Kurze Fragen Kurze Antworten (Note 10.1)

ich will mir die tage das note 10.1 holen. allerdings sind sie 16gb, die hier zu lande verfügbar sind, ein witz. ich ärgere mich sehr darüber! und aus dem ausland will ich nicht unbedingt bestellen. wenn ich 3 gute games auf dem teil drauf habe, dann ist schluss! meine frage an euch: wie kommt ihr damit klar? und habe ich die möglichkeit, mit root versteht sich, games KOMPLETT auf die externe zu verschieben? danke.
 
Wieso reichen dir die 16gb nicht?
Wegen spielen kann es kaum sein, ich hab 16 spiele installiert, unter anderem riptide gp, mass effect, nfs most wanted, shadowgun und immernoch 3 gb frei, mal von meinen anderen datenkram abgesehn bestimmt 4 gb. Apps hab ich ca 40.
Man kann ja normalerweise die Dateien für die Spiele auf die sd verschieben, reicht ja auch...
 
Geht mir ähnlich. Für Anwendungen und Spiele reichen die 16 GB auf jeden Fall und für alles andere gibt's externe SD-Karten
 
Ich habe mir vorsorglich eine 8GB MicroSD-Karte besorgt, habe aber auf der internen noch weit über 10GB frei. Wenn man das Tablet nicht mit Games vollknallt, reicht der interne Speicher vollkommen aus.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
...ich bin zwar auch der Meinung dass die 16GB reichen aber wenn man schon eine externe Karte kauft sollte man direkt auf das Maximum gehen, also 64GB...
 
Ich habe mir nur sorgen gemacht, dass nicht so viele spiele drauf passen. Ich meine 1 spiel hat doch schon 4gb oder so

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
@fiff234:
Du denkst in Windows-Dimensionen, selbst die komplexesten Android-Spiele haben nicht einmals 1GB (ein vergleichbarer Windows-Gegenpart hätte dann 20GB/4 DVDs)!
"normale" Android-Spiele haben 10MB, normal-komplexe 200MB...
 
Okay, das beruhigt mich. Danke

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Odakim schrieb:
@fiff234:
"normale" Android-Spiele haben 10MB, normal-komplexe 200MB...

Das kann ich nur zum Teil bestätigen. Fifa 2012 ist das einzige größere Spiel was ich grad drauf habe und belegt immerhin 1,51 GB.
Wenn du 10 solcher Spiele installieren willst, wird das natürlich nichts. I.d.R hält sich der Speicherbedarf aber in Grenzen.
 
so, dann nochmal 2 letzte fragen von mir: wieviel h display on schafft ihr im schnitt?

sieht man die einzelnen pixel auf dem display sehr deutlich? ich meine die auflösung ist nicht gerade herausragend
 
Das was Apple "Retina Display" nennt (reiner Marketingname) hat einen durchaus realen Hintergrund:
Das menschliche Auge kann nicht schärfer sehen als so ein Display darstellt (Verhältnis Displayauflösung-Sehentfernung-Augenauflösung).
Alles mit einer höheren Auflösung ist sehtechnisch gesehen reine Verschwendung.
Auch das Note 10.1 bewegt sich nahe dieser Auflösungsdichte (um den Unterschied bewusst wahrzunehmen brauch man schon 120% Sehkraft plus Konzentration)!

Mit meinem Note bin ich mit ca 8h echter On-Zeit und 4h Ladezeit sehr zufrieden, das reicht für 2 Tage Normalgebrauch oder 1 Tag Intensivgebrauch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fiff234
Bei meinem Note komme ich auch auf locker 8 - 9 Std. Screen on .
Im Standby schalte ich in den Flugmodus , da verbraucht das Tab so gut wie keinen Akku.

Zur Bildschirmauflösung kann ich Dir nur sagen, dass ich keine Pixel sehe, Du müsstest das Tablet schon direkt vor Deine Nase halten.

Nach etlichen Tablets habe ich für mich das Top Tablet gefunden, super Performance, keine Ruckler, lange Akkulaufzeit, eine Funktionsvielfalt, die sonst kein Tablet hat.
Mit dem Allshare Cast Dongle kabellose Verbindung zum TV, Videos, Spiele auf TV bei gleichzeitiger Ladung möglich.
Über Samsung Link kabelloser Dateien Abgleich zwischen Note, S2 und S3 und PC.
 
  • Danke
Reaktionen: fiff234
allshare cast dongle? und was genau kann ich damit dann machen? mit dem tablet fernsehen und spiele vom tablet auf dem tv spielen?
 
danke, aber der link geht nicht
 
@fiff234

liegt wohl im Moment an Samsung!

Bekomme derzeit auch kein Lernvideo angezeigt ob Handy-Smartphone-Tablet etc.
 
Hallo
Ich habe nun das note.. aber was ist das für eine verltete firmware!? Ich kann nichtmal den akkustatus in prozenz anzeigen lassen. Was ist die neueste firmware und wo bekomme ich diese her?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
aktuelle Version ist 4.1.2 !
schau doch mal unter "EINSTELLUNGEN"Info zu Gerät
 
Die habe ich drauf. Jetzt bin ich schon sehr enttäuscht...

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jede Batterieanzeigeapp zeigt den Batteriestatus auch in Prozent an...
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
665
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
1.883
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten