Kurze Fragen Kurze Antworten (Note 10.1)

Die Stifte geben die auf anfrage raus ;).

Nochmal meine Frage:

Wird bei einem Full Wipe auch die Interne SD gelöscht?
 
Ja, wird sie!

Gruß Michael
Handgeschrieben mit S-Pen auf Samsung Galaxy Note 10.1
 
mh also kann ich das Mobile Flashen ohne microSD mit MobileOdin knicken?

Dann werd ich mir gleich erstmal ne neue microSD bestellen.
 
Ich will bei mir nur Kontakte anzeigen die ich auf dem Gerät gespeichert habe.
Sie befinden sich zwar auch auf meinem Google Konto aber dies will ich nicht als ganzes anzeigen lassen.

Wie kriege ich ausgewählte Kontakte dazu angezeit zu werden andere wiederum nicht.

Zur not auch mit dem Samsung Konto verknüpft.
 
Äh, alle Kontakte die am Googlekonto sind auch lokal? Oder hast Du auch ein lokales Adressbuch angelegt?
 
Naja ich hab mir das so vorgestellt.
Nachdem ich das Note ausschließlich beruflich und für die Uni nutze möchte ich da nur Kontakte drauf haben mit denen ich auch über solche Sachen rede.
Also keine privaten Freunde und Kollegen.

Nachdem mein Samsung Konto Leer ist, würde ich eben gerne ausgewählte Kontakte vom Google Konto auf das Samsung transferieren und alle anderen ausblenden.
Also ausblenden geht, aber wenn ich einen einfügen will der bei Google ist, schlagt er ihn mir gleich vor, aber dieser bleibt dann nur auf dem Google Konto liegen...und dieses is ja ausgeblendet und somit unsichtbar im Kontaktbuch.
 
Darf ich fragen warum? Sicherheit? Übersichtlichkeit?
 
Primär übersichtlichkeit, da es ein wifi only ist brauch ich telefonkontakte nicht wirklich in dem "Telefonbuch".
 
Das geht ja gut mit Gruppen. Verwende "DW Kontakte".
 
  • Danke
Reaktionen: un_lustig
Lasst sich nicht auf dem wifi only installieren ... muss apk laden :/

aber thx
 
Gibt es eigentlich eine Custom-Rom ab Android 4.2 mit TouchWiz-Oberfläche?
Mich interessiert dabei vor allem die Benutzerverwaltung :)
 
crossfire526 schrieb:
Gibt es eigentlich eine Custom-Rom ab Android 4.2 mit TouchWiz-Oberfläche?
Mich interessiert dabei vor allem die Benutzerverwaltung :)

Nein.
 
Hallo zusammen,

heute ist mein Note gekommen und habe folgende Fragen:

Sollte ich als erstes das Firmware Update downloaden und dann das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Oder ist das Zurücksetzen nicht zwingend notwendig?

Beim Tablet ist es ja wie mit einem Handy. Ich kann es entweder auf Standby stellen oder ausschalten. Das Handy bleibt immer an, klar, man will ja erreichbar sein. Aber wie macht Ihr es mit einem Tablet? Schaltet ihr es nach der Benutzung komplett aus oder lasst Ihr es im Standbymodus, also "permanent an"?

Danke
 
An deiner Stelle würde ich zuerst die neuste Firmware flashen, bevor du irgendetwas einstellst. Denke nicht, dass ein Zurücksetzen dann noch notwendig ist.

Ich persönlich lasse das Tablet eigentlich immer im Standby-Modus. Hab aber nur das Wifi-only und eingestellt, dass sich Wlan im Standby ausschaltet. So kann ich das auch mehrere Tage im Standby liegen lassen. Der Akku verliert dabei kaum etwas.
 
crossfire526 schrieb:
An deiner Stelle würde ich zuerst die neuste Firmware flashen, bevor du irgendetwas einstellst. Denke nicht, dass ein Zurücksetzen dann noch notwendig ist.

Ich persönlich lasse das Tablet eigentlich immer im Standby-Modus. Hab aber nur das Wifi-only und eingestellt, dass sich Wlan im Standby ausschaltet. So kann ich das auch mehrere Tage im Standby liegen lassen. Der Akku verliert dabei kaum etwas.


Wie hast du das mit dem Wlan gemacht? Ich habe auch bemerkt, dass das Tablet im Standby ganz schön viel verbraucht (ca. 2% /Std), wenn das Wlan an ist :-/
Mit der Version 4.04 war dies nicht der Fall! Da war irgendwie das Wlan Management im Standby besser. Kann das sonst noch jemand bestätigen?

LG
 
MasterG4941 schrieb:
Wie hast du das mit dem Wlan gemacht? [...]
Du gehst in den Einstellungen unter WLAN ganz rechts oben auf den Button und dann auf Erweitert.
Dort kannst du in der 2 Zeile einstellen, wie das mit dem WLAN im Standby gehandhabt werden soll. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MasterG4941
-bvb- schrieb:
Beim Tablet ist es ja wie mit einem Handy. Ich kann es entweder auf Standby stellen oder ausschalten. Das Handy bleibt immer an, klar, man will ja erreichbar sein. Aber wie macht Ihr es mit einem Tablet? Schaltet ihr es nach der Benutzung komplett aus oder lasst Ihr es im Standbymodus, also "permanent an"?

Danke

Das Note 10.1 ist auch mein Handy, bleibt also immer an!

Gruß Michael
Handgeschrieben mit S-Pen auf Samsung Galaxy Note 10.1
 
ich habe das Tablet über Nacht in standby gelassen, Einstellung wlan in standby aus, wenn nicht angeschlossten ist und es hat ca. 10 % verbraucht.
Habe auch noch ipad2, der verbraucht fast gar nichts.
 
Du hast das N8000 mit 3G, richtig?
Hättest du WLAN immer angelassen, hättest du weniger verbraucht, denn das N8000 verbindet bei nicht vorhandenem WLAN automatisch mit dem Mobilnetz und das verbraucht deutlich mehr als WLAN.
Oder hattest du den Datenverkehr komplett abgeschaltet?

Gruß Michael
Handgeschrieben mit S-Pen auf Samsung Galaxy Note 10.1
 
Pb268 schrieb:
ich habe das Tablet über Nacht in standby gelassen, Einstellung wlan in standby aus, wenn nicht angeschlossten ist und es hat ca. 10 % verbraucht.
Habe auch noch ipad2, der verbraucht fast gar nichts.

Entweder ist deine Nachtruhe ziemlich lang, oder dein Note genehmigt sich relativ viel Energie im Standby. ;)

Installiere dir doch mal die App "Better Battery Stats" und kontrolliere, was die 10% Akku über Nacht verbraucht.
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
665
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
1.885
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten