Kurze Fragen Kurze Antworten (Note 10.1)

Michael Mols schrieb:
Du hast das N8000 mit 3G, richtig?
Hättest du WLAN immer angelassen, hättest du weniger verbraucht, denn das N8000 verbindet bei nicht vorhandenem WLAN automatisch mit dem Mobilnetz und das verbraucht deutlich mehr als WLAN.
Oder hattest du den Datenverkehr komplett abgeschaltet?

Gruß Michael
Handgeschrieben mit S-Pen auf Samsung Galaxy Note 10.1

das wusste ich nicht. Heißt es, dass ich die mobile Datennutzung ausschallten soll, wenn ich zu Hause bin und wlan nutze?
Ja, habe 3G

Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 08:49 Uhr ergänzt:

flying hellfish schrieb:
Entweder ist deine Nachtruhe ziemlich lang, oder dein Note genehmigt sich relativ viel Energie im Standby. ;)

Installiere dir doch mal die App "Better Battery Stats" und kontrolliere, was die 10% Akku über Nacht verbraucht.

das werde ich tun.

Na ja, meine Nachtruhe dauert ca. 8 St.:blushing:
 
hallo und guten morgen. kann man das tablet als monitor für einen satreciever nutzen ? hintergrund ist der, dass ich im wohnmobil eine satanlage mit 2 ausgängen habe und ich würde gerne ( wenn es ein extremfall ist und ich fussball schauen will und im ZDF kommt xy mit Rudi Cerne ) einen 2. receiver nutzen. der satreceiver hat USB ausgang und HDMI.

danke für's lesen und für antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer alles an, will ja Emails und Whatsapp Nachrichten bekommen können. WLAN ist deutlich sparsamer als 3G, ausschalten brauchst du es nicht, wenn WLAN da ist, wird dieses auch genutzt.

Gruß Michael
Handgeschrieben mit S-Pen auf Samsung Galaxy Note 10.1
 
Hallo, wie kann ich einen leeren Homescreen löschen, ich brauche nicht alle?
 
Rauszoomen und dann den leeren wie ne App auf Entfernen ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Meyer und ralfi
Ähm, kann man irgendwo die Darstellung der Apps ändern? Bei ganz vielen Apps sind die Bilder auf der Startseite pixelig. Oder liegt das einfach daran, dass manche Apps reine Handyapps sind und die Umwandlung nicht wirklich funktioniert?
 
hallo, ich habe mir letztens das Galaxy Note S 10.1 gekauft. bei einem Freund, der das Tablet schon besitzt ist schon die anroid Version 4.1.1 installiert. Bei meinem Tablet habe ich noch die 4.04 Version. Wenn ich auf Einstellungen -> Info zum Gerät gehe und ein Software Update machen will, teilt mir mein tablet mit das ich keine neuer Software zu verfügung steht. Muss ich dafür mein gerät flashen bzw. Odin verwenden ?
lg
 
Welche FW hast du denn aktuell drauf ? Bzw Wifi Gerät oder 3g ? Und in welchem Land gekauft ?
 
erst mal danke für die schnelle Antwort, ich habe keine Ahnung was ich gemacht habe, aber ich habe nochmal auf "Software update" geklickt und alles hat einwandfrei funktioniert. Ich habe jetzt die android Version 4.1.2. sry für den unnötigen post!
 
ralfi schrieb:
Hallo, wie kann ich einen leeren Homescreen löschen, ich brauche nicht alle?

Hallo ralfi,

du kannst mit der "pinch & zoom" Geste (mit Daumen und Zeigefinger zusammenziehen) aus dem Homescreen herauszoomen. Dann siehst du alle Homescreens und kannst den oder die nicht mehr benötigten Homescreen auf das Mülleimer-Symbol ziehen.

Grüße, Leftie

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Ursus77
Stom1337 schrieb:
hallo, ich habe mir letztens das Galaxy Note S 10.1 gekauft. bei einem Freund, der das Tablet schon besitzt ist schon die anroid Version 4.1.1 installiert. Bei meinem Tablet habe ich noch die 4.04 Version. Wenn ich auf Einstellungen -> Info zum Gerät gehe und ein Software Update machen will, teilt mir mein tablet mit das ich keine neuer Software zu verfügung steht. Muss ich dafür mein gerät flashen bzw. Odin verwenden ?
lg

Du müsstest am PC mal Kies installieren und dann nachschauen, was für ein Landercode/Providercode das Note hat. Nicht alle Provider haben die 4.1 bzw. 4.1.2 ausgerollt. Daher kann die Mitteilung stimmen, das für das eine Note 4.1.1 und für das andere die 4.0.4 aktuell ist.
 
Is schon was von einem Update auf 4.2 bekannt ?, Benutzkonten wären schon toll :)
 
:glare:....

würde so ein S-Pen wie hier: Ersatzstift für Samsung Galaxy Note N7000 kaufen bei Hood.de

die S-Funktionen unterstützen ?? Der hier zwar für das N7000, aber ich stell mir die weiche Spitze schon schonender fürs Display vor oder, als die jetzt "harte kratzende" Spitze ??

Weil hier die Rede für ALLE Touchs-Screens geeignet. Aber die Note-Geräte haben ja spezielle Digitizer drin.....

Danke für Infos.

ps: na bei DEM Preis denke ich eher wo nicht....sehe da auch kein s-Pen "Schalter" am Stift. Wenn nein, wo bekommt man dann "weiche" Spitzen her, die auf den Displays nicht "gravieren" :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Nur die originalen sPens von Samsung unterstützen ALLE Funktionen.
Mit diesem Stift hast du den Funktionsbereich eines normalen Fingers.

Apple schrieb:
Dieser Stein hat runde Ecken und kann mehr als das iPad. Verklagen wir ihn!
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
alles klar. Gibt es nun ne Möglichkeit den sPen "weicher" zu bekommen ?? Ist die Spitze was Besonderes oder nur nen Stück Plaste. Habe ja da mit dem N8000 paar Spitzen mitbekommen.

Gerüchten zu Folge soll das Note8 verhältnismässig "weich" sein im sPen.
 
alpha_de schrieb:
Die Multiscreen-Funktion ist ein Feature, das Samsung speziell in TouchWiz realisiert hat. TouchWiz ist aber im Source nicht verfügbar.
Folglich können nur Samsung-Apps diese Funktion nutzen, alle anderen Apps wissen und merken nichts davon.
Und solange diese Funktion (die m.E. nur auf Tablets Sinn macht) nicht in Android selbst enthalten ist, wird sie ein spezielles Feature von TouchWiz bleiben.
:cursing:

Hmmmm.... Blitzer.de wurde gerade auf Multi-Screen upgedatet. Scheint also Quatsch zu sein, was du da so schreibst! Oder ist Blitzer.de etwa von Samsung!

Funktioniert übrigens super. Die App scheint doch was zu merken.....

Gruß Tobias
 
Inzwischen gibt es etliche Multiscreenanwendungen. Inzwischen dürfte Samsung die Schnittstelle veröffentlicht haben. Damals stimmte es. Das ist ca. ein 1/2 jahr her.
 
Wie kann ich die Lockscreen-Verknüpfungen bearbeiten bzw. entfernen?


Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

Bei einen Gerät habe ich eine Option mehr, und kann die Symbole deswegen ausblenden. Wieso habe ich die Möglichkeit nicht auf dem anderen Gerät? Beide haben die 4.1.2 drauf.


 
Könnte an der Art der Speere liegen, geht meiner meinung nach nur bei Wischen.
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
665
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
1.886
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten