Kurze Fragen Kurze Antworten (Note 10.1)

Ich hab die ganz normale fw drauf.. der spen ist aktiviert. Welchee einstellungen könnte ich vornehmen

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, schau mal.
u2aje8yb.jpg


Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk HD
 
Aber das hab ich nicht :D

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

OKAY, das Symbol erscheint Erst, Wenn man Lange auf das Einstellungssymbol drückt

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, kann man den speicherort für downloads ändern? Zuerst wurden alle downloads auf dem gerät gespeichert, jetzt hab ich ne sd drin und seitdem wird alles da gespeichert. Hätte es aber lieber im ordner downloads auf dem tab.
Gruß
 
Kannst Du:

Für die Kamera
Einstellungen
Speicher (das zweite von unten)
Gerät wählen

Für den Internet-Browser
Einstellungen
Erweitert
Standardspeicher (fünftes von oben)
 
  • Danke
Reaktionen: dieterbo
Hallo zusammen
keine Ahnung ob das der richtige Thread ist wenn nein bitte ich die Mods es zu verschieben.
Ich habe ein N8000 mit StockRom. Es ist gerootet. Mit der App TriangleAway soll es möglich sein SU kurzfristig abzuschalten und dann über OTA wieder ein Update auf die aktuellste FW zu erhalten ? Wie muss ich vorgehen ?
 
TriangleAway versucht deinen Gerätestatus von benutzerdefiniert auf normal wieder zu ändern. Das funktioniert aber nicht immer. Sollte es funktionieren und solltest du dann OTA Updates machen können, kann es sein, dass du dann neu rooten musst.

Um den Gerätestatus zu ändern einfach einen Haken bei Allow tracker ton run
setzen und reboot.
 
Danke für die Info. Im Netz habe ich gelesen man mus : System modified workaround auswählen um OTA Update zu bekommen ? Was hat es nun damit auf sich ? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Treptowers:

Triangle Away hat auf SU/Root keinen Einfluss.

Du brauchst auch die OTAs nicht, nutze MobileOdin und hol dir von sammobile die aktuelle Stock-Firmware und spiele sie vom Gerät per MobileOdin ein.

So mache ich das seit ich das Note 10.1 habe und root bleibt erhalten.
 
Was genau macht der flightmode? Ich habe das only wifi tablet. Den flugmodus hab ich aktiviert, aber wlan ist an.. das ding braucht aber trotzdem weniger akku. Also was wird im flightmode noch alles deaktiviert?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe immer mehr den Eindruck, Du hast ein völlig anderes Gerät als alle anderen.

Wenn Du den Offline - Modus aktiviert hast und das Internet trotzdem geht, dann stimmt was nicht.
 
Unten rechts wird mir das flightmode symbol angezeigt und wlan ist an. Als ich den flightmode das erste mal aktiviert habe, wurde mir auch gesagt, dass ich wlan aktivieren kann. Die frage ist jetzt einfach nur: was bringt der flightmode, wenn wlan an ist? Irgendwas muss es ja bringen.. ich habe knapp 7h display on und noch 38 prozent akku, obwohl das erst der zweite ladezyklus ist..

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat jemand ein Update erhalten für das Note 10.1?
ytesyhup.jpg


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
fiff234 schrieb:
Unten rechts wird mir das flightmode symbol angezeigt und wlan ist an. Als ich den flightmode das erste mal aktiviert habe, wurde mir auch gesagt, dass ich wlan aktivieren kann. Die frage ist jetzt einfach nur: was bringt der flightmode, wenn wlan an ist? Irgendwas muss es ja bringen.. ich habe knapp 7h display on und noch 38 prozent akku, obwohl das erst der zweite ladezyklus ist..

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
Ich kann das zwar gerade nicht prüfen, weil ich unterwegs bin und kein WLAN habe, aber wenn der Offline - Modus aktiviert ist, muss WLAN aus sein. Ansonsten ist entweder was faul, oder ich sitze auf einem gewaltigen Schlauch.
 
Wenn man WLAN an hat und dann den Flugmodus aktiviert, wird WLAN und alle anderen Datenverbindungen (Bluetooth) usw ausgeschaltet.

Diese kann man dann wieder manuell aktivieren. Ich habe immer das WLAN & Flugmodus Signal in der Leiste! Ich deaktiviere den Flugmodus nur wenn ich wirklich eine GSM Zugang brauche.
 
  • Danke
Reaktionen: Ursus77
Aber wieso aktiviert man denn den Offline-Modus, um anschließend manuell wieder online zu gehen?
 
Nicht "Offlinemodus" sondern "Flugmodus". Es gab mal eine Zeit, vielleicht vor Deiner, da war die Benutzung jeder Art von Funkstrahlung abgebender Geräte im Flieger untersagt. Inzwischen gibt es Flieger mit WLAN onboard, da macht es Sinn, WLAN im Flugmodus einschalten zu können.

Einigen Zeitgenossen halten Handy- und andere Funkstrahlung für schädlich (Ausnahme TV und Radio natürlich), die können dann mit dem Flugmodus alles abschalten und ruhiger schlafen.

Wenn Dein Gerät, z.B. das N8010, keine Handyfunkteil hat, ist der Flugmodus eigentlich aus techn. Sicht entbehrlich da BT u. WLAN auch so EIN/AUS geschaltet werden können.
 
Nee, nicht vor meiner Zeit. Ich bin seit mehr als 15 Jahren mehr oder weniger regelmäßig in der Luft und kenne das Thema.

Bei unserem Gerät IST übrigens der Flugmodus der Offlinemodus, es sei denn, ich hätte das Wort Flugmodus irgendwo übersehen.

Ich verstehe auch die Bedenken hinsichtlich Strahlung. Habe erst heute gelesen, dass es neue Studien bezüglich Krebsgefahr geben soll.

Nicht verstanden hatte ich, warum man den Offline-Flug-Modus aktiviert und nachher das WLAN wieder einschaltet.

Wie auch immer, Fiffi hat das vermutlich versehentlich so gemacht, was erklären würde, warum er das Flugzeugsymbol sieht und gleichzeitig online ist.
 
Aber wieso ist das ding sparsamer als sonst, obwohl qlan an ist?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moinsen, sagt mal bitte, hatte das Note 10.1(JB 4.1.2/ WiFi Only) nicht auch eine Funktion für die Sprachsteuerung?! Sprich Sprache zu Text z.b. in E-Mails? Das Symbol mit dem Mikro fehlt in der Tastatur(Samung) leider(Einstellungs und Stiftsteuerungsbutton ist vorhanden^^). Wollte es vorhin meinem Kumpel zeigen, hab aber die Einstellung dafür nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
665
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
1.883
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten