Kurze Fragen Kurze Antworten (Note 10.1)

Moin Leute :)

Thema Gigabyte Wochen bei Samsung...

Seit erhalt der Bestätigungsmail zum Versand meiner 64GB Karte für mein Note 10.1, sind jetzt 15 Kalendertage vergangen...

Muss ich mir jetz sorgen machen, dass die Jemand gezockt hat!?

Thx :)

HOX'ed via AH - App
Alles und Mehr = ohne Gewähr!
 
Hab mal ne Frage, seitdem ich ein Note 10.1 habe komme ich nicht auf manche Inet Seiten so zb. Msn.de.
Das geht eventuell von 6 mal 1 mal. Wenn ich noch ein Werbungsblocker aktiviert habe geht es so gut wie gar nicht mehr.
Als Rom benutze ich HD Revolution 4.4. und den Boat Browser. Habe auch schon andere getestet aber ohne Erfolg.

Gruss
Mike
 
hat jemand von euch schon mal ein Note reparieren gelassen?
Aktuell ist meins beim w-support aber irgendwie ist der Status so, dass noch nichts gemacht worden ist...
 
flying hellfish schrieb:
Die Update-Politik von Samsung ist eine der besten in der Branche. Welche anderen Hersteller bieten auch noch für drei Jahre alte Modelle Updates an? Und aktuelle Modelle werden im Vergleich zu anderen auch gut versorgt - Zumindest in Deutschland.

Das Custom Roms wesentlich schneller auf neue Android Releases reagieren können steht auf einem anderen Blatt.

Naja ok, seit ich ein Nexus 4 besitze, halte ich einfach alles andere für schlecht ;) Ich weiß, das ist schon viel Aufwand, das alles anzupassen, aber ich hätte halt am liebsten immer gleich die neuste Android-Version. Daher werde ich das Note wahrscheinlich auch gleich rooten und eine andere Rom drauf machen.

Aber mal was anderes: Lohnt sich der Kauf eines Note überhaupt noch? Ich meine, es ist ja jetzt auch schon etwas älter und im direkten Preisvergleich ist ja z.B. das Nexus 10 mit besserer Hardware trotzdem günstiger... Die einzigen zwei Vorteile, die ich beim Note sehe, sind die Stifteingabe und ein SD-Slot.
Sollte man da nicht vielleicht eher auf diese Features verzichten und sich lieber ein Nexus holen?
 
hexo07 schrieb:
hat jemand von euch schon mal ein Note reparieren gelassen?...

Mainboard getauscht: knappe zwei Wochen mit Versand hin und rück.
 
Piefke.one schrieb:
Moin Leute :)

Thema Gigabyte Wochen bei Samsung...

Seit erhalt der Bestätigungsmail zum Versand meiner 64GB Karte für mein Note 10.1, sind jetzt 15 Kalendertage vergangen...

Muss ich mir jetz sorgen machen, dass die Jemand gezockt hat!?

Thx :)

HOX'ed via AH - App
Alles und Mehr = ohne Gewähr!

Es sind einige von uns, die die Karte noch nicht bekommen haben. Bestätigungsmail von 27.2.:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Meyer und Piefke.one
aeg_1992 schrieb:
...Lohnt sich der Kauf eines Note überhaupt noch? Ich meine, es ist ja jetzt auch schon etwas älter und im direkten Preisvergleich ist ja z.B. das Nexus 10 mit besserer Hardware trotzdem günstiger... Die einzigen zwei Vorteile, die ich beim Note sehe, sind die Stifteingabe und ein SD-Slot.
Sollte man da nicht vielleicht eher auf diese Features verzichten und sich lieber ein Nexus holen?

Ja, das sollte man. Nimm lieber ein Nexus mit simplem kapazitiven Display und ohne SD Slot, da kann nicht so viel kaputt gehen und Speicher hat man ja eh immer genug in so einem Gerät und telefonieren ist sowieso Schwachsinn mit nem Tablet.... Ach ja, diese vorsintflutliche Auflösung beim Note ist eine Zumutung, da muss man spätestens nach 3 Tagen ne Brille verschrieben bekommen... vergiss Note.
Was auch extrem nachteilig beim Note ist, dass man so viele Fenster gleichzeitig öffnen kann, also das bringt mich immer total durcheinander und ich kann mich nicht mehr konzentrieren.
Zu guter Letzt ist das Note nach nem knappen Jahr sowas von technisch überholt, dass es mit seinem 4 Kern Professor schon geschwindigkeitstechnisch allem was heutzutage gehandelt wird völlig unterlegen ist, das sieht man auch ganz deutlich an dem wahnsinnigen Preisverfall, ich glaube man kriegt die Notes jetzt zu jedem 32 Zoll Led TV umsonst dazu, weil sie sie sonst nicht los werden.
 
Die Ironie war sehr deutlich :D
ich frage eben, weil ich noch nie ein Tablet hatte und mich erst richtig informieren möchte, bevor ich den Kauf bereue. Und Leute die einen nur verarschen, kann ich da nicht wirklich gebrauchen, sorry...

lg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wird bei einem Full Wipe auch die interne Sd gelöscht?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
aeg_1992 schrieb:
Aber mal was anderes: Lohnt sich der Kauf eines Note überhaupt noch? [...] Die einzigen zwei Vorteile, die ich beim Note sehe, sind die Stifteingabe und ein SD-Slot.
Sollte man da nicht vielleicht eher auf diese Features verzichten und sich lieber ein Nexus holen?

Wenn du keine Stifteingabe brauchst, kannst du natürlich auch ein anderes Modell nehmen. Für mich war sie DER Kaufgrund schlechthin - vor allem, wenn man vorher mit 'nem extrem dicken Stift wie dem Kensington Virtuoso unterwegs war. Der SD-Slot ist bei dem ganzen "in se claud"-Gedöns evtl zweitrangig, das musst du selbst entscheiden.
 
HoPi` schrieb:
Wenn du keine Stifteingabe brauchst, kannst du natürlich auch ein anderes Modell nehmen. Für mich war sie DER Kaufgrund schlechthin - vor allem, wenn man vorher mit 'nem extrem dicken Stift wie dem Kensington Virtuoso unterwegs war. Der SD-Slot ist bei dem ganzen "in se claud"-Gedöns evtl zweitrangig, das musst du selbst entscheiden.

Ok das ist richtig. Ich bin eben echt unsicher, da ich einerseits schon gerne die Stifteingabe nutzen würde, anderseits möchte ich aber auch nicht auf das neuste Android verzichten. Ich habe mir gestern noch ein Review des Note angeschaut und war eigentlich echt begeistert.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob das Note einen Block und Stift komplett ablösen kann. Denn falls das nicht der Fall wäre, würde ich wohl doch lieber zum Nexus greifen.
Weiß das vielleicht jemand?

lg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
aeg_1992 schrieb:
Ok das ist richtig. Ich bin eben echt unsicher, da ich einerseits schon gerne die Stifteingabe nutzen würde, anderseits möchte ich aber auch nicht auf das neuste Android verzichten. Ich habe mir gestern noch ein Review des Note angeschaut und war eigentlich echt begeistert.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob das Note einen Block und Stift komplett ablösen kann. Denn falls das nicht der Fall wäre, würde ich wohl doch lieber zum Nexus greifen.
Weiß das vielleicht jemand?

lg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
Was meinst du mit Block und Stift ? So etwas kenne ich nicht !

Spaß bei Seite ... eindeutig ja ! Ich habe schon über 200 Seiten mit dem Note geschrieben (an der Uni) und möchte es nicht mehr missen.

Das einzige Problem:
Ich habe mich so sehr an das schreiben mit dem Note gewöhnt, das ich Probleme in der Prüfung bekommen habe weil ich das schreiben auf Papier nicht mehr gewohnt war. Mir hat nach 30 Minuten die Hand weh getan, weil ich den Wiederstand nicht mehr gewohnt war.
 
Das hört sich ja schonmal gut an, abgesehen von der Tatsache, dass man nach einer Zeit nicht mehr gut auf Papier schreiben kann ^^ aber das wäre wahrscheinlich auch nicht viel anders, wenn man die ganze Zeit mit einer normalen Tastatur schreiben würde...

Das einzige, das mich noch etwas stört ist die Auflösung. Das klingt zumindest recht wenig im Vergleich zu anderen aktuellen Tablets. Ist das wirklich so schlimm, oder merkt man diesen Unterschied im Gebrauch garnicht?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
aeg_1992 schrieb:
Das hört sich ja schonmal gut an, abgesehen von der Tatsache, dass man nach einer Zeit nicht mehr gut auf Papier schreiben kann ^^ aber das wäre wahrscheinlich auch nicht viel anders, wenn man die ganze Zeit mit einer normalen Tastatur schreiben würde...

Das einzige, das mich noch etwas stört ist die Auflösung. Das klingt zumindest recht wenig im Vergleich zu anderen aktuellen Tablets. Ist das wirklich so schlimm, oder merkt man diesen Unterschied im Gebrauch garnicht?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
saßt du schoneinmal vor einem PC? Hat dich die Auflösung gestört? Wenn nein kannst du gerne zum Note greifen. Dessen Pixeldichte ist mit Sicherheit höher als die deines PCs ...

Ich habe an dem Display wirklich garnichts auszusetzen ... da aber jedes Auge anders sieht, würde ich dir einfach mal empfehlen in den nächsten Mediamarkt oder Saturn zu gehen und dich mal vor so ein Gerät (oder Galaxy Tab 2 10.1) zu stellen und mal einen Abschnitt auf einer Internetseite zu lesen .

Dann kannst du immernoch entscheiden, ob die Auflösung für dich störend ist.
 
aeg_1992 schrieb:
.. Das einzige, das mich noch etwas stört ist die Auflösung. Das klingt zumindest recht wenig im Vergleich zu anderen aktuellen Tablets. Ist das wirklich so schlimm, oder merkt man diesen Unterschied im Gebrauch garnicht?

Das einzige was dich interessieren sollte, ist ob DU den Unterschied merkst. Wenn du also deine Kaufentscheidung sinnvoll absichern willst, musst du dir das Gerät halt vorher selber anschauen. Möglichkeiten gibt es dazu genug (Mediamarkt, Saturn, T-Punkt usw...).
 
aeg_1992 schrieb:
Die Ironie war sehr deutlich :D
ich frage eben, weil ich noch nie ein Tablet hatte und mich erst richtig informieren möchte, bevor ich den Kauf bereue. Und Leute die einen nur verarschen, kann ich da nicht wirklich gebrauchen, sorry...Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Da musst du einfach nur mal im Forum schauen gehen, es gibt sehr viele Threads die das Thema behandeln, der Stift ist nicht nur ein simpler Stift, wie die öseligen Kapastifte, wenn du das denkst, dann musst du es wirklich lassen.
Da kann man auch niemanden helfen oder beraten, entweder du probierst es oder du lässt es. Wenn jetzt alle schreiben "mach", kann es ja trotzdem sein, dass es DIR nicht gefällt, was dann?
Warst du denn schon mal beim MM und hat das Note ausprobiert? Hast Du schon mal den Thread "...Note als Uni Begleiter..." Gelesen?

Vor dem Vergnügen stand der Schweiß, diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pb268 schrieb:
Es sind einige von uns, die die Karte noch nicht bekommen haben. Bestätigungsmail von 27.2.:confused2:
Joa^^

kkk, dann brauch ick mir wenigstens nich gedanken machen ob Wer von der Post oder einer meiner Nachbarn das Paket hat ... ;)

Komisch, zumal es ja aus DE gesendet wird/wurde^^
 
Hat man irgendwie das Problem in SNote gelöst, dass es zoomt wenn man die Hand drauf legt ?

ICh weiß es tseht hier irgendwo aber ich finds auf die schnelle nicht.
 
flying hellfish schrieb:
Das einzige was dich interessieren sollte, ist ob DU den Unterschied merkst. Wenn du also deine Kaufentscheidung sinnvoll absichern willst, musst du dir das Gerät halt vorher selber anschauen. Möglichkeiten gibt es dazu genug (Mediamarkt, Saturn, T-Punkt usw...).

Also ich war jetzt vorhin mal nach der Arbeit im MM. Und die hatten wider Erwarten sogar das Note 10.1 da (normalerweise haben die nie das, was ich anschauen will da) :D
Und zur Auflösung muss ich sagen, dass sie sich in einem brauchbaren Rahmen bewegt. Bei normaler Nutzung, wenn das Tablet auf dem Tisch liegt, oder ich es in der Hand halte, sollte es eigentlich kaum auffallen, dass die Pixeldichte so gering ist.
Den Stift konnte man leider nicht ausprobieren, da er nicht (mehr) da war. Aber das Schreiben mit dem Finger hat auch schon recht gut funktioniert und deshalb vertraue ich da einfach mal auf Samsung, dass die das einigermaßen hinbekommen haben.

Meine Entscheidung wird jetzt wohl auf das Note fallen und wenn ich dann nach einigen Tests merke, dass es doch nicht für mich geeignet ist, kann ich es ja immer noch zurücksenden...
Das einzige, das mir noch stark aufgefallen ist, ist, dass die Verarbeitung nicht gerade die beste ist. Aber da gewöhnt man sich bestimmt dran...

Immer diese First-World-Problems im Stil von "Ich weiß nicht, welches Tablet ich mir kaufen soll..." :D
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
665
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
1.885
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten