Kurze Fragen Kurze Antworten (Note 10.1)

Ich bin auf der Arbeit, daher habe ich mein 10.1 nicht hier zum schauen.

1) Ich hatte selbiges, nur mit der Dropbox. Es gibt bei den Einstellungen noch einen Punkt "Cloud", dort hatte ich Sync für Bilder und Videos deaktiviert, seither passt es.

2) Soweit ich weiß kann man den Standardpfad ändern, aber jedem Foto einen individuellen Ort zuweißen, wüsste ich nix von.

3) Vermutlich verhält es sich so wie bei den Dockingstations. Dort gibt es auch eine vorgegebene Standardprozedur beim Anschließen. Dort kann man es umgehen, indem man eine App installiert, die auf die Docking reagiert, aber eben nix tut. Vielleicht gibts sowas für HDMI?

5) Die Datei selbst wirst du wohl eher in einem Explorer umbenennen müssen. Für die ID3Tags denke ich, dass du eine App brauchst.

6) Nein, gibt wohl nix. Aber schau mal hier im 10.1 Forum unter https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-note-10-1-fuer-uni-studium.334934.html dort sind viele Fragen beantwortet. Außerdem gibts glaub ich auch einen Link zu einer Videosammlung. Und vor allem ist der Entwickler der App recht oft anwesend und hilft oft persönlich weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: script und Braetsch
Es ist eher eine Frage zu Chrome, aber vielleicht hängt das Problem auch mit dem Note zusammen.

Ich möchte meine Lesezeichen aus dem PC Chrome in den Android Chrome importieren. Jedoch lässt sich die Synchronisation im Android Chrome nicht aktivieren. Wenn ich den Riegel auf "ein" schiebe, bleiben sowohl die Auswahlmöglichkeiten als auch der Synchronisationsbutton grau. Ich kann nichts davon auswählen.

Beide Chrome-Browser sind bei Chrome angemeldet. Die automatische Synchronisation des Googlekonto ist deaktiviert.
 
Geht um das Thema App2SD Script von xda ( oben schon gelinkt.)

Hab das Script auch installiert und das hat gut geklappt.

Nur der Downloadordner ist noch auf der kleinen Partition ( extSD).
Wenn ich nun e.g. mit Chrome was downloade erstellt er in extSD/Download die Datei mit 0Byte. Kann sie also nicht öffnen. Wie krieg ich da was sinnvolles, also wie kann ich den DownloadOrdner nach sdcard0 verschieben?



geht via nativem browser-> erweitert-> speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch die Ränder des Galaxy Note schon mal genau unter die Lupe genommen? Angeblich soll bei manchen Geräten eine Schutzfolie out of the box aufgeklebt sein (so wie bei Sonys Xperias).
Bei mir sieht es an der oberen Kante tatsächlich so aus, allerdings fühlt sich mein Display nicht so an und ich könnte die Folie, falls es wirklich eine ist, nicht (bzw. nur mit viel Gewalt) entfernen.

Hier mal den Link zum XDA-Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2234166

Apple schrieb:
Dieser Stein hat runde Ecken und kann mehr als das iPad. Verklagen wir ihn!
 
FCB-Fan schrieb:
Hat jemand von euch die Ränder des Galaxy Note schon mal genau unter die Lupe genommen? Angeblich soll bei manchen Geräten eine Schutzfolie out of the box aufgeklebt sein (so wie bei Sonys Xperias).
Bei mir sieht es an der oberen Kante tatsächlich so aus, allerdings fühlt sich mein Display nicht so an und ich könnte die Folie, falls es wirklich eine ist, nicht (bzw. nur mit viel Gewalt) entfernen.

Hier mal den Link zum XDA-Thread: [Q] Galaxy Note 10.1 out of box screen protector - xda-developers

Bei mir genau das gleiche!
Aber müsste man das nicht an de Camera bzw. am Helligkeitssensor die Ränder der Folie sehen?
 
Theoretisch macht es ja keinen Unterschied ob nur Glas oder Glas und eine Folie über den Sensoren/Kameras sind. Sony hat dort ja auch keine Aussparungen.
 
Keins meiner 3 Notebooks erkennt mein Note N8000 per USB

Alle NB haben Windows 7 Ultimate 64Bit und Windows 8 Ultimate 64Bit installiert

Gerätetreiber wollen sich installieren -----> Gerät nicht erkannt
Im Gerätemanager steht "Unknown Device"

SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones habe ich auch installiert aber ohne Erfolg

Ich bin für jeden Tipp dankbar

Gruß aus Thailand
mister789
 
Note trennen und Kies laden und installieren. Nach der Installation dann Note verbinden. Sollte das Gerät danach immernoch falsch oder ganricht erkannt werden, in die Systemeinstellungen gehen und unter USB das angeschlossene Note suchen und Treiber aktualisieren drücken, im Installationsprozess sollte dann der richtige Treiber auswählbar sein.

Genereller Tipp, bei USB Geräten immer zuerst Treiber installieren und dann er anklemmen, erspart dir Ärger.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinmoin in die Runde^^, ich hab da ein frage wisst ihr wie man via Skype telenieren kann, also mit Video und so. ;) Ich sehe und höre meinen Gegenüber auch sehr gut, nur auf der anderen Seite sieht man mich nicht es kommt nur der Ton an. JB 4.1.2., N8010 alles Originale.^^ Mfg und danke im voraus.
 
Ich kenne Skype zwar nur in der Handy-Version von meinen Nexus 4 aber ich schätzte mal, dass es sich nicht so sehr unterscheiden wird.
Da müsste es irgendwo einen Button geben, der eine Kamera anzeigt. Damit kannst du deine Webcam am Gerät einschalten.

//Edit: War vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt. Ich meinte natürlich, dass ein Telefonat geöffnet sein muss und man dort dann die Kamera aktivieren kann.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaneda
Erstmal danke, und nein das klingt nicht blöd, ich wusste sofort was du meintest denn das war auch mein erster Gedanke. :) Funzen tut es aber dennoch nicht, als ob ich nen Finger auf die Kamera drauf halten würde. :/ Kurioserweise klappt es wenn ich von Tablet zu Tablet skypen möchte, ich hab dann zwar enorme rückkopplungen aufgrund des geringen Abstands aber es klappt. Klappt auch wenn ich voun unserem PC/ Laptop auf das Note anrufe und umgekehrt, nur nach Tunesien klappt es nicht. Btw. das Problem mit der fehlenden Videoübertragung scheint nicht selten zu sein beim Note, hab selbst in den Skypeforen dazu was gelesen aber noch keine Lösung gefunden. :(

MfG
 
Piefke.one schrieb:
Moin Leute :)

Thema Gigabyte Wochen bei Samsung...

Seit erhalt der Bestätigungsmail zum Versand meiner 64GB Karte für mein Note 10.1, sind jetzt 15 Kalendertage vergangen...

Tja, da kann ich mich bisher anschliessen:
Kauf am 11.3., Versandbestätigung 15.4. - bisher ist nichts angekommen.:(
 
Gibt es ein Programm, mit dem man PDFs bearbeiten und dabei vor allem zwischenrein leere Seiten einfügen kann?
 
Und wie geht es damit? Ich finde die Option einfach nicht.
 
Hi,
dazu musst du einfach einmal in das Dokument klicken, damit das Menü am unteren Rand erscheint. Da dann auf die 3 Punkte rechts unten klicken, etwas runter scrollen und "Add a blank Page" auswählen.
 
hi hat das 8000 10.1 note gorilla glas??
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob diese Frage (oder eher Anfrage) hier rein passt, aber nichtsdestotrotz:
Besitzt hier jemand zufällig beide Note-Tablets, also das Note 10.1 und das Note 8, und könnte hier mal ein Vergleichsbild (bezogen auf die Bildschirmgrößen) einstellen?

Ich bin noch am überlegen, welches ich mir für die Uni anschaffen soll, kann aber die Größenverhältnisse nicht wirklich einschätzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Uni würde ich auf jeden Fall zum 10er Modell raten. Wenn man regelmäßig auch mal längere Notizen machen will, dann ist der 8er Bildschirm meines Erachtens zu klein. Da man an der Uni in der Regel eine Tasche dabei hat, muss das Gerät ja nicht in die Hosentasche passen.

Will man das Gerät hingegen hauptsächlich auf Reisen in Bus und Bahn einsetzen, dann ist wohl das kleinere Modell besser.

Ich selbst habe zwar nur das große - ein Kollege hat aber das kleine, so dass ich beide vergleichen kann. Und der Kollege tut sich immer etwas schwer damit, wenn er mal in einer Sitzung mit protokollieren dran ist.

Grüße, Leftie

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
665
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
1.885
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten