Kurze Fragen Kurze Antworten (Note 10.1)

also ich hatte mir das GT-N7000 (Note I - 5,3") damals u.a. auch für die Uni und für kurze Notizen in Besprechungen gekauft. Dauerhaftes schreiben war nicht wirklich möglich - trotz großem Bildschirm. Hatte dann das Tab I (7") proibiert und auch da festgestellt, dass es auf Dauer zu klein ist.

Jetzt hab ich das 10.1 und bin mehr als zufrieden. Das Schreiben, sowohl mit als auch ohne Stift, ist deutlich angenehmer. Dazu sieht man einfach mehr. Da macht der Multifenster Modus erst richtig Sinn.
 
Das hab ich mir schon fast gedacht. 8 Zoll sind eben doch nur ungefähr so groß wie ein DIN-A5 Blatt.

Wie sieht es denn mit den Verbesserungen der Software aus, die in den Reviews des Note 8 so gelobt wurden: Mehr Apps die die Bilschirmteilung unterstützen, AirView für den S-Pen, Benutzung der "Home"- und "Zurück"-Tasten mit dem S-Pen.

Wurden die auch nachträglich per Update auf das Note 10.1 gebracht, bzw. ist damit zu rechnen, dass sie noch kommen?
 
weiss jemand wann 4.2.2 kommt dafür?
 
Gibt es für Tablets eigentlich eine gute Tastatur, die mit Handschrifterkennung funktioniert und vom Prinzip her so gut ist, wie die Stock Tastatur? Würde mein Note gerne modden aber trotzdem nicht auf die Handschrifterkennung verzichten. Das war ja immerhin der Grund, aus dem ich das Note gekauft habe...

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
@aeg_1992: Suche mal nach FlexT9.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD
 
allshare play: Fotos vom kleinen Note kann ich auf dem 10.1 anzeigen und sehen. Meine Videos vom Note werden zwar als thumbnails gezeigt, aber eine Wiedergabe auf dem Tablet klappt nicht: dieses Video kann nicht abgespielt werden.
Umgekehrt geht es, aber nicht gut: alle ca 8 Sekunden will das kleine Note puffern und der Film (Heli-Werbung vom 10.1) stoppt für 25 Sekunden.

Jemand ne Idee/ Erklärung, warum meine selbstgedrehten Clips über allshare nicht abgespielt werden? Wenn ich die Videos einfach rüber kopieren (dropbox), werden sie auf dem Tablet abgespielt.

Danke+ Gruss, script

ps: wlan am Tablet hat 72 mbps, am kleinen Note 65 mbps
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme mal an das Netz wird einfach überlastet.
 
werne schrieb:
...
Wie sieht es denn mit den Verbesserungen der Software aus, die in den Reviews des Note 8 so gelobt wurden: Mehr Apps die die Bilschirmteilung unterstützen, AirView für den S-Pen, Benutzung der "Home"- und "Zurück"-Tasten mit dem S-Pen.

Wurden die auch nachträglich per Update auf das Note 10.1 gebracht, bzw. ist damit zu rechnen, dass sie noch kommen?

Also AirView gibt es. Und die Home und zurück Taste konnte ich schon immer mit dem Spen benutzen. Oder meinst du was anderes? Eventuell dass der Spen eine Home/zurück Funktion hat?
Und bei den Apps kann ich es dir leider nicht sagen. Es werden mittlerweile schon eine Menge unterstützt im Gegensatz zum Anfang.
 
werne schrieb:
Das hab ich mir schon fast gedacht. 8 Zoll sind eben doch nur ungefähr so groß wie ein DIN-A5 Blatt.

Wie sieht es denn mit den Verbesserungen der Software aus, die in den Reviews des Note 8 so gelobt wurden: Mehr Apps die die Bilschirmteilung unterstützen, AirView für den S-Pen, Benutzung der "Home"- und "Zurück"-Tasten mit dem S-Pen.

Wurden die auch nachträglich per Update auf das Note 10.1 gebracht, bzw. ist damit zu rechnen, dass sie noch kommen?

1. Mehr Apps mit Multiwindows ? ... App installieren ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bjbinc.multiwindowmanager&hl=de ) und ALLE Apps im Multiwindows verwenden ( ein Grund das man immer rooten sollte )

2. wie schon gesagt .. AirView gibts schon immer

3. das Note 10 hat keine Tasten wie das Note 8 für Home und Zurück ... diese Tasten befinden sich im System ( Bildschirm )
 
Georgius schrieb:
Nehme mal an das Netz wird einfach überlastet.

zu allshare play

@Georgius

Könntest Du es bei Gelegenheit mal für mich testen, einen selbst gedrehten Film vom Note 1 per allshareplay auf Deinem 10.1 anzuschauen? Du hast ja, wie ich aus deiner Signatur erkennen kann, auch beide Notes.

Nach den Produkt-Werbe-Seiten sollte das nämlich ganz toll und einfach gehen, in Echt gings aber nicht.... und eine 72 mbps bzw 65 mbps Verbindung ist an sich ja schon recht schnell, würde ich sagen.

Nochmal zur Erinnerung: meinen Note1-Film rüberkopieren und auf dem Note 10.1 anschauen ging/ geht ohne Probleme, also kanns auch nicht an der Auflösung oder sonstigen Inkompatibilitäten (was für ein Wort) liegen.

Danke + Gruß,

script
 
sblock schrieb:
@aeg_1992: Suche mal nach FlexT9.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD

Erstmal danke für diesen Tipp. Ich habe mich mal etwas danach umgeschaut, aber diese App scheint es nicht mehr zu geben. Gibt es vielleicht noch eine Alternative?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da bekomme ich immer die Fehlermeldung "Element nicht gefunden". Ist wohl jetzt endgültig offline.
Aber trotzdem danke.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe ein Problem mit dem Note 10.1 kann kein Update über Kies OTA durchführen. Das Gerät wurde in Ch gekauft läuft mit 4.1.2, ohne Probleme. Außer das ich die Meldung-Gerät wird registriert, Verarbeitung Fehlegeschlagen bekomme
Kennt sich jemand damit aus !

yhane3ub.jpg


Gesendet von meinem GT-I9505
 
Hi, wenn ich den stift heraus nehme erschdint die schnellzugriff leiste mit den 6 apps und den einstellungen unten. Wie kann ich eins dieser apps durch eine andere (skechbook) ersetzen?
VD
 
Ich muss gestehen, dass ich für meine Frage nicht alle 132 Seiten durchgelesen habe, vielleicht bekomme ich trotzdem eine kurze Antwort. Bin neu in der Androidwelt und arbeite mich grade durch alle diversen Möglichkeiten. Langer Rede, kurzer Sinn:

Kann ich die auf mein Smartphone (Sony Xperia J) heruntergeladenen Bücher im Kindle App und die Geschichten vom Fanfiction Reader (Animeonline) auf mein Samsung 10.1 übertragen?

Falls ja, wie?

Herzlichen Dank für jeden Hinweis!
 
Hi Leute,
mein Note war eben einfach aus. Und jetzt läd es nicht mehr. Akku ist auch leer. Kennt das Phänomen einer? Und noch wichtiger wie bringe ich es wieder zum laufen?
 
@king999: Schnellstartleiste Apps vom S-Pen.

Leider lässt die sich im Stock ROM NICHT ändern, man muß mit den dortigen Apps leben. Aber es gibt hier schon Coustum ROMs usw da ist dann diese Leiste editierbar.

Finde das auch dumm gelöst, das es nicht geht, der Schalter "Einstellung" offeriert das aber unerfahreren Nutzern.
 
  • Danke
Reaktionen: king999
Hallo, hab mein gerät gerootet und will es nun komplett auf werkseinstallungen zurück setzen(reset). Sind nach dem reset die root rechte noch da, bzw gibt es da probleme beim zurücksetzen(sprich sollte ich es vorher unrooten)?

Konkret geht es darum, dass ich viel mit emulatoren für linux rum probiert habe und scheinbar mir da irgenwelche einstellungen zuerschossen habe. Nun will ich's resetten um wieder auf einer "sauberen" Basis zu arbeiten.

--------------------------

Und einer weitere Frage, wenn ich von apps die einstellungen sichern will (z.b. von Temple Run den spielstand) reicht es da den Android/data/com.imangi.templerun2 zu sichern oder wie geht das am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
665
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
1.885
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten