel das tab laden?

Gruss

Gesendet von meinem HTC Sensation XE mit Tapatalk 2

Der Stecker ist nicht identisch. Aber das iPad Ladegerät hat einen USB-Ausgang, an dem kannst du das Note Ladekabel auch anschliessen. Also brauchst du nur ein zusätzliches Kabel und kein extra Ladegerät.

Naja das Note ist auch nicht ganz dumm... Und erkennt sofort ein falsches Kabel oder Ladegerät auch wenn man ein Note Kabel nimmt und das in ein iphone lade gerät steckt kommt sofort die Meldung das ein falsches gerät verwendet wird ob dies Auswirkungen hat hab ich keine Ahnung aber es ist irgendwie ein komisches Gefühl wenn da unten so ein roter Balken kommt :(

Ah ok, getestet hatte ich es bisher nur mit dem Note N7000. Das kann ich mit dem iPad Ladegerät problemlos laden.

flying hellfish schrieb:
Ah ok, getestet hatte ich es bisher nur mit dem Note N7000. Das kann ich mit dem iPad Ladegerät problemlos laden.

Ich habs mal versucht als mein n8000 neu war. Der Akku wird zwar geladen nur hatte ich bissle schiss mein neues Note gleich zu schritten ;) und habs dann gelassen :flapper:

Der durchgestrichene akku heißt nur keine 2A vorhanden.