Kurze Fragen Kurze Antworten (Note 10.1)

dasmaxi schrieb:
Die viel beworbene und bekannte multi - Windows Funktion des note sollte doch (wie mein Galaxy s 4) auch Apps wie Facebook, YouTube etc. beinhalten..
Leider ist das bei mir nicht der Fall. Es stehen nur die Samsung eigenen Apps, und, als einzige Drittanbieter - app osmand, zur Verfügung.
Keinerlei Google Apps etc.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte-und vor allem, wie man das Ändern könnte?

Woran das liegt, tja, Samsung. Die bewtimmen, welche Apps Multiwindow sind. Hatte den Support mal gefragt und als Antwort bekommen, dass andere Apps wohl nicht ganz rund laufen und evtl. im nächsten Update mehr dabei sind. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Hast du Root? Nimm den Multiwindow Manager aus dem Play Store. Dann gehen alle Apps
 
  • Danke
Reaktionen: dasmaxi
Jein Ampel_Mann ... vom Grundprinzip her kann/muss der Entwickler des Apps auch die Funktion in seinem App aktivieren.

Wie zB ezPDF und der DateimanagerHD ... diese beiden haben die Funktion von sich aus implementiert. Wenn euch ein App fehlt schreibt doch den Entwickler einmal an? So habe ich es beim DateimanagerHD auch gemacht... und ein paar Tage später hat er dann die Funktion implementiert.

Der Multiwindow Manager nutzt auch einen anderen Weg... dort kann aber Samsung unmöglich alle möglichen Apps freigeben... sondern auch nur Hauseigene Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: dasmaxi und Ampel_Mann
Ampel_Mann schrieb:
Woran das liegt, tja, Samsung...
Nix Samsung, die Funktion muss i.d. App implementiert sein - also der Ersteller der App ist Schuld, wenn er angegeben hat, das er diese Funktion in seiner App unterstützt.
 
Wieder was gelernt! Danke.

Hatte im April folgende Antwort von Samsung bekommen, nachdem ich Gmail vermisst hatte

"Sie schreiben uns, dass sich seit dem neuen Firmware-Update die Auswahl an Multi-Window-Apps reduziert hat.

Eingebettete Anwendungen werden stetig aktualisiert, um Ihr Samsung GT-N8010 immer auf dem neuesten Stand zu halten. Hierbei werden ganz unterschiedliche Kriterien bewertet, z. B. Aktualität, Nutzungsvielfalt, Kompatibilität und die Zusammenarbeit mit den Anbietern.

Dabei kann es vorkommen, dass wir Apps oder auch Funktionen entfernen oder durch neue ersetzen, wenn diese Kriterien nicht mehr erfüllt werden.

Bitte verstehen Sie deshalb, dass wir diese Anwendungen in der aktuellen Firmware-Version nicht mehr anbieten."
 
kaneda schrieb:
Hmm ok, man das evtl. irgendwo aktivieren?! Da fällt mir ein bei der googlesuchleiste rechts fehlt das Mikrophon icon. Hängt das evtl. zusammen?!
MfG

*EDIT*
Habs auf Umwegen hinbekommen. Scheint mir aber dennoch nicht ganz richtig. Wenn ich die Tastatur öffne und das Kleine Tastatur Icon in der Taskleiste öffne hab ich die Möglichkeit zwei Sache aussuchen. Einmal Deutsch (Deutschland/ Google Sprachsuche)" und einmal "Samsung Tastatur". Darüber kann ich die Sprachsuche zwar aktivieren aber dennoch erscheint sie nicht ständig in der Samsung Tastatur beim schreiben, sondern muss es immer über das Icon aktivieren. Mach ich irgendwas falsch. Googlesuche hab ich eben einmal auf werkseinstellung zurück gesetzt und dann die Updates neu geladen. Hat aber nichts gebracht. :(

So habs hinbekommen. Hab einfach mal die Tastatur zurück gesetzt und voilá es funkt wieder.^^

MfG
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-06-21-50-13.png
    Screenshot_2013-09-06-21-50-13.png
    62 KB · Aufrufe: 336
Hallo

hat noch jemand eine Idee warum der flashplayer bei mi nicht geht?
 
Thomas_ schrieb:
Nix Samsung, die Funktion muss i.d. App implementiert sein - also der Ersteller der App ist Schuld, wenn er angegeben hat, das er diese Funktion in seiner App unterstützt.

Das ist mir schon klar.Aber youtube,maps etc. haben diese funktion ja auf jeden fall implementiert,schliesslich laufen sie auf dem S 4 ja ebenfalls und ohne probleme..
 
Hallo,

meine Frage nochmal:

Ich mòchte mit meinem Note auf diversen Homepages videos anschauen dazu brauche ich einen Flashplayer.

Nach ausprobieren von mehreren Versionendes Flashplayers empfehlungen aus verschiedenen Threads.
Funktioniert es bei mirnoch immer nicht, was mich langsam stört! Ich werde ja wohl nicht das einzige Note haben mit dem es nicht geht.
Vielleicht habeich auch einen Fehler gemacht, darum nochmal meineVorgehensweise

Download der flashplayerversion ( verschiedene ausprobiert vorher immer alte versiondeinstalliert)
Installation des players app erscheint in der übersicht.
Test von verschiedenen homepages mit ( firefox, chrome, stock, delphin, broat - einstellungen jewels soweit moglich flash dauerhaft.)

Wie gesagt bis jetzt leider ohne erfolg :-( es wäre schön wenn es doch noch eine möglichkeit gäbe.

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.

Liebe Grüße
 
Moinsen habe das gleiche Problem wenn ich Flash Videos anschauen möchte zb. bei Chip dann bekomme ich egal welchen Browser ich benutze nur Ton und kein Bild wo liegt das Problem? MfG

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Das Problem liegt daran, dass Dir die Satzzeichen ausgegangen sind. Mensch, da wird einem ja schwindlig, wenn man so was lesen muss. Ist das denn so schwer?
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61, Ursus77 und Chania
toffil schrieb:
Das Problem ...Satzzeichen ...da wird einem ja schwindlig...
Nun sei man nicht so kleinlich bzw.kann es z.B. auch am Restalkohol liegen ;):smile:
 
Videos: mit dem stock Browser und dem boat Browser habe ich auch bei manchen Videos Probleme, zb nur Ton, aber kein Bild. Beim S3 mini meiner Frau ist der chrome Browser vorinstalliert. Damit kann man (bisher) alle Videos korrekt sehen. Mit dem stock auf dem S3 mini geht's auch nicht.
Also: testet andere Browser. Ist doof, aber isso.
 
Moin Moin, ist es möglich bei Lecture Notes einzustellen, dass beim PDF export die Linien mit aus geworfen werden?
 
Bei den Exporteinstellungen include pattern oder so ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wie-thomas
gibts ne Möglichkeit das SwiftKey automatisch startet?
Immer wenn das Gerät neugestartet ist, habe ich die Standarttastatur und muss SwiftKey erst als Standarteingabe zuweisen....

Edit: Habe ein Thema dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zu reset: wenn es ginge, würde ich gerne kurz den Akku aus dem Tablet nehmen, aber das geht ja nicht. Wie kann ich es jetzt resetten? Den Ein- Ausschalter lange drücken?
Wichtig: ich möchte keinerlei Daten löschen, nur einfach mal neu starten, als hätte ich den Akku raus genommen. Bei den vielen Begriffen wipe, Full wipe, reset, soft reset, etc. bin ich unsicher, womit ich das erreiche, was ich will, nämlich, das Gerät mal richtig aus- und wieder einzuschalten. Ich habe nämlich das Gefühl, es würde etwas ruckeln und hakeln. Beim Note 1 habe ich in einem ähnlichen Zustand den Akku raus genommen und es lief wieder besser.
Das wünsche ich mir fürs Tablet.
 
Halt neustarten. Wenn es sich mal komplett aufhängt, dann kannst du durch längeren Druck auf die Powertaste nen Reboot erzwingen
 
script schrieb:
Frage zu reset: wenn es ginge, würde ich gerne kurz den Akku aus dem Tablet nehmen, aber das geht ja nicht. Wie kann ich es jetzt resetten? Den Ein- Ausschalter lange drücken?

Ansonsten den Powerknopf länger drücken und die Option Neustart wählen.

Gesendet von meinem Note 10.1
 
@chania “erzwungener reboot“ löscht definitiv nix, sondern “reinigt“ nur das Gerät?

@Alpha Der normale Neustart beim Note 1 hat weniger Effekt als wenn man beim Note 1 den Akku kurz raus nimmt. Beim 10 .1 mache ich nach jedem laden einen normalen Neustart, aber ich möchte quasi etwas mehr. Wahrscheinlich ist der reboot genau das, also, den Power Button ca. 10 Sekunden gedrückt halten und dann wieder normal einschalten. Ich möchte nur unbedingt vermeiden, das ich mein Note 10.1 aus Versehen auf Werkseinstellungen zurück setze.
 
Vielleicht für dich mal ne kurze Begriffserklärung

Reboot = Neustart
Wipe = Formatierung des benannten Bereiches (zB Cache)
Fullwipe = komplette Formatierung des Systems (wie zurücksetzen auf Auslieferzustand)

Wenn wir also von einem erzwungenen Reboot sprechen, dann erzwingenen wir einen Neustart, weil sich das Tab zb festgefahren hat. (mir ist das durchaus schon passiert)
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
665
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
1.882
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten