Kurze Fragen Kurze Antworten (Note 10.1)

flying hellfish schrieb:
Wurde hier schon mal besprochen - ist wohl ein Bug. Normalerweise sollte ein Symbol angezeigt werden.

Muss man damit aktuell leben oder kann man das fixen?
 
Spawnie112 schrieb:
Muss man damit aktuell leben oder kann man das fixen?

Das habe ich nicht weiter verfolgt, da ich mit Quick Profiles arbeite und mich das fehlende System-Symbol nicht stört. Bemängelt wurde das mit dem Lautlosmodus irgendwo im Update-Thread. Da kannst du ja nochmal suchen.
 
Ich hab heute mit Repligo gearbeitet, gibt es da ernsthaft keine Funktion um leere Seiten einzufügen?
Ich hätte auch noch ezPDF aber da gefallen mir weder Handling noch Design, leider.
 
Habe mein Note auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Trotzdem keine Besserung. Akku immer noch bei -2 bis -5 Grad. Naja dann tausche ich es jetzt mal um. Mist...:crying:
 
Seit dem ich adblock (Werbeblocker)instaliert habe geht youtube und paar i-net seiten nicht,
Bekomme diese meldung ( kein i-net verbindung)
Hat jemand auch diese probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
orkan-1 schrieb:
Seit dem ich adblock (Werbeblocker)instaliert habe geht youtube und paar i-net seiten nicht,
Bekomme diese meldung ( kein i-net verbindung)
Hat jemand auch diese probleme?

Adblock funktioniert über einen Proxyserver und das mögen manche Seiten nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: orkan-1
@BVB:
Hättest du gleich gehört und den Danke Button gedrückt, würdest du es jetzt einen Tag früher zurück haben :flapper:
Schau vorher bitte, ob du nicht irgendwo eine battery App oder ein Widget hast. Nicht, dass die dir das System verbiegen. Bei autom. Aktualisierung des Markets landet so etwas nämlich nach einem Reset auch schnell wieder drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: -bvb-
hi,
@bvb
-bvb- schrieb:
Ich habe gerade mein Note zum zweiten Mal laden wollen. Als ich es anschloss, kam die Fehlermeldung:

Ladung abgebrochen, Akkutemperatur zu niedrig.
:/

exakt dies hatte mein erstes auch.....wurde sofort anstandslos umgetauscht.
 
Du hast ja recht. Aber man probiert ja erstmal alles, um nicht umtauschen zu müssen :) Dein Danke hast du dir aber verdient :D

Samstag kommt hoffentlich der Ersatz...
 
  • Danke
Reaktionen: A D Essler
Habe ein kleines Problem :

Wenn ich das Tablet auf Stumm oder Vibrieren stelle, ertönt immer noch das Klingeln für Email zum Beispiel.

Das ist recht störend, vorallem Nachts.

What do ?
 
Dumme Frage: Funktioniert die Zeitumstellung in Echtzeit und zuverlässig (Wecker), wenn das Tab seinen Sync übers Net macht? Letztes Jahr um die Zeit hatte ich noch kein Mobilgerät mit dauerndem Netzugang und zweifle faher etwas ...

@un_lustig: Am Mailprogramm einstellen. Bei einigen gibts einen Nachtmodus, wo Ruhe herrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
un_lustig schrieb:
Habe ein kleines Problem :

Wenn ich das Tablet auf Stumm oder Vibrieren stelle, ertönt immer noch das Klingeln für Email zum Beispiel.

Das ist recht störend, vorallem Nachts.

What do ?

Du könntest dir mit Quick Profiles (gratis im Store) entsprechende Profile erstellen. Das funktioniert bei mir einwandfrei. So habe ich ein Tag- und Nacht-Profil als 1x1 Widget auf dem Homescreen liegen. Einfacher gehts eigentlich nicht.
 
Micheldutt schrieb:
Dumme Frage: Funktioniert die Zeitumstellung in Echtzeit und zuverlässig (Wecker), wenn das Tab seinen Sync übers Net macht? Letztes Jahr um die Zeit hatte ich noch kein Mobilgerät mit dauerndem Netzugang und zweifle faher etwas ...

Ein vernünftig programmiertes (und eingestelltes) Gerät sollte dafür nicht extra einen Sync benötigen! Das Umschaltdatum und Uhrzeit stehen ja längst fest. ;)

Letzter Sonntag im Monat März, um 2Uhr auf 3Uhr stellen.
Letzter Sonntag im Monat Oktober, um 3Uhr auf 2Uhr stellen.

Das sollte ein vernünftiges Betriebssystem (bei entsprechend eingestellter Zeitzone), von alleine und ohne speziellen Sync, berücksichtigen.
 
Also Sommer zu Winterzeit Synch hatte ich noch nie Probleme. Damals hatten die s/w Nokias das drin, da hatte das aber nie bzw. ganz wenig funktioniert.

Bei den Samsungs hier und auch vielen aktuelleren, auch LowPrice, funktionierte das bisher tadellos.

In wie fern und genau Termine angepasst werden und sauber angepasst werden, wenn das Gerät aus war bzw. kein Empfang war, wie es dann klappt unklar. Habe "damals" das ganze Termin-Planer Zeug zu wenig bis garnicht genutzt.

Normal wiederholen die Geräte den Synch sobald sie Netz haben oder neu gestartet wurden sind etc. Im "Extremfall" hat man eben 48h später die Sommerzeit.
 
48h???:ohmy:
Nee, also das muss sich niemand antun… ! :blink:

Selbst wenn das System total versagt, bleibt einem ja immer noch die Möglichkeit mit: -> NTPSync <-
 
Na die 48h waren mehr witzig gemeint. Zu aller Not, entweder per App, oder ich denke eher, händisch den Synch anschieben.

Aber denke auch das diese "Umschalt-Zeiten" im Kalender verankert sind. Schaltjahre usw. werden ja mittlerweil auch beachtet usw.

Denke es kommt dazu null Probleme. Das schaltet um und das wars, der User merkt nix, außer das die Zeit stimmt :lol:

und ab und an, viertel Jahr in etwa, gleiche ich meine bis dato 2sec "Abweichung" der Uhr mit einer GPS-Time App ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn kein OS was keine Sommer/Winterzeit implementiert hat. Wäre auch ziemlich armselige!

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Wenn ich knapp über dem Display (z.B. in SNote) die Taste am Stift drücke, kann ich Freihand ausschneiden.
Gibt es da auch die Möglichkeit, statt von Hand die Umrisse zu zeichen, ein Rechteck/Kreis auszuspannen, so dass der Ausschnitt vernünftige, saubere Außenumrisse hat?

Nutzt ihr alle die Freihand Funktion zum Ausschneiden? Speziell bei unterschiedlichen Hintergründen finde ich die ausgefranzten Kanten grausam. Kann man das nicht umstellen, so dass man statt 100% Freihand einfach ein Rechteck aufspannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spawnie112 schrieb:
Wenn ich knapp über dem Display (z.B. in SNote) die Taste am Stift drücke, kann ich Freihand ausschneiden.
Gibt es da auch die Möglichkeit, statt von Hand die Umrisse zu zeichen, ein Rechteck/Kreis auszuspannen, so dass der Ausschnitt vernünftige, saubere Außenumrisse hat?

Nutzt ihr alle die Freihand Funktion zum Ausschneiden? Speziell bei unterschiedlichen Hintergründen finde ich die ausgefranzten Kanten grausam. Kann man das nicht umstellen, so dass man statt 100% Freihand einfach ein Rechteck aufspannt?

Eine solche Funktion vermisse ich auch gelegentlich. Als Workaround bietet sich an, einen vollständigen Screenshot zu machen (mit gedrückter Taste einmal mit dem Pen auf den Bildschirm tippen). Der Screenshot wird dann automatisch im Bearbeitungsmodus geöffnet - und dort gibt es ein Tool zum rechteckigen Freistellen des gewünschten Ausschnitts.

Grüße, Leftie

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Tag,

als begeisterter Galaxy Note 10.1-User haben sich bei mir in letzter Zeit folgende Fragen bzw. kleine Problemchen angestaut. Ich zähle sie einfach alle mal auf und freue mich auf Hilfe!

1. In der Galerie möchte ich keine Picasa-Webalben angezeigt haben. Obwohl ich bei der der Einstellung "Anzeige" den Button "Inhalt auf Gerät" aktiviere, sind bei einem Neustart der Galerie wieder die Picasa-Webalben zu sehen. Zudem habe ich bei meinen Google-Sync-Einstellungen den Haken bei "Picasa-Webalben synchronisieren" entfernt. Hilft leider auch nichts...

2. Kann ich Fotos oder Videos machen, die dann direkt in einem bestimmten Galerie-Ordner landen? Oder kann ich nur wie bisher die Fotos erst nach dem Erstellen in verschiedene Ordner verschieben.

3. Immer wenn ich mein Note 10.1 per HDMI-Adapter an einen Beamer anschließe, öffnet sich die App "TuneIn Radio". Das ist zwar nicht schlimm, nervt nur etwas. Gibt da eine Lösung?

4. Bei "GMail" habe ich das Problem, das der Ordner "Alle Nachrichten" nur alle Mails anzeigt, die genau zwei Wochen und älter sind. Ganz komisch. Leider kann ich ohne Root-Rechte die App nicht neu installieren.

5. Ich habe es noch nicht geschafft Mp3-Songs im "MP3-Player" umzubenennen. Kann das sein, dass das gar nicht geht?

6. Gibt es eine gute deutsche Anleitung für die App "Lecture Notes"? Oder hilft nur "Lerning by doing"?

Vielen Dank für alle Antworten im Voraus!
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
665
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
1.886
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten